Höhe über NN einfügen in 480x272

  • Hab mal mich versucht im basteln, hat zwar ein bißchen gedauert wegen den Coordinates, habs dann aber hinbekommen!!!


    Höhe über NN einfügen in 480x272


    Zu ändern ist im Ordner [\My Flash Disk\navigation\Skin480x272] in der PFSkin.skn



    Dann wäre da noch das Bild vom Kompass was bei mir Kompass_480blank.png heißt (hatte "Compass_background.png" nicht gefunden) im Ordner [\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin]



    Ist vielleicht ja auch WiKi geeignet?

  • Hi Jerome!


    Erstmal *willkommen* hier im Forum!


    Klasse Einstand! :top Ich habe Deine Angaben etwas korrigiert und ergänzt (u.a. fehlten die abschließenden Klammern) ins Wiki gestellt. Könntest Du bitte nochmal kontrollieren, ob alles soweit paßt oder ob ich dabei noch irgendwas übersehen habe? Danke Dir!

  • Tach auch !!!


    Hab soeben einen Fehler festgestellt!!! Wie ich den korrigiere weiß ich aber noch net!?


    Es geht um die Höhenanzeige wenn kein GPS Signal da ist, ist auch keine Anzeige da,
    aber wenn dann das GPS Signal da ist, ist auch die Höhenanzeige wieder da!?


    Weiß jemand einen rat!?


    Ich dachte es liegt vielleicht an der "BGMode: transparent;"


    ---------------------------------------------------------------------------------
    HeightText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10150;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 0,0,0,0; <- ändern in 330,220,143,30
    TextId: 20151;
    TextCoordinates: 2,4,80,16;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque; <- ändern in BGMode: transparent;
    BorderColor: 255,255,255;
    Font: 6; <- ändern in 51
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    ---------------------------------------------------------------------------------



    Aber das war es woll nicht.


    PS.: Danke für den WiKi eintrag! Hate heute morgen net mehr so die lüsten mich da reinzusteigern.
    Sonst sind da keine Fehler auch in der Wiki passt alles. Die Klammern waren für mich nicht so wichtig.

  • Hi Jerome,


    die Höhe kommt über GPS rein: kein GPS, ergo keine Höhe ;)

  • Ja das is mir schon klar!


    Aber bei Längen und Breitengrad steht da trodzdem was, zwar genullt aber da steht was und "Höhe: wird garnichts angezeigt" das Feld unten rechts bleibt leer!!!

  • Ist in meinem Skin auch so, von daher kann ich Dir leider keine Lösung anbieten, außer mal zum Vergleich die anderen Segmenten heranzuziehen.

  • Na dann bastle ich noch ein bisschen vielleicht klappt da ja !???


    Den STVO Text hab ich auch von gefunden und geändert.


    Aber danke erst mal für den WiKi eintrag

  • Hi Jerome!


    Erstmal *willkommen* hier im Forum!


    Klasse Einstand! :top Ich habe Deine Angaben etwas korrigiert und ergänzt (u.a. fehlten die abschließenden Klammern) ins Wiki gestellt.


    Servus Ralph, ich schon wieder!!
    Mein E3230 funzt vor sich hin!!:top_001:
    Bin gerade dabei auch mein 515T mit PE 3.0 etwas umzumodeln(Höhenanzeige).
    Verstehe noch nicht ganz deinen Hinweis in der Wiki Anleitung ("dann noch die Grafik "Compass_background.png" austauschen im Ordner PFSkin. Nun wird die Höhe im Kompass unten rechts angezeigt").
    Gegen was muß ich den Tauschen?? bzw. woher bekomme ich das neue Bild/Text??
    Und vielleicht kannst du mir zu meinem E3230 PE 4.1(das jetzt wieder Signal hat) noch einen Rat dazugeben, habe dort auch nach Anleitung von Wiki die Höhenanzeige eingebaut, funktioniert, aber der schwarze Hintergrund unter dem Text ist weg sowie die orig. Bezeichnungen von Gopal(jetzt Weltkugel für X u-Y)
    Kann das sein dass die PFSkin Daten von einem modifizierten Skin sind??
    Hätte gerne die orig. Darstellung von GP.
    Herlichen Dank
    Gruß
    Andreas

  • Servus Ralph, ich schon wieder!!


    Meinst Du mich?



    Bin gerade dabei auch mein 515T mit PE 3.0 etwas umzumodeln(Höhenanzeige).
    Verstehe noch nicht ganz deinen Hinweis in der Wiki Anleitung ("dann noch die Grafik "Compass_background.png" austauschen im Ordner PFSkin. Nun wird die Höhe im Kompass unten rechts angezeigt").
    Gegen was muß ich den Tauschen?? bzw. woher bekomme ich das neue Bild/Text??


    Wie heißt denn die dortige Grafik? :icon_mrgreen:



    Zitat

    Und vielleicht kannst du mir zu meinem E3230 PE 4.1(das jetzt wieder Signal hat) noch einen Rat dazugeben, habe dort auch nach Anleitung von Wiki die Höhenanzeige eingebaut, funktioniert, aber der schwarze Hintergrund unter dem Text ist weg sowie die orig. Bezeichnungen von Gopal(jetzt Weltkugel für X u-Y)
    Kann das sein dass die PFSkin Daten von einem modifizierten Skin sind??
    Hätte gerne die orig. Darstellung von GP.


    Dann kontrolliere nochmal Dein Vorgehen. Ansonsten, ich habe Deine Auflösung von 320x240 (<- drauf achten!) nicht, kann das nicht selber kontrollieren. Gehe aber davon aus, dass alle Angaben unabh. von einem 'Spezial-Skin' sind.

  • Servus Ralf,
    entschuldige bitte,war nicht eindeutig zu erkennen,ja, ich hatte dich gemeint( bin noch nicht so fit mit dem Forum!!:024:.
    Ich zitierte deinen Eintrag im Wiki zur Gopal 3 Höhenanzeige Installation.
    Dort schreibst du von einem "Tauschen der Compass_background.png".
    Jetzt weiß ich nicht was ich gegen was tauschen muß in der PFSkin von GP 3 ??


    Was den anderen Beitrag betrifft habe ich die Schritte aus Wiki GoPal 4.0 Skin / fertige Buttons gemacht und auf das E3230 übertragen.
    Hat alles wunderbar funktioniert aber die "Background_compass_text.png" und ist auf dem Display nicht vorhanden d.h. der Text der Anzeigen rechts hat keinen schwarzen Hintergrund wie im Original ( Bild im Wiki ) und auch Text "Längengrad:" sowie "Breitengrad:" werden nicht angezeigt.
    Die Globuse,Satelitenanzahl, Coord's und die HDOP sind da.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich auf der rechten Seiten den schwarzen Hintergrund und den Text wieder auf's Display kriege.
    Hoffe sehr dass ich dir nicht zuviel Mühe mache.
    Uns schneit es kpl. ein hier, darum habe ich gerade mehr Zeit.
    Gruß
    Andreas

  • 1. Dein Link geht auf den Code zu 480x272, Du hast 320x240
    2. die Grafik http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=Datei:Compass_background.png ersetzt die \My Flash Disk\navigation\Skin320x240\PPSkin\PPSkin\Kompass_320blank.png oder Compass_background.png (im Windows-Explorer mal die "Symbol-Ansicht" wählen und danach suchen)
    3. Wenn Du meinst, alles korrekt übertragen zu haben und es passt immer noch nicht, nimm stattdessen lieber einen 'V3-Skin'


    BTW: wieso geht's jetzt eigentlich um GoPal V3, Du hattest doch Probs mit der PE 4.1 und AE4.7? :017: :017:

  • Hallo Ralf,
    habe jetzt mal nach Anleitung aus dem Wiki "GoPal 4.0 Skin / fertige Buttons" die PFSkin auf mein P4420 geschoben.
    Vielleicht hilft das Bild um meine Beschreibung besser zu erklären.So sieht es auf dem E3230 mit 320x240 auch aus.



    Funktioniert alles, aber leider fehlt einiges.So sollte es aussehen!



    Hab selbst schon rumgetüftelt, aber haut nicht hin.
    Fällt dir ( Euch) dazu was ein??


    Ach ja, sorry nochmal wegen der "Thread Verschiebung", wollte eigentlich damit auf diesen hier verweisen.
    Gruß Andreas

  • BTW: wieso geht's jetzt eigentlich um GoPal V3, Du hattest doch Probs mit der PE 4.1 und AE4.7? :017: :017:[/QUOTE]

    Hallo Ralph,
    habe lieber zuerst mal an meinem alten 515er rumgeübt,bevor ich die jetzt super laufende Installation auf dem E3230 mit GP PE 4.1 wieder vermassle.
    Gruß
    Andreas

  • Nun sind wir wieder bei GoPal V4! Dort fehlt Dir die (Angabe zu) Background_compass_text.png.

  • Nun sind wir wieder bei GoPal V4! Dort fehlt Dir die (Angabe zu) Background_compass_text.png.


    Servus Ralf, ja bei 4.x, damit tue ich mich leichter!!!


    habe das so in die PPSkin eingefügt, wie in der Anleitung beschrieben:
    Background_compass_text
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801163;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 0,148,181,50;
    Background: 341,0,0,181,50,0,0,255,0,255;
    Background: 206,0,0,181,150,0,0,255,0,255;


    // SkinIconModelCoder



    }


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 80,158,60,30;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65541; m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Label_Hight
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 30,158,50,30;
    Text#DP: 6553771;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder



    Die: 341: PPSkin\Background_compass_text1.png; //added


    habe ich ganz oben als letztes dazugetan.
    Dort liegt auch die: 206: PPSkin\Background_compass_text.png;


    Warum der schwarze Hintergrund re. und der Text für "Längengrad:" sowie "Breitengrad:" nicht angezeigt werden ist mir noch ein Rätsel??
    Wo genau sollte ich die "Angabe zu" machen?


    Kannst du mir die Vorgehensweise erklären??
    Gruß
    Andreas