Autostart von Taskbar verhindern

  • Hallo,
    wie kann ich den Autostart der Taskbar verhindern? Offensichtlich kommt die mit dem PW in Konflikt. Wenn die aktiviert ist lässt sich der PW über den grünen Button nicht mehr öffnen. Die Einstellungen "on topund auto hide" lösen das Problem nicht. Evtl. bin ich auch zu dusselig um den close Button für die Taskbar zu finden.


    bevo

  • Klick auf Programme und dann dort unten in der mitte auf "Taskbar" dadurch verschwindet sie.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Passiert das jetzt auch nach einem SR?


    Äh, wat denn nu, ist der Button grün oder orange -> Link? Das bist doch Du, oder nicht? :017:

  • Zitat

    Äh, wat denn nu, ist der Button grün oder orange -> Link? Das bist doch Du, oder nicht?


    :icon_mrgreen:Nee, BJS ist die "langsame Installation mit X Gerät.."
    :002:

  • OK, Hepe, scheinst den von 'drüben' anscheinend besser zu kennen! :icon_mrgreen: Mir fiel nur das fast gleichlautende Problem am gleichen Tag auf (bisher war davon noch nix zu lesen) und die Ähnlichkeit im Profil, die mich stutzen ließen! :icon_mrgreen:

  • grün / orange, ähmm, kann ich nicht beantworten, bin farbenblind :dontknow:


    Jedenfalls reagiert der Button nicht auf anklicken.


    Ralf25, #4 ich verstehe nur Bahnhof.:denk_002:


    bevo

    2 Mal editiert, zuletzt von bevogopal ()

  • grün / orange, ähmm, kann ich nicht beantworten, bin farbenblind :dontknow:


    Echt, zur Not dann 'nen Screenshot machen und hier reinhängen.


    Aber vlt. klickst Du ja auch nur daneben! Vlt. sollten wir zum Test das Icon etwas größer machen? -> http://www.gopal-navigator.de/…7705&viewfull=1#post67705


    [POIWICON]
    SHOW=1
    X=448
    Y=241
    WIDTH=30
    HEIGHT=30



    Ralf25, #4 ich verstehe nur Bahnhof.:denk_002:


    Vergiss es, war nur 'nen Schuß ins Blaue! ;)

  • grün / orange, ähmm, kann ich nicht beantworten, bin farbenblind :dontknow:


    Jedenfalls reagiert der Button nicht auf anklicken.


    bevo


    Dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht grün.:002:


    Hat denn der PW schon mal nach der Installation richtig funktioniert?

  • bevogopal


    Mir fällt noch was ein: Du hast aber schon die aktuellste Version vom PW, den nur für GoPal V5.x?



    @All
    Sind evtl. Probleme mit CE6.0 bekannt? :017:

  • Zitat

    @All
    Sind evtl. Probleme mit CE6.0 bekannt? :017:

    Nein. Jedenfalls keine die auf WinCE 6 weisen. Der PW, GoPal und die Hardware sind unter hoher Belastung (viele POI's) immer noch keine Freude.


    Das es einen neuen gibt wusste ich gar nicht. Hatte den letzten mit gutem Rabatt im Dezember übern Assi gekauft.
    Ich gucke gleich mal nach meiner Version...


    v3.44.107711 heißt sie

  • Aktuell ist 3.44-107711

  • Moin,


    danke für Eure Antworten.


    PW= 3.44.107711


    Im Prinzip funktioniert der PW ja, nur dass er sowohl mit der Taskbar als auch mit der Sprachsteuerung (siehe and. thread) kollidiert.


    Der Button ist grün :icon_mrgreen: nur wenn ich die Überwachung stoppe geht er auf rot.


    Was ich eigentlich möchte, ist die Taskbar nur manuell zu starten.


    bevo

  • Zitat

    Der Button ist grün [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/…-Smileys/icon_mrgreen.gif] nur wenn ich die Überwachung stoppe geht er auf rot.


    und du kannst mit einem Klick auf das grüne Icon nicht das PW Menü aufrufen?
    Wie kommst du denn auf die PW Oberfläche um die Überwachung zu stoppen?
    Es gibt zwar noch die Möglichkeit über Einstellungen->Sonderfunktionen->PW das PW Menü zu öffnen, aber so hast du es vermtl. nicht gemacht. Jedenfalls hast du es nicht erwähnt.:002:

    Hast du dieses Taskbar Problem immer nach einem Neustart? Der Tipp von Navirunner hat auch nicht geholfen->http://www.gopal-navigator.de/…8050&viewfull=1#post68050
    Wenn bei dir immer die Taskbar startet, ist sicher irgendwas faul. Sonst hätten sich auch schon andere Win CE 6 User gemeldet.

  • und du kannst mit einem Klick auf das grüne Icon nicht das PW Menü aufrufen?


    genau

    Zitat

    Wie kommst du denn auf die PW Oberfläche um die Überwachung zu stoppen?
    Es gibt zwar noch die Möglichkeit über Einstellungen->Sonderfunktionen->PW das PW Menü zu öffnen, aber so hast du es vermtl. nicht gemacht. Jedenfalls hast du es nicht erwähnt.:002:


    Entweder so, oder über langklick in die Karte. Dann springt aber auch die Sprachsteuerung an.

    Zitat

    Hast du dieses Taskbar Problem immer nach einem Neustart?


    Ja


    Zitat

    Der Tipp von Navirunner hat auch nicht geholfen->http://www.gopal-navigator.de/…8050&viewfull=1#post68050


    nein

    Zitat

    Wenn bei dir immer die Taskbar startet, ist sicher irgendwas faul. Sonst hätten sich auch schon andere Win CE 6 User gemeldet.


    Bei dem P4445 hatte ich keine Probleme, ob es an der HW oder am Skin liegt ist schwer zu sagen.

    bevo

    Einmal editiert, zuletzt von bevogopal ()