Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Einsteiger Avatar von TimBeam
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Allgemeine Fragen zum E3210 (MD 96562)

    Hallo erstmal in die Runde,

    ich habe mir letzte Woche einen MEDION E3210 (MD 96562) gekauft. Dieser wurde bei der Deutschen Post im Angebot für 159 € verkauft.

    Der Navi hat GoPal 3.1ME installiert und Kartenmaterial for D, A und CH. Weiterhin ist ein Travelguide (leider nur die jeweiligen Hauptstädte), ein Pictureviewer und ein Wecker vorinstalliert. Da ich mich selten mit den werksseitigen Funktionen zufriedengebe bin ich hier wohl goldrichtig.

    Hier nun meine Fragen:
    - Wie bekomme ich den MP3-/Videoplayer nachgerüstet?
    - Wie komme ich auf den CE Desktop?
    - Wie kann ich mit ActiveSync "alle" Dateien sichern? Wenn ich ein Backup mache, wird nur eine 196 kb große Datei kopiert.
    - Warum erkennt ActiveSync den PNA je nach gerade offener Programmoberfläche als anderes Gerät (anderer Name)? Ist das normal?
    - Bekomme ich zusätzliches Kartenmaterial nur durch eine Aufrüstung auf AE bzw. PE? Kann man nicht einfach einzelne Länder hinzufügen?

    Die nachgerüsteten Programme/Verknüpfungen hätte ich natürlich gerne als schöne Icons im MEDION Menü.

    So, das reicht wohl erstmal für heute ;-)

    Im Voraus vielen Dank für eure Mühe. Ich bin kein Newbie, aber detaillierte Beschreibungen würden sicherlich auch anderen Forennutzern helfen.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo TimBeam und Willkommen im Forum

    Viele Fragen, eine Antwort.
    Schau dir mal die Skins für Gopal 3 an ( achte aber auf 3 oder 4 Zoll )
    mit den meisten Skins hast du den TCPMP Player, Windows Explorer und vieles mehr.
    Wofür willst du ein Backup machen? Du hast doch den original Datenträger (DVD) und mit dem kannst du das Navi immer wieder in den original Zustand bringen. Nimm am besten den Assistenten dazu.
    Kartenmaterial gibt es im Moment nur durch kauf eines Upgrades bei Medion oder in der Bucht da würde ich aber aufpassen das es ein original Datenträger ist wegen der Lizens.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von TimBeam
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke Navirunner!

    ich wollte sicher gehen, dass das auch mit meinem Gerät funktioniert. So weit ich es verstanden habe, einfach so ein Skin drüberbügeln, wo der TCPMP Player enthalten ist.

    Stimmt, mit dem Backup hast Du recht. Aber was soll die Funktion dann in ActiveSync?

    Mit Bucht meinst du wohl eBay!? Worauf muss ich da achten. Läuft jede Version GoPal mit entsprechendem Kartenmaterial auf meinem PNA? Könnte ich z.B. auch downgraden auf eine 2.x aber dafür mit mehr aber etwas veralteten Karten. Mir geht's hauptsächlich um irgendwelche Kurztripps etc. Ich fahre nicht beruflich durch halb Europa oder so. Dann würde ich bei entsprechenden Fahrten einfach temporär eine alte Version aufspielen.

  5. #4
    Einsteiger Avatar von TimBeam
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Navirunner Skin V2 ohne STVO

    So. Ich habe das "Navirunner Skin V2 ohne STVO" aufgespielt.

    Der Audio-/Videoplayer ist ja der Hammer! Weiß irgendwer welche Versionsnummer das ist? Ich möchte noch Plugins nachinstallieren.

    Leider gehen jetzt in der Navigation die beiden Buttons links unten und rechts unten nicht mehr. Ich bekomme bei beiden Buttons die Meldung:

    Gerät neustarten
    Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte!
    Das Gerät muss neu gestartet werden.

    Muss ich evt. eine neuere Version von "Navirunner" verwenden? Und wenn ja, welche?

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo TimBeam

    zu dem Zeitpunkt als die V2 entstand gab es noch die erste ME Version, da du ein neueres Navi besitzt must du dir einen Skin für 3 Zoll Geräte aussuchen den es für die Nord Version gibt. (Nord Version = Neuere ME 3 Version)

    Zu deinen anderen Fragen, ja du kannst auch downgraden wenn du das möchtest, Karten sind nur innerhalb einer Version kompatibel.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von TimBeam
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ah ja. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

    Habe mich gestern Abend noch ein bisschen reingefuchst und mein eigenes Menü gebastelt. Ich habe mir die neueste Beta von TCPMP gezogen und den Foxit Reader. Das reicht mir erstmal für den Alltagsbetrieb. Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit in die Skins gesteckt wurde. Mir ist das allerdings momentan zu überfrachtet. Vielleicht komme ich später darauf zurück.

    Ich habe jetzt eigentlich nur noch 2 Probleme:

    Ich suche ein Programm mit dem ich die Taskleiste von CE sicher nach vorne holen kann. TCPMP kann das wohl auch aber je nach Einstellung der Taskleiste ist sie dann im Hintergrund.

    Viele Fenster in CE sind viel zu breit. Bei denen die man verschieben kann, ist das ja nicht weiter dramatisch, aber ausgerechnet bei der Installation von CABs komme ich nicht an die wichtigen Buttons.

  8. #7
    Einsteiger Avatar von TimBeam
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Navirunner,

    ich konnte alle Wünsche realisieren. Habe ein bisschen gegoogelt und das Forum durchforstet. Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Die CE Taskbar hole ich mir mit "ShowTaskBar 1.1" über den Explorerbutton im Medionmenü.

    Bei den nicht sichtbaren Fenstern muss man mit der CE Tastatur rumspielen. Z.B. Enter oder ESC.

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo TimBeam

    ja showtaskbar ist richtig und für die Fenster gibt es etwas ich glaube das heist Move Window oder so ähnlich.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  10. #9
    Einsteiger Avatar von TimBeam
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @Alle -Navirunner ;-)

    Es gibt 2 Programme mit dem Namen showtaskbar. Eines funktioniert super das andere nicht ganz so. Das funktionierende heißt ShowTaskBar 1.1.

    Downloadlink

  11. #10
    Einsteiger Avatar von TimBeam
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    ich brauche 3 nette fertige Icons für GPS-Tacho, Windows und Multimedia.

    Außerdem möchte ich gerne wissen, ob hier jemand Infos zum POI-Warner hat. Lohnt sich das? Und wie komme ich am günstigsten an die Daten und das Programm?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zu Gopal 5
    Von Eumel08 im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:45
  2. Allgemeine Fragen zu E3415 EU+
    Von TimBeam im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:23
  3. Allgemeine Fragen
    Von Navigation-Electric im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:07
  4. Allgemeine Frage
    Von coolbird im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 07:46
  5. Allgemeine Frage
    Von ThomasB im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •