Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuling Avatar von 142852
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welcher Skin? Installation von Skin? Neuling!! P4410!

Hallo habe mir das P4410 gekauft und hier in den Foren viel über die diversen Skins gelesen.
    Ich suche z.B. einen der mir auch die Höhenmeter anzeigt.
    Da ich null Ahnung habe wie der Skin installiert wird, wäre eine Erklärung echt
    nett.
    Danke im voraus
    Horst

2. # ADS
    Werbeanzeige

Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

Standard

Hi Horst,

auch ein Neuling muß etwas proaktiv tätig sein (zumeist suchen und lesen ), um sich einzuarbeiten.

Eine Skinübersicht, abh. von der GoPal-Version, gibt's im Wiki und zu jedem Skin gibt's auch immer eine Inst.-anleitung.

Wichtig im Vorfeld ist aber immer das Sichern der pers. Daten (bspw. die eig. Favoriten in der \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb) und dann ein komplettes Neuaufsetzen (auch bei einer Vorabinst. ab Werk zu empfehlen).

Dann das Skin-Archiv runterladen und entweder sieht man beim Öffnen schon die Verz.-struktur, woran man sich orientieren kann oder es gibt ein ReadMe.

Viel Erfolg!
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

Aktivist Avatar von TiggerBernd
    Danke
    0

Standard

1.Lade Dir den Skin vom Navirunner runter ! (am besten ohne Skintauscher)( das ist für mich der beste Skin) dann benenne dieses Design File in Design.rar ( oder zip ) um !
    2. Verbinde Dein Navi über Aktive Sync, schau das die Verbingung steht. Pack den Skin aus, und kopiere die Dateien in den Ordner MyFlashDisk ! Du wirst dann gefragt ob Du alle Dateien überschreiben willst.... antworte mit ja !

Du must nur berücksichtigen das Du vielleicht vorher Deine Orginaldateien sicherst!
    Beachte auch den Pfad, wo Du die Dateien hinkopierst !

Am besten ist es Du gehst in den Ordner MyFlashDisk, den Du Dir heruntergeladen hast, er hat Unterorder, Settings, Programme, Navigation. Kopiere diese drei Ordner, gehe in Dein Navi über AktiveSync in MyFlashDisk, und kopiere da die Ordner rein ! Du must gefragt werden ob Du überschreiben willst, sonst ist der Pfad noch nicht der richtige !

Softreset, das war´s dann schon !

( ANLEITUNG FÜR ANFÄNGER )

Gruss Tigger

Einsteiger Avatar von PCPero
    Hardware
    Medion GoPal 4445
    Software
    GoPal 5
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von TiggerBernd Beitrag anzeigen
    1.Lade Dir den Skin vom Navirunner runter ! (am besten ohne Skintauscher)( das ist für mich der beste Skin) dann benenne dieses Design File in Design.rar ( oder zip ) um !
    2. Verbinde Dein Navi über Aktive Sync, schau das die Verbingung steht. Pack den Skin aus, und kopiere die Dateien in den Ordner MyFlashDisk ! Du wirst dann gefragt ob Du alle Dateien überschreiben willst.... antworte mit ja !

Du must nur berücksichtigen das Du vielleicht vorher Deine Orginaldateien sicherst!
    Beachte auch den Pfad, wo Du die Dateien hinkopierst !

Am besten ist es Du gehst in den Ordner MyFlashDisk, den Du Dir heruntergeladen hast, er hat Unterorder, Settings, Programme, Navigation. Kopiere diese drei Ordner, gehe in Dein Navi über AktiveSync in MyFlashDisk, und kopiere da die Ordner rein ! Du must gefragt werden ob Du überschreiben willst, sonst ist der Pfad noch nicht der richtige !

Softreset, das war´s dann schon !

( ANLEITUNG FÜR ANFÄNGER )

Gruss Tigger
    Hey Tigger,
    trotz der Anleitung für Fünfjährige die für mich elementare Frage: der Ordner My Flash Disk liegt WO? Werden die TSD Ordner IMMER mitkopiert?
    Gruß, Pit

Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    Skin
    Danke
    768

Standard

<hust> Man, was ist das staubig hier! Bestimmt geht's auch noch um GoPal v2.0, wenn man die Jahreszahl beachtet!

Davon ab, die Suche bei solch trivialen Fragen findet garantiert die Lösung im Wiki: http://www.gopal-navigator.de/wiki/G...x_Installation

Außerdem, dies war die letzte Hilfe zu TSD! Alle Fragen, die mit Deinen (illegalen) Maps zusammenhängen, werden hier nicht supportet, solange sich an deren Zustand nix ändert, BASTA!
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

Einsteiger Avatar von PCPero
    Hardware
    Medion GoPal 4445
    Software
    GoPal 5
    Danke
    0

Standard Wie erkläre ich richtig.

Zitat Zitat von Ralf25 Beitrag anzeigen
    Außerdem, dies war die letzte Hilfe zu TSD! Alle Fragen, die mit Deinen (illegalen) Maps zusammenhängen, werden hier nicht supportet, solange sich an deren Zustand nix ändert, BASTA!
    Erklär's mir, als wenn ich fünf Jahre alt wär'-

Gruß, Pit

Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    Skin
    Danke
    768

Standard

Zitat Zitat von PCPero Beitrag anzeigen
    Erklär's mir, als wenn ich fünf Jahre alt wär'-
    Ich dachte, wir waren uns einig? Ich habe Dir bereits per PN erklärt, dass es hier von uns zu illegal gekauften Versionen oder auch Einzelkomponenten von GoPal keinerlei Support gibt: http://www.gopal-navigator.de/showth...l=1#post106867 ; sondern erst bei nachweislich legalem Nach-/Kauf. Leider hast Du bei mir die 'Glaubwürdigkeitsgrenze' überschritten, sodass dies nun zukünftig per PN mit entspr. Shots, ... belegt werden muss!

Und durch Dein provokantes Nachfragen ist ab jetzt jede andere SW-Komponente von GoPal generell betroffen, also das gesamte GoPal-Setup! Kommt vor dem eindeutigen Nachweis des Einsatzes einer nun legalen Gesamt-Version noch irgendeine Frage von Dir in diese Richtung (auch per PN!), wirst Du ab dem Zeitpunkt als nächste Sanktionsstufe zunächst unbefristet für's Forum gesperrt!

Wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dich gerne bei den Foren-Admin's beschweren!
    Gruß Ralf