Favoriten Sichern

  • Dann mal *willkommen* hier im Forum!



    Die Favs sind in \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb gespeichert. Bei ActiveSync die Konvertierung ausschalten und die Datei einfach auf den PC ziehen.

  • Wie kann ich die die Favoriten direkt, OHNE manuellen Umweg, auf der SD Karte speichern (mit Navirunner Skins Backup/Restore)?

  • Wenn es nur die Favoriten sein sollen dann unter Favoriten in der Navigation mal auf den Button Backup/Restore klicken

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das ist ja gerade das Problem.
    Die werden nach NUR im Verzeichnis
    \My Flash Disk\settings\Navigation
    abgespeichert und NICHT auf der SD Karte
    Nach einem Löschen = Neuinstallation sind die dann natürlich alle verschwunden.
    Damit ich in so einem Fall meine Favoriten behalte, muß ich die manuell auf die Speicherkarte schieben.
    Meine Frage war nur, wie ich das machen kann, daß gleich automatisch geschieht.
    Manchmal vergesse ich das aber

  • Schau mal auf der SD nach im Verz. \Backup! ;)

  • Nachdem ich dort einen solchen Ordner nicht gefunden habe der nach Deiner Info dort vorhanden sein müßte, habe ich noch einmal (mehrfach)neu installiert.
    Siehe da, jetzt habe ich solch einen Ordner und beim Speichern der Favoriten wird er auch aktualisiert.


    Das war ein positives Ergebnis.


    Dabei ist mir aufgefallen, daß keine Installation ist wie die andere.
    Bei der ersten neuen Installation fehlte dann das komplette Skin Menü.
    Bei der letzten Installation gab es dann das Skin Menü und den Updateordner auf der SD Karte.
    Seltsam war nur, daß Teile meine manuellen Voreinstellung für die Lautstärke und das abschalten im Batteriebetrieb nach 30min schon vorhanden waren. Das ist aber nicht die Defaulteinstellung.
    Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite zeigt es mir aber, daß irgendetwas beim Löschen nicht einwandfrei ist.
    Ich frage mich aber nun, was noch nicht richtig ist!


    ALLE Installationen wurden von der GLEICHEN SD Karte vorgenommen.

  • Werden die Einstellungen, Lautstärke, Batteriebetrieb sowie das Kalibrieren nicht im Windowsordner hinterlegt?

  • IMO ja, aber alles in der Registry.

  • Tschuldigung daß mir alles nur Stück für Stück einfällt.
    Die Geschwindigkeitswarnung hatte ich auf 15 km/h eingestellt.
    Nach der Neuinstallation war hier schon wieder 15 km/h eingestellt.
    Standard ist aber 10
    Wird das auch in der Registry gespeichert und wenn ja wo?
    Vielleicht steht da noch mehr Mist drin?

  • Diese Prob´s entstehen immer, wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wird, also ein Hardreset gemacht wird. Dabei gehen alle Einstellungen verloren und die Einstellungen gehen in den Standard. Deswegen könnte es sein, dass Veränderungen in der Registry nur bis zum nächsten HR wirksam sind.

  • Zur Neuinstallation ist MINDESTENS 1 Hardwarereset erforderlich.
    Damit sollten nach Deiner Version die Einstellungen zurückgesetzt sein.
    Sind es aber nicht

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach einer korrekt durchgeführten Neuinstallation (FormatFlash/HardReset) noch irgendwelche Alteinstellungen vorhanden sind!

  • Da muß ich Dir zu 100% zustimmen.


    Es ist aber anscheinend nicht immer so.
    Es ist ja nicht das 1. mal wo mir dieses passiert ist.
    Ich würde nur gern verstehen wie so etwas möglich ist.