internen Speicher ermitteln bei 510T

  • Servus allerseits,
    ich bin etwas verzeifelt. Also mein 510 funktioniert. Aber ich möchte gerne Zusatzfunktionen haben. Strecken sperren oder plötzliche Staus eingeben und umfahren. Das alles geht mit GoPal 1.2 ja nicht :) Also habe ich mir den gestrigen Abend und den Morgen um die Ohren gehauen, um alles Mögliche hier und bei Wiki zu lesen. Erstmal vielen Dank dafür. Mega umfangreich und vor allem hilfreich. Aber jetzt kommen natürlich Zweifel und Fragen. Ich denke mal, die Fragen könnt ihr leichter beantworten. Ich hab folgendes Gerät:
    auf der Unterseite steht:
    ModelNo: MDPNA 510T
    P/N: 40016503
    S/N: VS1M6514801
    und auf der Rückseite:
    MD95780
    EAN29095520
    MSN30005326


    Und die Fragen.
    Wieviel internen Speicher hat das Ding? Meine Frau hat den Org.-Karton für eine EBay Lieferung missbraucht :( Mit der "Suche" hab ich leider nicht wirklich was zur Feststellung der Größe gefunden.
    Ich habe vor, dass Gerät auf PE 3 zu bringen. Sollte ja eigentlich gehen. Zumindest hab ich´s so verstanden. Nun gibt´s bei Medion 3.0 und bei EBAY 3.1er. Mit und ohne TMCPro. Mich fragt jetzt natürlich, wo ist der gravierende Unterschied 3.0->3.1? TMCPro will ich auf jeden Fall. Und wie ist das mit den Angeboten nur auf SD-Karte bei Ebay? Das können doch nur abgespeckte Versionen sein oder? Ich meine wenn Medion DVD´s zur Installation bereitstellt....


    Ich weiß, viel auf einmal für einen Neuling aber wichtig für mich.
    Danke für die Antworten.
    Gruß Kai

  • Hallo schimihh und Wilkommen im Forum


    Dein PNA hat 64 MB internen Standard Speicher, also kannst du das ROM File für die 500 Serie ohne Zusatzspeicher benutzen (mit Zusatzspeicher sind Größen von 256 oder 512 MB gemeint)
    Zwischen 3.0 und 3.1 gibt es keine Softwareunterschiede die 3.1 wurde nur auf die neuen Gerät angepast, somit für deinen 500 egal.
    Nur SD Karten kaufen würde ich lassen, dann hast du keine gültige Lizens und darfst die Software nicht nutzen, wenn schon in der Bucht dann achte darauf das du auch die original DVD bekommst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Servus,
    danke Navirunner. Das ist schon mal viel wert. Das mit den Lizenzen dachte ich mir schon. Bin jetzt so ein bisschen wie der Hase vor der Schlange. Ich bin im Medionshop auf der Suche nach der SW an "MEDION GoPal PE 3.0" Art. 40022414 hängengeblieben. Nur leider ist da wieder kein Wort von TMCPro.... Bei den 2.0 Versionen stehts mit dabei. Hab mal eine Anfrage an die Shopallwissenden gestartet....
    Aber sagt mal, es ist wirklich so, dass ich nur diese PE 2.0 od. 3.0 Version aus dem Shop kaufen brauche, das Gerät selber falshen - neue SW drauf und fertig?

  • Hallo schimihh


    Medion verkauft im Moment nur 3 Versionen ohne TMCPro, wenn du eine Version mit TMCPro brauchst dann bleibt dir nur die Bucht aber bedenke meine Hinweise aus dem letzten Post.
    Nach dem flashen kannst du die Versionen installieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.