P5430 ROM update und anderes

  • Hallo,
    ich habe ein MD97290 / P5430 M10.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich einigermassen mit dem
    Gerät zu recht.


    Der Anlass wieder mal etwas zu tun ist der Akku des Gerätes.
    Er ist nach ca 1/2 Stunden leer.
    Er entläd sich auch nach 3 Tagen selbst (obwohl ausgeschaltet).
    1. Frage: gibt es Ersatzakkus mit größerer Kapazität im freien Handel ?


    2. Frage: Bietet jemand einen Service an der das Rom updatet und weitere Skins aufspieltm ? Raum Duisburg bis Dortmund.
    Ich denke das ist nur gegen Entgeld möglich.
    Hab Stunden damit zugebracht mich mal wieder einzulesen,
    das ist eigentlich zu viel für mich.


    3. Frage: Habe auf forum.pocketnavigation.de ein Update des Rom
    auf K2.8 E1.3 gefunden. Was haltet Ihr davon, ist die Quelle sicher
    und zuverlässig oder schade ich dem Gerät damit ?
    Hier der Link:
    http://forum.pocketnavigation.…5-update-kompatibilitaet/


    Gruß Peter

  • 1. erste Anlaufstelle bei solchen Infos: das GoPal-Wiki -> http://www.gopal-navigator.de/….php?title=Kategorie:Akku Solltest aber erstmal die Größe mit Deinem checken; leistungsstärkere bis ~2700mAh kein Problem


    2. Anleitung zum ROM-Flash liegt jedem Download bei; das nachfolgende Neuaufstzen von GoPal ist auch kein Hexenwerk (wir haben hier schon 99-jährigen geholfen - glaube ich zumindest ;) )


    3. das ROM gibt's hier auch und ist Voraussetzung für GoPal V5.x

  • Nachtrag zu Ralf seinem Beitrag. :icon_mrgreen:
    Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Alles andere wurde schon beantwortet.:002:


    EDIT:
    Hoffentlich wird mir jetzt nicht Punkte erhöhende Postinghascherei vorgeworfen. :017::icon_mrgreen:

  • EDIT:
    Hoffentlich wird mir jetzt nicht Punkte erhöhende Postinghascherei vorgeworfen. :017::icon_mrgreen:


    :018:


    Kleiner Scherz! Hatte bei seinem 1. Posting das 'Welcome' auch erst überlegt, dann aber sein Anmeldedatum gesehen. ;)
    Und Postinghascherei? Nö, man kennt ja seine Pappenheimer!
    :icon_mrgreen:

  • Hallo wertes Forum,
    bin neu hier, bitte überseht eventuelle Formfehler!

    Navirunner
    Da es sich m. E. um einen defekten Download-Link handelte, habe ich Navirunner direkt angemailt.
    Mit ADMIN meinte ich "Webmaster", denn seine Datei konnte ich per Firefox und JDownloader anstandslos herunter laden.
    Beim Link vom Navirunner meldet JDownloader: Datei P5x3x-ROM etc. nicht gefunden!
    Heute > mit Ziel speichern unter: eine downloads.php herunter geladen. GSpot hat sie als Zip-Datei erkannt.
    Dateiendung zip verpasst und mit 7-Zip entpackt = 4 Dateien (davon eine Text-Datei). Allerdings G500B_NF.en hat 0 KB.
    Ist das richtig?


    Freundliche Grüße
    DeSaxe

    Einmal editiert, zuletzt von DeSaxe ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Wo ist was kaputt? Vlt. mal den Browser/DL-Manager wechseln (mit Opera und FF geht's aber)?



    -> http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=422

  • Ähm mal den "Button: Herunterladen" anklicken und nicht die Maus draufhalten und rechts klicken und dort dann "speichern unter" wählen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich lese immer über BIOS T2.8 E.1.3. Ich habe in meinen Geräten (P5430) inzwischen T3.0 E1.3. Damit waren dann auch alle Probleme mit der Telefon-Software beseitigt. Bitte PN bei Interesse.

  • Ich lese immer über BIOS T2.8 E.1.3. Ich habe in meinen Geräten (P5430) inzwischen T3.0 E1.3. Damit waren dann auch alle Probleme mit der Telefon-Software beseitigt. Bitte PN bei Interesse.


    1. ist das originär mit dem PNA ausgeliefert worden oder im Rahmen eines Services? :dontknow:


    2. ich bin neugierig: was würdest Du auf die PN erwidern? :denk_002:

  • Ich habe die neue Firmware direkt von der GoPal-Produkt-Abteilung bei Medion (also ganz offiziell erhalten). Da ist aber auch garnichts Geheimnisvolles dran. Also bei Interesse werde ich eine normale EMail mit Anhang verschicken. Wenn jemand weiß, wie das hier eingestellt werden kann, so ist das ja dann auch kein Problem !!

  • Damit, dass Dir die Firmware zum P5430 von Medion geschickt wurde, ist doch ohne weiteres noch kein Einverständnis erteilt, diese weiter zu verbreiten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das stimmt leider, zunächst mal geht es hier vermutlich um die Erfüllung einer Gewährleistung seitens Medion an Dich. Von daher ist vor einer Weiterverbreitung der FW zwingend die Erlaubnis von Medion dazu einzuholen. Wir haben aber auch schon unsere Fühler ausgestreckt. Mal sehen, dauert aber noch etwas. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.