Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Aktivist Avatar von ralf45_nrw
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    10315 Berlin
    Hardware
    P5235 EU
    Software
    6
    Beiträge
    77
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard POIserver starten und schließen per Button ?

    Hallo;

    So Navi von Medion Reparatur wieder zurück. Angeblich war die GPS Antenne Defekt. Auf jeden fall kann ich jetzt wieder damit Spielen.

    So nun meine frage ich habe mir zwei Button erstellt, einen wo mit ich den POIserver starten kann und nun will ich den zweiten zum ausschalten machen aber wie ? geht das vieleicht mit bestimmten befehlen hinter dem text.

    Code:
            <app name="app1" madatory="1"> 
               <icon posX="215" posY="125" width="47" height="68" >
    	           <resource path="navigation\menu\320240\poi_an.png" />
               </icon> 
               <action path="\Storage Card\POIObserver\POIObserver.exe" />
            </app>" />
    
    
            <app name="app1" madatory="1"> 
               <icon posX="264" posY="125" width="47" height="68" >
    	           <resource path="navigation\menu\320240\poi_aus.png" />
               </icon> 
               <action path="\Storage Card\POIObserver\POIObserver.exe???????" />
            </app>" />
    oder ?

    Gruß Ralf
    gruß ralf

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi Ralf,

    dann kann's ja endlich jetzt losgehen mit dem Pimpen! )

    Deinem anderen Posting nach zu urteilen, wilst Du also so eine Art Panicbutton einbauen! ) Per Parameter wird da wohl nix gehen, aber evtl. mit einer MortScript-Datei?

    Einfach Close("POIObserver"), oder wenn's nicht klappt Kill("POIObserver") in eine BeendePObs.mscr schreiben und in der menu.xml den Aufruf "...BeendePObs.exe"... einbauen ("POIObserver" wäre der Fenstername vom PObs -> Taskleiste).

    Testen kann ich es mit dem PObs leider nicht, aber bspw. mit dem Menu funktioniert es (Ausschalten mit GoPal-Aufruf und wieder Starten mit Beenden von GoPal, man hat dann mehr Speicher).


    Ich weiß, ich setze jetzt einiges an Basiswissen bei Dir voraus, was auch bei Dir evtl. schon vorhanden ist. Aber sich das anzueignen, ist bei entspr. Verständnis wirklich easy. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. avi-Filme starten nicht
    Von axel1408 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:24
  2. SIP tatstatur automatisch starten
    Von mankei im Forum GoPal E3140 / E3230 / E3240 / E3260
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:02
  3. Sprach-Button, Tunnel-Button, Gyro-Sim-Button
    Von ewp im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 10:46
  4. Explorer starten
    Von klein_klaus im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 15:20
  5. POIserver installation...
    Von kamilo im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •