Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuling Avatar von double-T
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard TMC Y-Kabel für PNA510T (auf VW RCD500)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein PNA510T dank dieses Forums (Update von Navogator5.1 auf GoPal) nun doch länger behalte, suche ich für den bescheidenen TMC Empfang via Wurfantenne einen passenden Adapter.

    ALso (bitte korrigieren, wenn falsch):
    am PNA510T 3,5 mm 4-Pol
    am RCD500 von VW? habe irgenwo 'n Hinweis auf generell FAKRA gelesen, stimmt das?

    Habe zwar bei GNS etwas gefunden, aber die beziehen sich auf Transonic 5000 bzw. 7000, das 6000 (Baugleich 510T) wird nicht erwähnt.

    Merci für jegliche Unterstützung.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Hast schon den richtigen gefunden??

  4. #3
    Neuling Avatar von double-T
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Wussi
    Hallo!
    Hast schon den richtigen gefunden??
    Hallo,

    ja, bin hier fündig geworden. Die Belegung meines Medion PNA510T ist analog des dortigen TS7000T (und weiter unten dem 6000er).

    Habe dann heute mal das 500er ausgebaut und hinten 2 Fakra Stecker gefunden. Werde mir also das entsprechend Kabel bestellen.
    Einzig: ich hab noch keine Ahnung, wie ich das Kabel aus der Mittelkonsole nach links zur A-Säule bekomme :smt102
    Des weiteren brauch ich dann noch irgendwie Strom. Da aber auf der Seite die Sicherungen sitzen, sollte der Einbau einer 12 Steckdose (Z-Anzünder) möglich sein.

  5. #4
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab zwar keine Ahnung warum du von der Mittelkonsole zur A-Säule musst (oder sitzt dein Radio links??) - aber Hauptsache du hast das richtige gefunden!

  6. #5
    Neuling Avatar von double-T
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Wussi
    Ich hab zwar keine Ahnung warum du von der Mittelkonsole zur A-Säule musst (oder sitzt dein Radio links??) - aber Hauptsache du hast das richtige gefunden!
    Das Navi soll links vom Lenkrad sitzen, nicht in der Fahrzeugmitte.

  7. #6
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HAHAHAHA - sorry, aber auf DIE Idee hätt ich echt selbst kommen können.. an das hab ich NULL gedacht!!! )
    Das Kabel ist eh ziemlich dünn - du wirst nen Weg finden!

  8. #7
    Neuling Avatar von double-T
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von double-T
    Zitat Zitat von Wussi
    Hallo!
    Hast schon den richtigen gefunden??
    Hallo,

    ja, bin hier fündig geworden. Die Belegung meines Medion PNA510T ist analog des dortigen TS7000T (und weiter unten dem 6000er).
    Hallo zusammen,

    hatte bei GNS einen Adapter bestellt. Im Shop war er für das Transonic 7000 ausgewiesen. Durch diverse Forenbeiträge (u.a. s.o.) und nachmessen, war ich der Meinung, das Kabel müsste passen. Habe also bei der Bestellung auf mein Hardwarekonstellation hingewiesen.
    Um so erstaunter war ich über folgende Mail:

    ***** Schnipp ******
    danke für Ihre Anfrage. Für den Medion PNA510T, welcher baugleich zum
    Transonic 6000 ist, haben wir in unserer Prdoktpalette leider keinen
    kompatiblen (d.h. mit Ihrem PNA funktionierenden)GNS-Y-Antennadapter. Daher
    können wir Ihren Auftrag nicht ausführen und müssen deshalb Ihren Autfrag
    stornieren, um Ihnen unnötige Folgekosten (für z.B. Einbau, Ausbau,
    Rückporto) zu ersparen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    ***** Schnapp ******

    Auch wenn sie mir nicht helfen konnten, die Vorgehensweise finde ich löblich :top

  9. #8
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi!
    Stimmt. Also das nenn ich echt mal Service. Ich dagegen hab nen passenden gefunden - versuch ihn aber grad wieder zurückzuschicken. Es ist nix besser als die Wurfantenne - bis auf die Optik. Vor allem, weil ja jetzt grad einen mit integriertem Verstärker gibt. Vielleicht gibts dort für dich den richten? Ist die Firma, die auch Fast-Mute vertreibt.

  10. #9
    Aktivist Avatar von gerco
    Registriert seit
    14.10.2007
    Hardware
    4410
    Software
    3,4,5,6
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Bessere Alternativen gibt es hierWeb Page Name

    Gerco

  11. #10
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sag ich ja, die Firma dich auch Fast-Mute herstellt..*gg*

Ähnliche Themen

  1. Y-Kabel in umgekehrte Richtung
    Von pillepalle12 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:44
  2. Ist USB Kabel auch TMC Antenne?
    Von tinu im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 08:16
  3. Zusatzspeicher für PNA510T ?
    Von korona im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 07:24
  4. gopal 4 auf pna510T
    Von smepal im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:55
  5. GoPal PE 3.0 auf PNA510T R11 ?
    Von toxic400 im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •