Neuer versteckter Button.

  • Kann mir mal einer erzählen was das bedeutet?:dontknow:
    Aktiviert über den Einstellungsassi obere Leiste länger drücken.


    Ich hatte es mehr als 5 Min. in Anzeige, aber nichts passiert.:017:


    Wenn man den Assi weiter schaltet ist die Leiste verschwunden, geht man an den Anfang zurück ist sie wieder da.
    Aus zu schalten nur über nochmaliges drücken.

  • Es gibt noch einen weiteren, derzeit unsichtbaren Button....


    Tour laden. Der steht im Routenmanager links neben dem Toggle GPS-Spur aufzeichnen.
    Aufrufen kann man ihn schon über die Sprachwahl "Tour laden", wenn man sich im Routenmanager befindet.


    Wenn man in der PFSkin den eintrag Visibility#DP: 423624911; auskommentiert, wird dieser auch sichtbar.
    Hier wird ein neues Fenster geöffnet, was allerdinsg leer bleibt....


    Schaut man sich die PFSkin näher an, dann wird deutlich, dass hier eine GPX-File-Unterstützung implementiert worden sein muss.... nur wie man die aktiviert ist mir noch nicht bekannt.
    Aktiviert man die GPS-Spur, speichert GoPal eine GPX auf dem PNA ab. Auch diese wird nicht in dem Fenster angezeigt.


    Die Spracheingabe fragt allerdings in diesem Fenster nach der Nummer des Eintrages....


    Jetzt ist nur die Frage, wie bekommt man das aktiviert??? :denk_002:


  • Jetzt ist nur die Frage, wie bekommt man das aktiviert??? :denk_002:


    Schau mal in meinen Skin :icon_mrgreen: ... (gpx.mscr)


    zusätzliche Funktionen:
    - selbstaufgenommene GPS-Daten können mit "Route laden" weitergenutzt werden


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hi Pumuckel,


    das ist mir schon geläufig, dass Du da was gehäkelt hast...
    Selbstverständlich hab ich mir deinen Skin angeschaut. :002:


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass GoPal da eine neue Funktion hat, die bislang nicht verfügbar war. Wir müssen nur herausbekommen, wie das funktioniert. :Trinken:

  • Ich hatte es mehr als 5 Min. in Anzeige, aber nichts passiert.:017:


    Hi
    zunächst einmal -ich bin neu hier seit also gegrüßt


    Ich habe mal den grünen Button aktiviert. Er wird dann rot und es steht DEACTIVE dann drauf.
    z.B. funzt dann der Zoom in die Karten nicht mehr und verschieben ist dann auch nicht mehr möglich, vieleicht kann sich ja einer´n Reim draus machen.
    Kann ja noch interssant werden
    Holger


  • Hallo Pitter,
    wie muss dieser Eintrag auskommentiert werden, damit dieser Button sichtbar wird?

  • Beispiele gibt's doch im Wiki! -> // Visibility#DP: 423624911;


    Nur das hilft Dir ja alleine nicht! :dontknow: Oder willst Du die GPX-File-Unterstützung einbauen?

  • Natürlich gibt's den Button, aber hast Du das Auskommentieren der Zeile bei Dir mal ausprobiert?

  • Ja, nur kommt der Button bei mir nicht??
    Jedoch mit der Spracheingabe und dem Befehl "Tour Laden" kommt das Fenster mit einem Eintrag,
    da ich eine Datei in das Verzeichnis: "\My Flash Disk\navigation\gpx" eine aufgezeichnete *.gpx Datei gepackt habe.
    Wähle ich diese nun aus, dauert es ca. 2min. in denen das Gerät nicht reagiert und dann neu startet.Keine Ahnung warum der Button nicht da ist und warum das gerät neu startet.

  • Ich versteht Dich jetzt nicht! :017: Wenn Du nur eine *.gpx-Tour laden willst, darfst Du die Zeile nicht auskommentierten (auch wenn's dann bei mir trotzdem geht, siehe Shot):


    Also scheint vermutlich etwas mit der Tour nicht zu stimmen. Die Datei "GroßeRundeUmDenStarnbergerSee.gpx" ist übrigens 2,12MB groß, daran sollte es nicht scheitern.

  • ...Unsichtbar?
    Guckt mal ins Wiki..
    Das ist kein hidden Feature, sondern ein bestehendes.
    Die PE sowie die OutdorrGerätereihe bekommen dieses Feature by default.


    Da es sich um ein Programmfeature handelt kann man das nicht einfach in einem Skin freischalten (soweit ich denke)
    Das entscheidet die Softwareversion

  • Egal ob ich die Zeile wie von dir gesagt, auskommentiere oder nicht, also so:
    " // Visibility#DP: 423624911; //_OUT_GL_VIRTUAL_FEATURE_GUIDEDTOURS_STATUS "


    oder so:
    " Visibility#DP: 423624911; //_OUT_GL_VIRTUAL_FEATURE_GUIDEDTOURS_STATUS "


    erscheint der Button " Tour laden " nicht bei mir.


    Daher war ja meine Frage wie ich den Button angezeigt bekomme.


    Bei mir schaut es immer so aus:

    Das hängt aber nicht mit meinem Skin zusammen, oder?

  • klaerbaer
    OK, bei der 'PE' sollte er auch angezeigt werden. Du hast den BP oder BPNL-Skin installiert, oder? Ich auch.



    @Björn
    mit dem Auskommentieren wurde wohl ein versteckter Button aktiviert, der nach dem 'Tour laden' drücken erscheinen soll (so hab ich das jetzt hier verstanden).