POIserver starten und schließen per Button ?

  • Hallo;


    So Navi von Medion Reparatur wieder zurück. Angeblich war die GPS Antenne Defekt. Auf jeden fall kann ich jetzt wieder damit Spielen.


    So nun meine frage ich habe mir zwei Button erstellt, einen wo mit ich den POIserver starten kann und nun will ich den zweiten zum ausschalten machen aber wie ? geht das vieleicht mit bestimmten befehlen hinter dem text.



    oder ?


    Gruß Ralf

    gruß ralf

  • Hi Ralf, ;)


    dann kann's ja endlich jetzt losgehen mit dem Pimpen! :))


    Deinem anderen Posting nach zu urteilen, wilst Du also so eine Art Panicbutton einbauen! :)) Per Parameter wird da wohl nix gehen, aber evtl. mit einer MortScript-Datei?


    Einfach Close("POIObserver"), oder wenn's nicht klappt Kill("POIObserver") in eine BeendePObs.mscr schreiben und in der menu.xml den Aufruf "...BeendePObs.exe"... einbauen ("POIObserver" wäre der Fenstername vom PObs -> Taskleiste).


    Testen kann ich es mit dem PObs leider nicht, aber bspw. mit dem Menu funktioniert es (Ausschalten mit GoPal-Aufruf und wieder Starten mit Beenden von GoPal, man hat dann mehr Speicher).



    Ich weiß, ich setze jetzt einiges an Basiswissen bei Dir voraus, was auch bei Dir evtl. schon vorhanden ist. ;) Aber sich das anzueignen, ist bei entspr. Verständnis wirklich easy. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.