E4240 Problem mit RAM-Speicher

  • Moin! Ich versuche auf einem E4240 (Aldi Süd Ende 09/2010) ein Flugnavigationsprogramm zu installieren. Das Prog heißt PocketFMS und läuft auf meinem uralten MD 96310 völlig problemlos. Auf dem neuen Gerät wird aber Speichermangel gemeldet. Tatsächlich ist zu sehen, dass von den 64 MB RAM (na ja, nach Abzug einiger anderweitig gebrauchter Bytes werden rund 55 MB angezeig) nur ca. 10 MB frei sind.
    Kann es sein, dass da die Car Navigation im Hintergrund läuft? Wenn ja, wie kann ich sie temporär abstellen?
    Gruß creynfeld

  • Hi & :welcome: hier im Forum!


    Vermutlich läuft GoPal per Autostart, wenn Du kein vorgeschaltetes Menue hast -> Download-Bereich.
    Ansonsten entweder die \MFD\Navigation\mnavce.exe umbenennen oder besser die \My Flash Disk\navigation\menu\init.d\k60navigation.lua (bspw. in *.luX) und dann einen SR machen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.