Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 Fragen!!!

  1. #1
    Neuling Avatar von mavraph
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 3 Fragen!!!

    Hi!

    3 Kurze Fragen an die Profis:

    Gibts bei der Empfnagsleistung Unterschiede zwischen Wurfantenne und Stabantenne für TMC?

    Sollte es eine "Original" Medion sein, oder tut jede ihren Dienst?

    Ist die TMC Software Länderabhängig? Ich sehe immer wieder bei Angeboten die Anmerkung D,F,GB. Gibts TMC nur in diesen Ländern? Ist nur die Software für diese Länder eingeschränkt? Ich brauche TMC für Österreich.

    Danke!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von Klimperer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bodensee FN
    Hardware
    P4440
    Software
    ME5.5A
    Skin
    A-Klasse
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard Re: 3 Fragen!!!

    Zitat Zitat von mavraph
    Hi!

    3 Kurze Fragen an die Profis:

    Gibts bei der Empfnagsleistung Unterschiede zwischen Wurfantenne und Stabantenne für TMC?

    Sollte es eine "Original" Medion sein, oder tut jede ihren Dienst?

    Ist die TMC Software Länderabhängig? Ich sehe immer wieder bei Angeboten die Anmerkung D,F,GB. Gibts TMC nur in diesen Ländern? Ist nur die Software für diese Länder eingeschränkt? Ich brauche TMC für Österreich.

    Danke!
    Hallo,
    ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort weiter.

    Die Wurfantenne ist ein ziemliches Gewurschtel, aber es soll auch Anwender geben, die zufrieden sind.

    Eine Stabantenne würde ich persönlich nicht empfehlen, aber es gibt gleich sicher einige Kommentare dazu, die die Stäbchen in den höchsten Tönen loben werden.

    Soweit ich weiß, gibt es von Medion keine Stabantennen.

    Würde Dir empfehlen einen Y-Antennenadapter von GNS, und es gibt noch eine Firma, die mir aber im Moment nicht einfällt, zu verwenden. Der Empfang von TMC-Daten ist damit gut, und sicher die optimale Konfiguration.

    TMC-Empfang gibt es auch in Austria. Die Empfangsgrundlage ist gleich wie in D. Du kannst also das Gerät und die Software ohne Einschränkung verwenden.

    Gruß der Klimperer

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Cleaner
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die andere Firma heisst "Ge-tronic" . Diese Kurzstabantenne hat nur den Vorteil, dass sie hinter deme Navi "verschwindet" , der Empfang ist nicht berauschend. Es gibt sie nur von Drittanbietern.
    Bei der Verwendung der Wurfantenne ist die Optik nicht gerdaes das Beste. Du kannst Fremdanbieter nutzen, mußt aber auf die Pin- Belegung des Klingensteckers und die Kabellänge (150cm) achten.
    TMC gibt es m.W.n. in ganz Europa, nur mit "TMC-Pro" sieht es anders aus. Ich glaube das sind die von die genannten Länder, in denen es "Pro" gibt.

Ähnliche Themen

  1. Newbie-Fragen .....
    Von Savage im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 06:40
  2. Fragen
    Von hallo06 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 23:48
  3. Fragen zum PNA 460
    Von mada im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 14:02
  4. Fragen zu AE2.0
    Von gruener.puma im Forum Alle Fragen zu GoPal 2.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:01
  5. Fragen zu 510 T
    Von Arctium im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •