Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von AndyTHL
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MD 96390 Anfängerfragen

    Hallo,
    ich habe mir vor paar Tagen das MD 96390 geholt, von Aldi Süd.

    So langsam kenne ich mich einigermaßen mit dem navi aus, und habe es auch schonmal neu installiert damit der Assistent endlich richtig kommunizieren kann.

    Womit ich noch nicht zurecht komme, ist die automatische Dunkelschaltung. "Energiesparmodus"
    Irgendwie wird das im Auto nie Dunkel. Bzw, ist nachts Hell erleuchtet, wenn mir eigentlich die Stimmenführung ausreichen würde.
    Was kann ich denn da tun? :smt022

    Gruss, Andy

    Übrigens wurde mir heute an der Medion Hotline gesagt, dass das P4425 noch vor Weihnachten bei Aldi zu haben sein wird. Also Kassenbeleg aufbewahren. :smt007

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo AndyTHL und Willkommen im Forum

    Viele User sagen das es ihnen Nachts zu hell, hier hilft dir nur ein Skin mit Sonnenbrillenfunktion, das ist ein Filter der die Helligkeit weiter verringert oder wenn du keinen Skin möchtest dann einmal durch das Wiki lesen und selber machen.
    Wiki Link siehe unten bei meiner Signatur.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Cleaner
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der "Energiesparmodus" funktioniert nur, wenn das Navi über den Akku läuft.

  5. #4
    Neuling Avatar von AndyTHL
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Habt ihr da nen Bild, wie das mit diesem Sonnenbrillen Modus ausschaut? :smt112

    @Cleaner, Geht das Navi dann auch in den Energiesparmodus, wenn es ansagen zur Route macht?


    Was haltet ihr vom kommenden medion Navi, 4425?
    Kommt das neue Navi erstmal mit Bug's raus? Kann man Navi- Software updaten?

    Bin noch absoluter Navi Neuling. Dacht eben mit dem P4410 kann man kaum nen Fehler machen, das gerät gibts ja schon recht lange. Und die Software hat auch schon Bug#s ausgebessert, gegenüber 3.0

  6. #5
    Neuling Avatar von AndyTHL
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Könnt ihr mir mal in Kurzform sagen wie man so nen Skin aufspielt?

    Die kurze Anleitung von Ralf hat mir ja auch schon geholfen um es neu zu installieren.

    Wüsst mal gerne, was das für nen Aufwand umfasst.

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Die Sonnenbrille legt einfach nur einen schwarz Filter über das Display damit alles abgedunkelt wird.
    Der Energiesparmodus schaltet das Navi etwas dunkler wenn keine Ansagen erfolgen, sobald eine Ansage kommt wird auch das Navi wieder heller. Übrigens funktioniert das auch bei Netzbetrieb und nicht nur im Akkubetrieb.
    Da es das 4425 noch nicht zu kaufen gibt kann dir hier noch niemand etwas dazu sagen, man könnte höchstens auf die bisherigen Testberichte verweisen.
    Das 4410/470 Navi ist ein sehr solides Gerät, was meinst du mit Bugs ausgebessert???
    Die 3.1 Version ist nur um die neuen Geräte erweitert worden (3210 usw) damit hier auch die neuen Hardwaretasten angesprochen werden.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Neuling Avatar von AndyTHL
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Wie empfindlich ist eigentlich das Display.
    Musste vorhin leider mit Putzmittel, am Rand des Navi's nen stück von nem Kaugummi abmachen.
    Also nur so quadratmillimeter, aber dabei ist nen bissel flüssigkeit auf das Display gelang. macht das was?

    Habt ihr alle Schutzfolien?

    Gruss, Andy

Ähnliche Themen

  1. Medion p4410 96390
    Von figo08 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:25
  2. Anfängerfragen
    Von mingo28 im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 16:54
  3. Installation POI-Warner für MD 96390 (P4410) mit GoPal 3.1 ?
    Von streetworker im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:27
  4. Nachtmodus beim Medion P4410 (MD 96390)
    Von Jonoppel im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:32
  5. Medion MD 96390 (P4410) Kartenmaterial Australien
    Von Dreigroz im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •