Navirunner Skin "Black Pearl New Line" für GoPal 5.5

  • Navirunner Skin "Black Pearl New Line" für 4 und 5 Zoll Geräte V1


    Funktioniert auf allen 4 und 5 Zoll Geräten mit Gopal 5.5-91940 oder höher


    Der Skin wurde nun an GoPal 5.5-91940 angepast und einiges geändert.
    Es gibt keinen Skinbuilder mehr, Ihr könnt nun alles direkt in Gopal ändern.



    Herzlichen Dank an
    StefanDausR für sein Koordinatenprogramm und Mirko Schenk für sein Mortscript.
    Ralf25, ghostfish 1 , Manni 123, mikee, brummi1844, Pumuckel, klauso, Hepe, Hanzam, Klaus GP, Mackula, erste mühle,


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.


    Viel Spaß mit dem Skin



    Zum Skin Download

  • Platzhalter

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,:Respekt::Respekt:


    das paßt ja wie die Faust aufs Auge.:top_001:
    Bin gerade dabei, das Update runter zuladen und hätte eh neu aufsetzen müssen.
    Dann werde ich wohl mal am Wochenende testen.:happy_011:

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: doppelte Signatur entfernt

  • Hallo blackedition,


    danke für dein Lob.


    @all
    die PFSkin.skn zum Skin findet Ihr hier im ersten Beitrag zum download für alle die selber etwas ändern möchten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    habe deinen NL Skin und muss sagen: :023: klasse Arbeit!
    In der Zwischenzeit ist mir aber folgendes aufgefallen:


    a) du bietest zwei Kartenfarbendesigns an, "Standard" und "kräftig". Jetzt würde ich gerne die farben noch an meinen Geschamck anpassen.
    Dies tue ich ja unter "Mapfarben ändern". Dann stellt sich mir aber die Frage, welche *.mbf ich ändern muss.
    Habe es mit der Ersten (mapconfig_1_0.mbf) versucht, die gespeichert und dann wieder in die Navigation gewechselt. Die Farben haben sich aber nicht verändert.


    Kannst du mir einen Tipp geben, bevor ich per Try&Error alle *.mbf verändere. :denk_002:


    b) ich nutze gerne die XL-Ansicht und hätte gerne noch das Speedlimit-Schild eingeblendet gehabt. Der Hinweis beim Zuschnellsein ist ja noch vorhanden.
    Kann ich dass vielleicht in der PFSkin selbst anpassen?


    Grüße, matzaeh

    Gruß, matzaeh

    2 Mal editiert, zuletzt von matzaeh ()

  • Die "mapconfig_default_0.mbf" Ist die Tagansicht, analog dazu die 1 die Nachtansicht.


    Due "mapconfig_default_0_DTM" - Tag mit Höhenprofil, analog 1 = Nacht.:002:

  • Hallo Peter,
    danke für diesen Hinweis.
    D.h. wenn ich die "mapconfig_default_0.mbf" verändere, werden die Farben des Standard-Designs geändert?
    Ist die "mapconfig_1_0.mbf" die Datei für die Einstellung "kräftige" Farben (diese würde ich gerne anpassen)?
    Muss ich anschließend einen SR durchführen?


    Gruß matzaeh

    Gruß, matzaeh

  • habe deinen NL Skin und muss sagen: :023: klasse Arbeit!


    Wär's nicht sinnvoller, dann auch dort in dem Thread zu posten? Sonst entstehen hier möglicherweise nur Mißverständnisse. ;)


    Und ja, ein SR/Neustart danach ist notwendig.

  • Hallo Peter,
    danke für diesen Hinweis.
    D.h. wenn ich die "mapconfig_default_0.mbf" verändere, werden die Farben des Standard-Designs geändert?
    Ist die "mapconfig_1_0.mbf" die Datei für die Einstellung "kräftige" Farben (diese würde ich gerne anpassen)?
    Muss ich anschließend einen SR durchführen?


    Gruß matzaeh


    Jede mapconfig die du aktuell eingestellt hast ist dann die Standard.
    Die anderen mapconfig sind die Wechselmapfarben, die von Koord dann in die richtige Namensgebung angepasst werden.


    EDIT:
    Die "mapconfig_1_0.mbf" ist die Nachtansicht, hatte ich oben aber auch schon beschrieben.


    EDIT:2

    Wär's nicht sinnvoller, dann auch dort in dem Thread zu posten? Sonst entstehen hier möglicherweise nur Mißverständnisse. ;)


    Is er doch.:icon_mrgreen:

  • Hi Peter,


    also es gibt die "mapconfig_1_0.mbf" und die "mapconfig_1_1.mbf", so denke ich dass die *_1_0.mbf die Tages- und die *_1_1.mbf die Nachtansicht ist.


    Jetzt aber noch mal für einen "Dummen" :denk_002:: Wenn ich die "kräftigen" Farben (und nicht Standard) als Kartenfarben auf Seite 1 des Skineinstellungsmenüs (Map Farben) ausgewählt habe, so werden diese auch in der Karte dargestellt.


    Jetzt ist aber meine Absicht, in der Tagesansicht mit den "kräftigen" Farben z. B. die Bundesstraßen gelb einzufärben (und nicht rot zu lassen). Das kann ich doch dann auf der zweiten Seite machen (Mapfarben ändern).


    Welche *.mbf muss ich dann ändern? Die "mapconfig_1_0.mbf"? :017:


    matzaeh

    Gruß, matzaeh

  • Ich weiß das es da, ich glaube, 6 verschiedene mbconfig gibt.
    Welche das jetzt für die kräftige Farbe ist, k.A.


    Ändere doch alle *_0 ab auf gelb.

  • EDIT:2


    Is er doch.:icon_mrgreen:


    Oops, mit NL-Version dachte ich an die Hollandvariante! :icon_mrgreen: Muss dann wohl den User verwechselt haben! :075:



    EDIT: Bingo, war gestern ein Anderer! ;)

  • Habs geschafft, die Farben zu ändern :happy_011:


    Es sind tatsächlich die "mapconfig_default_0.mbf" und die "mapconfig_default_1.mbf" die man ändern muss.
    Nach nem SR sind die Farben dann aktualisiert.


    Vielen Dank Ralf und Peter für die Hinweise :danke:


    Steht jetzt nur noch die Sache mit dem Tempolimitschild in der XL-Ansicht aus :017:


    Gute Nacht,
    matzaeh

    Gruß, matzaeh

  • Hallo,
    ich habe den Ordner 22 auf die Speicherkarte Kopiert.


    Ich muß nur noch wissen wohin mit der APD datei.


    Danke im Voraus


    Ogipeter



    EDIT by Navirunner
    In den Skin Thread verschoben

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.