Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von Rudi2007
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GoPal E3415 allgem. Fragen

    Hallo ,

    nutze seit einer Woche ein E3415 AE.3.0 und bin soweit auch zufrieden habe aber dennoch ein paar Fragen an die Spezies hier .... weil irgendwie fehlt mir der richtige Durchblick mit .... Medion ....GoPal .... Aldi/Süd .... Aldi/ Nord ..etc.

    ich fang mal mit fragen an :smt004

    A. auf meiner Rückseite vom Navi steht folgende Bezeichnung :
    * Model : E3415 M5
    weiß einer was M5 bedeudet ?

    B. Was ist der Unterschied zwischen TMC und TMC Pro ?

    C. mein Navi hat auch eine GeschwindigkeitsAnzeige ... aber zu meinen Tache hab ich fast immer einen Unterschied so zwischen 15Km/h ..... wie berechtnet das Navi die Geschwindikeit denn ?

    D. hab was gelesen ,das man diesen *Home-Button* bzw. die Funktion "nachrüsten kann ...... finde aber leider den Link nicht mehr ?!

    E. würde auf dem E3415 auch folgende Vers. laufen ?:
    * Medion Gopal 2.3A-4460 PE


    so , wenn mir dochwas einfällt ,melde ich mich nochmal

    schonmal besten Dank für eventuelle Antworten


    Rudi

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard Re: GoPal E3415 allgem. Fragen

    Hi Rudi!

    *willkommen* hier im Forum!

    A. k.A.

    Zitat Zitat von Rudi2007
    B. Was ist der Unterschied zwischen TMC und TMC Pro ?
    Schau mal hier: http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...p?title=TMCpro


    C. mein Navi hat auch eine GeschwindigkeitsAnzeige ... aber zu meinen Tache hab ich fast immer einen Unterschied so zwischen 15Km/h ..... wie berechtnet das Navi die Geschwindikeit denn ?
    Anhand des GPS-Signals!

    Alle Tachos dürfen lt. Gesetz vom Werk aus nicht weniger anzeigen, also auch unter Berücksichtigung anderer Reifen voreilen und der durchschnittliche Wert liegt bei 4 %, es gibt allerdings auch genauere Fahrzeuge. Laut Richtlinie 75/443/EWG darf ein Tacho bei Fahrzeugen, die nach dem 1.1.1991 zugelassen wurden, maximal 10% plus 4 km/h voreilen. Für ältere Fahrzeuge sind bis zu 7% des Skalenendwertes zulässig.


    D. hab was gelesen ,das man diesen *Home-Button* bzw. die Funktion "nachrüsten kann ...... finde aber leider den Link nicht mehr ?!
    War's der hier: http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...n_in_der_Karte ?


    E. würde auf dem E3415 auch folgende Vers. laufen ?:
    * Medion Gopal 2.3A-4460 PE
    Ja, warum?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von Rudi2007
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi

    THX ..erstmal ...

    zu C : das mit dem Tacho und der Abweichung ist mir schon klar usw. .bloß was ich nicht so richtig verstehe ..warum zeigt das Navi mir z.B. : 70 km/h an ...und mein Tacho zeigt ... 85 km/h an ? .... aber wenn du sagst es kommt über das GPS Signal beim Navi ... und das wohl nicht immer gleich bzw. konstant ist .... ist mir das im nach hinein schon klar ,der unterschiede bzw. die Differenz ..... richtig ?

    zu E : ja warum ? .... weiß ja nicht ob die besser ist als meine AE Version , deshalb frage ich ja .... weißt


    gruß

    rudi

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    ad C.
    bei gutem GPS-Empfang (> 4 Sats. und einem HDOP-Wert zwischen 0,8-1,5) ist die aus den GPS-Werten berechnete Geschw. eindeutig näher an der realen Geschw. als die vom Tacho angezeigte. Weitere Infos zu GPS bspw. bei http://www.kowoma.de/gps/index.htm


    ad E.
    die Feature-Unterschiede zw. PE und AE sollten Dir bekannt sein. Wenn nicht, dann hier im Wiki nachlesen:
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...%C3%9Cbersicht
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...%C3%9Cbersicht

    Das eine ältere Version sich auch hinsichtlich weiterer Fehlerbereinigungen von einer Vorgängerversion abgrenzt, dürfte wohl klar sein.


    Also nochmal, warum der Rückschritt? Sind's die erweiterten Karten (evtl. aktuell nur D-A-CH?) oder deren -attribute (Spurassi), etc.?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von Rudi2007
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi ,

    ÜBERREDET ! :top


    muß trotzdem nochmal nachfragen , was den * Home Button * bzw. die Funktion betrifft ....

    was muß ich da nun genau machen ? ... Ordner anlegen ? auf Speicherkarte und das dann darein kopieren ?


    THX

    Rudi

  7. #6
    Neuling Avatar von scholpou
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Mamer
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moien.
    Ich habe eine andere Frage; Suche für Navi E 3415 eine Schutztasche, original Medion ,nicht zu finden .Wo suchen,welche Code ?
    Danke im voraus.
    Grüsse
    Gerd.

  8. #7
    Neuling Avatar von maz
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: GoPal E3415 allgem. Fragen

    Zitat Zitat von Rudi2007
    A. auf meiner Rückseite vom Navi steht folgende Bezeichnung :
    * Model : E3415 M5
    weiß einer was M5 bedeudet ?
    512 MB Flash-Memory.

Ähnliche Themen

  1. GoPal E3415
    Von Behufs im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 22:59
  2. Allgemeine Fragen zu E3415 EU+
    Von TimBeam im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:23
  3. GoPal 4.1 kompatibel zu E3415?
    Von Maldwyn im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:29
  4. ich möchte Filme ansehen [GoPal E3415]
    Von rambo1567 im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:56
  5. GoPal 4.0 für E3415
    Von Heino im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •