Poiwarnerimstallation , aber wie ?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und komme aus Dortmund,
    brauche mal Hilfe denn ich weiss nicht wie man so einen Poiwarner installiert.
    Habe in schon auf das Gerät aufgespielt, aber wie kommt man an die Exe -Datei um den Poiwarner auch auszuführen oder zu starten ?
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre es nett ???


    Gruß


    Tomique

  • Hallo Tomique,


    erst einmal Willkommen im Forum!!!


    Du brauchst nur 1x posten - wenn das Posting an der falschen Stelle ist verschiebe ich es gerne.
    **Verschoben nach POI-Warner & Co.**


    Der POI Warner von Navigating.de lässt sich relativ einfach installieren. Wenn es wie Du sagst schon installiert sein sollte müsste nach der erfolgreichen Installation eigentlich eine Registrierungsaufforderung aufgepoppt sein.


    Wenn dies geschehen ist und du den Freischaltcode korrekt eingegeben hast (eine Meldung hätte dann erscheinen müssen) - startet der POI-Warner automatisch im Hintergrund und zeigt sich mit einem kleinen roten oder grünen Kästchen in der unteren rechten Ecke.
    (Das Kästchen erscheint ROT bei deaktivierter oder noch nicht konfigurierter Überwachung und GRÜN wenn die Überwachung aktiv ist.)
    Man kann wenn auf diese kleine Schaltfläche getippt wird in einem dann erscheinenden Menü auswählen, ob man zum POI Warner wechseln möchte.


    Da sollte man dann die synchronisierten POIs, die angezeigt werdn sollen und die, vor denen akustisch gewarnt werden soll konfigurieren.


    Wo genau ist Dein Problem? Erscheint das Kästchen nicht oder kam nicht einmal die Registrierungsabfrage?


    Wenn Dir das alles nicht hilft melde Dich kurz, dann mache ich mal Screenshots wie ich das Schritt für Schritt bis zur aktiven Überwachung hinbekommen habe...

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort,
    was ist posten?


    Wenn Du die Screenshot machen könntest wäre das tausendmal nett,
    Danke erstmal für eine mühe !


    gruß


    Tomique

  • Posten nennt man das Schreiben eines Beitrages in einem Forum :)


    Kein Problem - werde ich dann machen. Du hast aber immernoch nicht gesagt woran es bei Dir hapert...

  • Sorry,


    bin noch nicht dazu gekommen...


    Also noch einmal eine Kurzbescheibung:


    Navigating.de ist die Softwareschmiede für den POI-Warner.
    Die Bestellung kann man genauso wie die erforderlichen Programmdateien unter


    https://sslsites.de/pocketgps.…n_Step1.php?pid=85&lan=de


    bekommen.
    Bei vielen GoPal Gerätepaketen ist auch ein Coupon dabei, mit dem man die Software günstiger bekommt (also ruhig noch einmal in die Box gucken)...


    Wenn das Setup von dort heruntergeladen wurde - einfach die Software auf dem Computer installieren. Das Programm fordert dann auch auf das entsprechende Gerät anzuschliessen, um den POI-Warner auch auf dem PNA zu installieren.
    Das Programm muss natürlich mit dem entsprechenden Code, den man bekommt freigeschaltet werden.
    Die reine Software bringt noch keinen einzigen POI z.B. Blitzer mit.
    Diese muss man separat über die auf dem Computer installierte Software mit einem Internetdienst "synchronisieren." Dazu ist ein registrieren bei einem der angegebenen Dienstanbieter notwendig. Das komplette Prozedere ist zwar recht aufwendig, aber dafür sehr unkompliziert und Userfreundlich gehalten.



    Ich werde eine interaktive Demo oder die Screenshots bald nachreichen.

  • Bin nun ganz neu hier. habe von meinem vater das Medion PNA MD 95069 geschenkt bekommen. gefreut wie ein schneekönig. aber kann mir mal einer sagen woher man eine aktuelle Deutschlandkarte herbekommen kann. die orginale ist ja schon von 2004.
    Ein wenig zu alt oder. Also bin für jede Hilfe dankbar.
    Kann man für dieses gerät auch POI einbinden wenn ja welche und wie vor allen . Danke ( Erste mal hier also etwas ausführlicher bitte bei der Beantwortung meiner Fragen. Noch mal Danke

  • Hallo casimo12 und Willkommen im Forum


    du hast einen PNA150 somit kannst du die Gopal 3.0 AE Vollversion von Medion benutzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Bitte zur gleichen Frage keine Doppelpostings! :nogo Das macht ein Forum 1. unübersichtlich und Du verärgerst die User, die Dir helfen wollen.


    Ich habe Dir jetzt hier schon geantwortet -> Link

  • Ist es eigentlich Möglich den Poi Warner auf die SD Karte zu installieren.
    Ich meine damit nicht die Installation auf dem Computer wo gefragt wird ob Sie die Software auf dem Gerät oder Karte installieren möchten.


    Ziel soll nämlich sein, die Dateien auf die SD Karte zu installieren und später die Installation vom Gerät ausführen.


    Ist das irgendwie machbar.



    Vielen Dank.

  • Ja, ein Setup wäre möglich, aber der PW läuft dann 'unrund', vor allem wg. der verlängerten Zugriffszeit! Auch ein Autostart muß dann manuell erfolgen.


    Und sowas kann man recht einfach auch mal selber ausprobieren!

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.