Navi tot, keine Bedienung mehr möglich

  • Hallo,:006:


    ich kann mein Navi nicht mehr bedienen. Es startet nur bis zur Medionanzeige.
    Flash durchgeführt auf von 3.6 auf 3.3. Hat aber nichts gebracht. Der Touch funktioniert nicht. Das Phänomen ist, wenn ich den Akku ca. 10 Stunden hab leer laufen lassen, komme ich jeweils einen kurzen Schritt weiter. Also: nach dem Flash und 10Std. kann ich die Kalibrierung des Touch durchführen, sowie der Akku einwenig aufgeladen ist, ist wieder Schluss. Nach weiteren 10 Std. Akku leer, kann ich die Soft installieren, Akku hat sich wieder einweinig aufgeladen und wieder ist nach einem Neustart im GoPal Menü Schluss. Hat da jemand einen Tip was ich noch machen könnte?
    Garantie ist abgelaufen!:dontknow:
    Achso, ins Cean Up komme ich noch, aber erst nach 10 Std. Remove all und Format Flash habe ich schon gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mittelp ()

  • Kannst Du uns mal sagen welche Version du installieren willst. Sollte es die Version gopal 5.5 sein, dann ist hier schon einiges geschrieben worden.
    Das gleiche Problem das Du geschildert hast, hatte ich mit meinem 465 beim installieren dieser gopal 5.5. Ich habe dann ca. 30 Minuten gewartet und dann konnte ich wieder was tun. Sollte es die gopal 5.5 sein, dann ist im Forum die weitere Vorgehensweise beschrieben.

  • installieren will ich die 4.7, aber soweit komme ich erst garnicht.
    Die 5.5 habe ich aktuell auf meinem PNA 465 installiert, gab keine Probleme, ich habe diverse Ordner vorher gelöscht.

  • Nicht nur ganze Ordner löschen (nicht übernehmen), auch unnötige Sprachen/Auflösungen innerhalb der zu inst. Ordner.

  • Ralf25


    genau das habe ich gemacht. Läuft ja auch, habe auch schon den Teamskin V1.3 drauf.
    Aber mein Problem ist das 4425, das habe ich übrigens bei ebay für 72,00 EUR ersteigert. Allerdings stand in der Beschreibung das es funktionieren sollte. Es hat halt ein halbes Jahr in der Schublade des Verkäufers gelegen. Naja, hab schon mal bei PayPal Käuferschutz beantragt. Mal sehen ob´s was bringt.
    Totzdem ärgert es mich, dass ich das Teil nicht zum laufen kriege. Ralf25 hast Du noch einen Tip auf Lager?

  • Wenn auch das Leerlaufen lassen nix bringt, ist es wohl ein HW-Defekt. Solltest dann bei Reklamation aber auch den ursprüngl. Zustand wieder herstellen.

  • :017:
    das ist jetzt aber merkartig, nun habe ich das Gerät am USB meines Rechners drangelassen, der Akku hat war_scheineinlich eine gewisse Ladestärke und nun konnte ich die Installation 4.7 bis zum Ende durchführen. Das Ding kann sogar navigieren GPS Signal ist da.
    Nun werde ich es erstmal auftanken, dann muss es sich im Auto beweisen.
    Ich denke, ich habe jedesmal zu früh aufgegeben und den Ladestrom dabei unterbrochen. Ich wollte dadurch vermeiden, dass sich der Akku zu sehr aufläd, und ich dann desshalb noch länger warten muss bis er wieder entladen ist. Na mal sehen, vielleicht kann ich den Käuferschutzantrag dann wieder zurückziehen.
    :icon_mrgreen:

  • Dann solltest Du beim nächsten Mal auch eine genaue Beschreibung zum Vorgehen liefern!


    USB liefert übrigens nur 500 mA!

  • es scheint, dass der Akku Eine weg hat. Also nach dem ersten Ausschalten tat er wieder voll doof. Medion Screen und weiter ging es nicht, keine Reaktion, weder auf Touch noch auf Reset. Nur der HW-Reset ging noch.

  • Besord Dir erstmal einen g'scheiten 220V-USB-Lader (Output 1A) und lad den Akku über Nacht auf.. Mit eingeschaltetem Display zieht der PNA schon ~ 600mAh (s.o.)

  • Ich habe den Akku im Auto jetzt mal auf 100% geladen. Nochmal auf K3.3 geflasht und danach den Gopal 5.5 plus Teamskin V1.3 draufgespielt.
    Dann ca. 20 km gefahren und mich navigieren lassen. HW Ein/Aus und Reset, alles hat das Teil jetzt problemlos gemacht. Ich fahre nächste Woche nach Erfurt, da werde ich das Teil dann ausgiebig testen.
    Vielen Dank an alle für die Hilfestellung.:top_001:

  • Ich noch mal,


    :wand:Problem besteht weiterhin, es wird der Akku sein oder seine Steuerungselektronik.
    Das rauszufinden habe ich aber nicht den Drive. Ich habe mir von einem Händler den Defekt bestätigen lassen und dann diese Bestätigung nach paypal gefaxt.
    Mal sehen wie dort entschieden wird.
    Nichts desto trotz habe ich mir wieder bei ebay ein Navi gekauft. Eins das auch funktioniert. E4245 mit Garantie. Bluetooth und FM Transmitter brauche ich sowieso nicht. Ich werde berichten wie es mit paypal ausgegangen ist.:Trinken: