Lenkradfernbedienung Gopal x4345

  • Hallo alle zusammen,
    seid Anfang Juli 2010 nutze ich das x4345, des besseren Preises wegen bei Neckermann bestellt. Es ist auch ein ActiveCradle und eine Lenkradfernbedienung mit dabei gewesen. Leider ist die Fernbedienung ohne Funktion. Nicht das ich sie unbedingt brauche, nur wenn sie schon mal bei ist sollte sie auch funktionieren. Habe auch im GoPal- Wiki nichts helfendes gefunden. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann vielleicht helfen? Über helfende Ratschläge würde ich mich sehr freuen und mich schon mal im voraus dafür bedanken.


    Sonst bin ich mit dem Teil eigentlich zufrieden, kleine Macken haben wohl alle Navi´s, egal wie sie heissen.


    MfG bbgler

  • Servus,


    also daß wichtigste ist, daß das Navi im ActiveCradle steckt und mit Strom versorgt ist, den hier sitzt nämlich auch der Transmitter zur Funkübertragung. (Nicht zu verwechseln mit FM-Transmitter)


    Sonst muss der Ordner 14 (RemoteControl) installiert sein.
    Diese findest du dann in: My Flash Disk\navigation\remotectrl


    Gruß
    Martin

  • Hallo bbgler,
    bei mir funktioniert die Fernbedienung, allerdings ist die anbringung nicht ganz einfach und sie stört
    (die Meinung meiner Frau und mir ) beim lenken (kann aber auch am Fahrzeugmodel liegen). Ich finde allerdings
    darauf kann man verzichten und dann lieber weniger bezahlen. Falls Du es mal mit unserer versuchen willst
    (falls der Infos von Martin nicht funktionieren).........melde Dich. Lieben Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniejn ()

  • Hallo Leute,


    bitte entschuldigt meine lange Sendepause, ich war lang im Ausland und hatte keine Möglichkeit ins Netz zu kommen. Erst einmal vielen Dank für die Antworten, besonders an a3ver. Mein Navi steckt im Cradle und wird auch mit Strom versorgt und der Ordner 14 mit Inhalt ist auch installiert. Die Knopfzellen der Fernbedienung sind auch geladen, trotzdem keine Funktion. Daniejn, Du hast sicher Recht, aber die Fernbedienung war nun einmal mit dabei, so sollte sie auch funktionieren. Ich werde mich einfach mal an den Support von Medion wenden


    Nocheinmal Danke
    und viele Grüße
    bbgler

  • Hast du es schon einmal mit einer Neuinstallation versucht?


    Hier die Anleitung:
    Dazu gehst du folgendermaßen vor.

    1.) Im CleanUp Menü ein ->Format Flash

    2.) Nach dieser ->Übersicht die nötigen Ordner und Dateien auf die SD kopieren.
    Das "entschlacken" des Ordner1 nicht vergessen.
    Nimm nur die Installationsorder, die dein Gerät auch beherrscht.

    3.) SD ins Navi.
    Ein Softreset und die Installation läuft alleine ab.

    Fertig.:icon_cheesygrin:
    [TIPP]Sichere vorher deine Favoriten[/TIPP]


    Die liegen unter MFD -> settings -> 0 -> Navigation

  • Hallo Peter,
    danke für Deinen Tip, bin aber schon wieder auf der Flucht, so das diese Prozedur warten muss. Kann mich erst in Winter intensiv mit dem Ding beschäftigen, dann ist es bei mir ruhiger. Unbedingt brauche ich die Fernbedienung auch nicht. Ich dachte nur, wenn sie schon mal da ist, sollte sie auch funktionieren.


    Grüße aus Potsdam


    bbgler

  • Monika

    Hat das Label GoPal X43xx / X45xx hinzugefügt.