Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Polyglott - Skin(ning) für den Travel(City)-Guide

    Hier ist eine kleine Einleitung zu Veränderungen im Travel(City)-Guide. Vielleicht tackerts der "Master of the Web" öffentlich fest.
    Inhalt der Zip: Beschreibung in HTML so wie die Bilder/Icons zum Workshop.

    cu Tommes51 :smt006

    PS. nichts zu sehen ?? - erst einloggen,- dann Du gucken ! :smt007
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Wie gewünscht

    Ist als "WICHTIG!" markiert...

    Dannke nochmal für Deine Mühe :top

  4. #3
    Avatar von meiner
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommes51
    Hab da ein Problen
    Versuche mit deiner Anleitung eine neue Stadt (Lünen) einzugeben, aber im Travel(City)-Guide weigert er sich Umlaute ,ÜÄÖ, anzuzeigen. Auch schneidet er die Texte ab. Woran liegt das ???
    Computer sind das letzte, immer muß man ihnen alles sagen,

    und dann verstehen sie einen noch nicht einmal !

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo meiner, willkommen im Forum!

    Ich weiß es zwar nicht direkt aus dem STehgreif - allerdings würde ich einfach mal nachgucken, wie München beschrieben wurde... So müsste es ja mit Lünen auch gehen, oder?

  6. #5
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    Auch erstmal ein Willkommen hier im Forum.
    Ich find es schon mal toll, das sich jemand daran traut etwas Neues zu erstellen denn nur so kann aus dem spärlichenTravelguide-Angebot etwas brauchbares werden.
    So und nun zu deinem Problem. Ich kann deinen Fehler nicht ganz nachvollziehen da ich nicht weiss WO dir das passiert. Anbei mal drei Beispiele, das es normalerweise richtig funzt. :smt017

    1. Beispiel


    2. Beispiel


    3. Beispiel



    Es kann also nur sein, das du ein Komma/Semikolon oder den Dateikopf nicht richtig formatiert hast.
    Vergleiche mal paralell eine andere Datei und besonders dort den Dateikopf.
    Noch Probleme ??? Einfach nochmal posten )

    cu tommes51 :smt006

  7. #6
    Avatar von meiner
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Hallo

    War mir schon klar das das bei Anderen klappt, nur bei mir ist der Haken.
    Ich weiß bloß nicht wo. Will auch gern meine MEN_DE_Luen.xml anhängen damit ihr sie auseinander Nehmen könnt, doch auch hier versage ich kläglich.
    Ich hoffe ihr könnt auf die Datei zugreifen, weiß nicht ob das alles so richtig ist !

  8. #7
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    hallo meiner
    Leider hats mit deiner Datei nicht geklappt. So als Tipp nochmal : schnapp dir doch mal die Berlin-Orginaldatei und dubliziere sie damit du nur mit der Kopie arbeitest. Ruf die Kopie dann im Editor auf und gehe mal Zeile für Zeile durch.
    Alles was auf Berlin verweist änderst du dann für dein Lünen und wichtig ! jede kleine Veränderung sofort im PNA kontrollieren. Nur so kann man dem Fehlerteufel entgehen. Ist garnicht so schwer und ist halt Fleissarbeit,- nicht verzweifeln habe auch so manchen "Mist" gebaut bis es geklappt hat. Und .... wenn du die Datei dann abspeicherst versuch mal bei dem Stil der vorgegebene Polyglott-Dateien zu bleiben. Statt also MEN_DE_Luen.xml vielleicht MEN_DE_LUE.xml. ist zwar nicht relevant und wird vom System richtig erkannt aber so hätte man ein einheitliches Bild aller Dateien und Platz für kommende Städte z.B. Lüneburg, Lüdenscheidt etc.,- evtl. das KFZ-Zeichen als Kürzel nehmen. Aber wie gesagt,- ist nicht ganz so wichtig da es auch so funzt.

    cu Tommes51

  9. #8
    Avatar von meiner
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommes
    Vielen Dank, wenn ich es so mache wie du sagst zeigt mir das sch.... Ding auch LÜNEN so an wie es geschrieben ist. Doch wenn ich eine eigene Datei erstelle komme ich auf keinen grünen Zweig.
    Das Kennzeichen kann ich nicht nemen für Lünen ist das UN ( Kreis Unna)
    Wenn es mit der Datei nicht klappt dann so:?

    <xml>
    <DOCTYPE>
    <TravelInfo><Country>
    <RegionCity>
    <InfoItem><ItemText><TextPara>Memo2
    Bla
    Bla
    Bla
    </TextPara><TextPara>Memo3
    </TextPara><TextPara>Memo4
    </TextPara></ItemText></InfoItem><InfoItem><ItemText><TextPara>Sehen1
    Bla
    Bla
    Bla
    </TextPara><TextPara>Sehen2
    </TextPara><TextPara>Sehen3
    </TextPara></ItemText></InfoItem><InfoItem><ItemText><TextPara>Memo2
    Bla
    Bla
    Bla
    </TextPara><TextPara>Memo3
    </TextPara><TextPara>Memo4
    </TextPara></ItemText></InfoItem><InfoItem><ItemText><TextPara>Memo2
    Bla
    Das ist nur der Kopf sprich Anfangszeilen !
    Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.
    Danke
    Computer sind das letzte, immer muß man ihnen alles sagen,

    und dann verstehen sie einen noch nicht einmal !

  10. #9
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    Hallo meiner
    mach dir doch nicht so´n Stress. Nimm die Berlin-Datei(weil die ist am grössten und somit komplett) verändere Sie in den Rubriken und Beschreibungen und speichere diese veränderte Datei unter NEUEN NAMEN ab. So sollte es auf einfachste Weise klappen.
    Was den Dateikopf angeht so sollter er SOOOO aussehen
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE TravelInfo SYSTEM "Medion.dtd">
    <TravelInfo><Country CountryCodeISO="DE" CountryName="Deutschland">
    <RegionCity RegionCityCode="LUE" RegionCityName="Lünen">
    <InfoItem Name="Lünen - an der Lippe" CategorieCode="1" CategorieName="Willkommen">
    <ItemText>
    <TextPara ParaNumber="1">
    Lünen ist mit 59,17 Quadratkilometern und rund 90.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Unna &#40;NRW&#41;, Regierungsbezirk Arnsberg. USW
    </TextPara>
    <TextPara ParaNumber="2">
    Hier steht auch Text
    </TextPara>
    <TextPara ParaNumber="3">
    Und hier noch mehr Text
    </TextPara>
    </ItemText>
    </InfoItem>
    Du musst natürlich auch die vorgegeben Syntax beachten. zB. heisst es
    <TextPara ParaNumber="3"> für den 3. Texteintrag der gleichen Rubrik

    Der Textkörper geht natürlich weiter und muss am Ende auch mit den Kopfbefehlen </RegionCity></Country></TravelInfo> geschlossen werden sonst klappts nicht.
    Und noch mal : schreib nicht zu viele Zeilen,- teste zwischendurch immer wieder. Fehlersuche nachher ist purer Stress.

    Kopier dir mal den obigen Kopf und vergleiche mit deiner Datei.

    cu Tommes51 :smt006

  11. #10
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Nur mal so als Info:
    Für Code gibt es extra im Editor die CODE Funktion - das macht das Ganze Übersichtlicher...
    Code:
    Beispielcode
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	code_425.jpg 
Hits:	6796 
Größe:	30,8 KB 
ID:	6  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Workshop Travel(City) - Guide für Anfänger
    Von Tommes51 im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 12:08
  2. Generelle Fragen zu City-Guide / Travelguide
    Von kloppi im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 15:36
  3. Städte-Updates für den City(Travel)-Guide
    Von Tommes51 im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:53
  4. neuer stadtplan city guide Kassel
    Von rodira im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 23:11
  5. Travel-Guide im WiKi
    Von Webmaster im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •