Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von notruf-110
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Anfänger benötigt Hilfe

    Da ich neu bin im Forum: "Hallo erstmal".
    Ich bin sicher das ich als Anfänger vielleicht nicht den richtigen Bereich gewählt habe, aber genug Vorgeplänkel.

    Ich habe ein MD 96080 mit der original Aldi-Software GoPal AE 2.0.
    Nun wollte ich das Gerät updaten mit der neuen GoPal PE 3.1, die ich als Speicherkarte erstanden habe. In meiner Naivität dachte ich "alte Speicherkarte raus - neue Speicherkarte rein!"
    Hat nicht geklappt.
    Dann habe ich versucht die Speicherkarte mittels DVD aufzuspielen.
    Kein Erfolg.
    Ergebnis der ganzen Aktion, ich kann mein Navi nur noch als MP3-Player, Polyglott-Reiseführer oder BT-Freisprechanlage nutzen, denn die Navigation funktioniert (auch nach Soft- und Hardreset) nicht mehr.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir eine (narrensichere Lösung) anbieten.

    Ich zähle auf euch

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo notruf-110 und Willkommen im Forum

    Software nur auf SD Karte erworben? Somit hast du keine Lizens und darfst die Software nicht nutzen.
    Da du aber auch geschrieben hast das du die Software dann von DVD installieren wolltest gehe ich mal davon aus das du die auch mit erstanden hast.
    Du must einmal ins CleanUp Menü ( Softreset und dann immer in das "o" von Gopal klicken) und hier Remove Installation und Remove All auswählen.
    Danach kannst du die SD Karte mit der neuen Version einlegen und diese wird dann auch installiert.
    Zur Installation steht auch einiges im Wiki
    Klick mich

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von notruf-110
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Erstmal danke

    Hallo Navirunner, vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe alles so gemacht wie Du gesagt hast, jetzt bekomme ich den Fehler: F3008: Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte installieren Sie dies und starten Sie das Gerät neu.
    Nochmal zu der DVD, (damit kein Missverständnis auftaucht) mit der ich versucht habe neu zu installieren, ist die original DVD mit AE 2.0 die ich beim Kauf erworben habe.

    Grüße

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo notruf-110

    wenn du nur eine SD Karte mit vorinstallierter Software in der Bucht gekauft hast dann hast du keine Lizenz und darfst somit diese Software nicht nutzen.
    Die Karten von deiner 2 Version werden nicht laufen, du brauchst die 3 DVD damit du Karten kopieren kannst.
    Wende dich am besten mal an den Verkäufer.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von notruf-110
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Jetzt ist alles im Eimer

    Hallo Navirunner,
    nochmals vielen Dank. Leider antwortet der Verkäufer nicht. hat einen "Dummen" beim Auktionhaus gefunden.

    Jetzt wollte ich die alte Version aufspielen mit dem Erfolg: Kartenfehler 3008 usw. Habe versucht von der DVD neu auf die Karte zu installieren, Fehleranzeige.
    Habe versucht direkt per USB zu installieren.
    Ich verzweifle bald und glaube ich muß das Gerät zu Medion schicken. Ach ist das alles ärgerlich.

    Trotzdem vielen lieben Dank

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi notruf!

    Es hängt jetzt etwas von Deiner Hartnäckigkeit ab, wie Du bei eBay vorgehst und den Verkäufer unter Druck setzt! Ihm wird es sicherlich bekanntgewesen sein, daß er mit der SD-Karte keine rechtmäßige Lizenz verkauft. Leider refinanzieren sich auf die Art so einige Verk. selber ihren PNA-Kauf. Dumme gibt's halt immer wieder, sorry!

    Der Kartenlesefehler 3008 kann durch einen inkompatiblen CardReader verursacht werden. Das kann auch der Grund dafür sein, daß Du die Medion-SD-Karte nicht lesen kannst. Wenn Du also bisher nur versucht hast, lesend auf die Karte zuzugreifen, dann kaufe Dir morgen mal einen aktuellen Hama-CardReader, kostet keine 10,- €. Evtl. ist von der SD-Karte noch was zu retten.

    Aber, wie Navirunner es auch schon geschrieben hat, du hast damit keine rechtmäßige PE-Lizenz erworben.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Neuling Avatar von notruf-110
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Danke

    Danke Ralf,
    das werde ich versuchen und euch auf dem Laufenden halten.
    Schönen Abend

Ähnliche Themen

  1. Harware oder Softwarefehler, Anfänger benötigt Hilfe
    Von sellbumm im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 08:58
  2. Anfänger mit PNA 4420
    Von lepole im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:13
  3. Anfänger (ü60) benötigt Hilfe
    Von jokois im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 11:53
  4. Dringend HILFE benötigt !!
    Von Nongpon im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 16:50
  5. Hab P4425, bin anfänger...
    Von Wow4ik im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 00:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •