Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Buttons ausblenden + FB anders belegen

    Hallo zusammen!
    Wie schon im Titel beschrieben, würde ich gerne die beiden Zoom-Buttons aus der 3D-Ansicht "verschwinden lassen und die Tasten der FB einfach auf links, recht, oben und unten ändern - und damit die Buttons anzusteuern bzw. dann mit "ok" zu bestätigen.

    Wenn ich mich nun im Wiki und auch hier richtig eingelesen hab, sind die Buttons in der Datei(?) "MapViewArea" entsprechend zu ändern. Richtig? :smt017

    Wo ich die Tasten der FB allerdings umbelegen kann, ist mir völlig schleierhaft. Bitte um Hilfe!!! )
    Danke - Wussi

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Oje, sieht ja traurig aus.. ich muss mir selbst antworten..
    Nö, Scherz beiseite, wollte den noch offenen, unbeantworteten Thread nutzen, um NAVIRUNNER ( :top ) ganz hochoffiziell für seine Geduld und Hilfestellungen per PN zu danken!!
    Und - sorry für *OT*

  4. #3
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Öhm könnte(s)t Du / Ihr bitte euer Wissen denn mit allen anderen Lesern teilen? :smt017
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  5. #4
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Uups - nach klar!! Dachte nur - (anhand der Antworten*g*) - es ist net von allgemeinem Interesse!!

    Also die ersten paar sind Auszüge aus den PN´s - der Rest vom "Nachbarn":
    1.) Suche in der PFSkin unter MapViewArea
    den 2d3d Button und füge hier folgendes ein:
    SetFocusOnLoad: yes;
    bei AudioButton in der MapViewArea must du das selbe dann löschen und ab sofort ist der 2d3d Button vorausgewählt in der Kartenansicht und du must nur die OK Taste an der FB drücken.

    2.) ich habe mehrere Skins die V4 ist die aktuelle Version mit diesem Aussehen, der Design Skin ist grafisch komplett anders aufgebaut (Glasdesign) die Funktionen sind weitest gehend die selben.
    Wenn du dir mal eine Version mit Skintauscher anschaust und in Ruhe den Anweisungen zur Installation folgst, kannst du mit dem Skintauscher z.B. den original Skin, den V4 und den Design Skin installieren und wenn du magst noch 3 weitere Skins und über ein Menü wählen welchen du den gerade benutzen möchtest.

    3.) umschreiben der PFSkin für die FB doch mit erheblichem Aufwand verbunden ist.


    4.) um einen Button überhaupt ansprechen zu können mit der FB muss der Eintrag DisableFocus: yes; entfernt werden.

    5.) Aus dem PNAV-Forum (auch Navirunner):
    KPush: enter; reagiert auf die OK Taste
    KPush: left; reagiert auf die Pfeil links Taste (sollte immer für den Button unten links genommen werden)
    KPush: right; reagiert auf die Pfeil rechts Taste (sollte immer für den Button unten rechts genommen werden)
    HKPush: "down"; reagiert auf die Pfeil rauf Taste (wird bei den Zoom Button benutzt um in der Karte zu zoomen)
    HKPush: "up"; reagiert auf die Pfeil runter Taste (wird bei den Zoom Button benutzt um in der Karte zu zoomen)

    Wenn ihr bei einem Button DisableFocus: yes; entfernt aber keinen KPush: einfügt kann man mit den Pfeil rauf / runter Tasten diesen Button auch auswählen und er reagiert standart mäsig auf die OK Taste sobald er markiert ist.

    6.) Um Button in der Kartenansicht anzusprechen müst ihr unter MapViewArea den Eintrag FocusManager: "disabled"; entfernen.

    mir sind bisher folgende Befehle für sie FB über den Weg gelaufen:

    HKPush: "left";
    HKPush: "right";
    HKUp: "Up";
    HKDown: "Down";
    HKExecute: Enter;

    HKBackSpace: "Back";
    HKSelect: UpDown;
    HKPush: "F24";
    AlwaysConsumeKHK: yes;
    KHKScrollMode: "page";
    HKScrollPage: yo;
    HKPush: hk1;
    HKPush: hk2;

    die ersten 5 dürften für das "Kreuz" sein.

    Mit den Angaben konnt ich meine FB nun so belegen, das ich zw. den Buttons hin und herspringen und jeweils mit OK bestätigen kann.

    PS: Link zur Wiki-Seite war auch dabei.

  6. #5
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Danke!
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  7. #6
    Aktivist Avatar von Wussi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Klar. Kein Problem.

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen

    alles was hier steht und noch viel mehr habe ich doch im Wiki eingetragen.
    Wussi ging es um ein paar persöhnliche Einstellungen, deswegen hatte ich das nicht hier im Forum gemacht.

    Link zu den Skinningseiten im Wiki siehe unten.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Einsteiger Avatar von MR2988
    Registriert seit
    11.07.2007
    Hardware
    PNA 470-R23
    Software
    GoPal V2.0-4106-Q206
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gibt es nicht ein Maus-Cursor-Programm, welches man auf dem PNA470 installieren kann und dann mit den Pfeiltasten den Cursor steuert und mit OK bestätigt?
    Wie kann man die anderen Tasten (FWD, RWD, Play/Pause & Telefontasten) belegen bzw. nach belieben umändern?
    Wo bekommt man als GoPal2-Nutzer die passende Software her um die Telefontasten nutzen zu können?

    Meine Version: PNA470 mit R23; GoPal 2.0PE-4106Q206 mit Schmischi-Skin
    MfG MR2988

    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo MR2988

    Die FWD und REW Tasten werden mit F8 und F9 angesprochen in der PFScecial, die Play Taste reagiert in der PFSkin auf HKPush: "PLAY";
    die Telefontasten kann man nicht anders belegen.
    Ansonsten schau doch mal ins Wiki ( Klick unten auf meine Signatur) hier findest du viele Tips zum skinnen.
    Die FB funktioniert nur mit der Gopal 3 weil da auch der Treiber mit geliefert wird und den gibt es nicht einzeln.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Ähnliche Themen

  1. Route im Medion anders als in GoogleMaps erstellt!?!?
    Von Wallecke im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:24
  2. P4410 und Fähnchentaste mit Telefonbuch belegen
    Von PeterV. im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:45
  3. Hinweis dauerhaft ausblenden
    Von gemini im Forum Verbesserungsvorschläge / Kritik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:17
  4. POI´s ausblenden - wie?
    Von Aloha! im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:02
  5. Fähnchentaste mit Spracheingabe belegen
    Von MichaelH im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •