Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuling Avatar von Nesta
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Medion 510t upgrade

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze ein Medion 510T Modell 95799 mit der Software MN5.
    Ich habe mir nun überlegt dieses Teil aufzurüsten und zwar auf Gopal.

    Da ich nun davon so gut wie gar keine Ahnung habe, dachte ich frag mal hier nach, ob mir hier jemand helfen kann.
    Ich möchte mein Gerät auch nicht flashen oder sowas.
    Ich wollte eigentlich fragen, welche Software ich von Gopal am besten nehmen kann/sollte.
    Vielleicht gopal AE 1.1 oder 1.2. Ich weiß aber nicht wirklich wo da die Unterschiede sein sollen.

    Dann taucht die Frage auf, wie kann ich die neue Software installieren? Wenn ich die Software kaufe ist ja ein SD Karte dabei. Die einfach reinstecken und ein Hardreset oder muss ich da noch was mit ActiveSync installieren.

    Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen kann. Medion konnte mir keine genaue Auskunft dazu geben.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Thomas

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo Nesta

    Für Fragen dieser Art ist ein Forum doch da!

    Es gibt für Dich mehrere Möglichkeiten:

    A) Wechseln auf GoPal 1.x (Entweder Update/Freischaltversion oder Normalversion)

    B) Wechseln auf GoPal 2.x (auch entweder auf die Update oder Normalversion)

    Das war es schon im Großen und Ganzen
    Aber es geht auch etwas ausführlicher:

    Dein Gerät müsste noch ein relativ altes FlashRom haben und kann deswegen noch nicht mit den normalen GoPal 1 un 2 Versionen umgehen. Um deinem PNA das zu ermöglichen gibt es die relativ unkomplizierte Art des Flashens (was Du ja nicht machen möchtest)...
    Vielleicht kennst Du ja jemanden in Deiner näheren Umgebung, der das für Dich macht - eigentlich kann da wirklich nichts schiefgehen. Den Transonic von einem Kollegen habe ich mit dem Flash ROM geflasht und ich habe es mir auch wirklich sehr viel schlimmer vorgestellt (Murphy und sein Gesetz )!

    Ohne Flashen kannst Du noch zu den Updateversionen von Medion greifen. Diese müssen allerdings freigeschaltet werden und sind extra für die älteren Geräte zusammengestrickt. Diese Version gibt es immer nur als GoPal AE Variante und Du könntest ja (wenn Du das Geräte flashen solltest oder flashen lässt) auf die GoPal PE Version wechseln.

    Ich glaube sogar, dass diese Version TMCpro beherrscht - weiß es allerdings gerade nicht.

    Die Unterversionen 1.1 oder 1.2 kenne ich nicht genau, da werden wohl kleinere Unterschiede sein. Das was es aber auch.
    Ein richtig großer Schritt kam erst mit GoPal 2 (der aktuellen Version).

    Die Unterschiede sind schon recht extrem, alleine die Darstellung ist ein riesiger Unterschied... Von der Art der Adresseingabe, den "intelligenten" Maps und anderen Dingen ganz abgesehen.

    Wenn Du eine Karte dazu kaufen solltest ist da glaube ich nac der Art reinschieben loslegen nach einem ON/OFF alles installiert. Falls Du eine Speicherkarte haben solltest und nur die DVD kaufst ist hier glaube ich im Downloadbereich eine Demonstration wie das auf dem PC mit diesem Assistenten funktioniert.


    Puhh...
    Wenn da noch etwas offen ist - frag einfach nochmal, vielleicht habe ich etwas vergessen.
    )
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Ähnliche Themen

  1. Medion MD 96050/ Model 465T .......Upgrade auf Gopal 5
    Von braverjunge im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 12:46
  2. MEDION PNA 500 T upgrade von AE 1.X auf 3.1 - wie geht das?
    Von bloody beginner im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:11
  3. Frage bzgl. Medion MD96270 Upgrade
    Von braverjunge im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:12
  4. upgrade wince 510t go pal 3.x
    Von zorro im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:17
  5. Gopal 3 Upgrade Versionen bei Medion
    Von Navirunner im Forum Generelles zu GoPal 3.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 12:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •