ALDI_EU Poi erscheinen nur auf Deutschlandkarte

  • Hallo Forum,
    auf meinem Navi P 5430 erscheinen nach dem runterladen vom Assi, dann Synchronisieren, dann Neustart die ALDI-EU Poi nur in der Deutschlandkarte wer kann mir da weiterhelfen, vieleicht hat schon jemand dieses Problem gehabt. Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert ohne Erfolg. Es heist doch ALDI-EU Poi da müssten die doch auch in den anderen EU-Länderkarten erscheinen wo ALDI vertreten ist.:017:
    Ich habe mal die Instalationserklärung von Medion beigefügt.
    Gruß marko..........


    Weitere Schritte


    Nach dem Herunterladen der POI - Sonderziele wechseln Sie in das Menü:
    Wählen Sie das Download Paket aus, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät angeschlossen ist und klicken Sie auf Synchronisieren.
    Nach der Synchronisation des Gerätes starten Sie die Navigationssoftware neu. Beim Neustart werden die neuen POI Daten importiert. Fertig! Nun können die persönlichen Einstellungen der POI Pakete im Optionsmenü der Navigationssoftware vorgenommen werden.

  • Werden denn welche unter Sonderziele außerhalb 'D' angeboten?

  • Hallo Ralf,
    dass ist es ja unter Sonderziele nur in der Deutschlandkarte, aber ich wohne in Spanien und da werden die ALDI-EU Poi nicht angezeigt. Ältere Aldimärkte hab ich von Navifrinds, aber in Spanien sind viele neue Aldimärkte eröffnet worden und es wäre schön wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin diese Märkte finden würde.
    Gruß marko..........

  • Hallo Brummi,
    wäre schön wenn das bei mir auch funktionierte, ich gebe Barca ein da kommt die Meldung " Derzeit keine Einträge vorhanden " ich gebe zu Beispiel Dortmund ein alle Aldiläden in Dortmund werden angezeigt das ist schon eigenartig:denk_002:
    Gruß marko..........

  • Ich muss dazu sagen, dass ich den->Team-Skin installiert habe und da ist wohl eine POI-Erweiterung mit eingearbeitet.:002:


    Wenn du noch ein wenig Zeit hast, dann wird klauso seine "Easy POI-Erweiterung" für die V5.5 wohl fertig haben, und die kannst du auch ohne Skin installieren.

  • wäre schön wenn das bei mir auch funktionierte, ich gebe Barca ein da kommt die Meldung " Derzeit keine Einträge vorhanden " ich gebe zu Beispiel Dortmund ein alle Aldiläden in Dortmund werden angezeigt das ist schon eigenartig:denk_002:


    Passendes Verz. (\Storage Card\MapRegions bspw.), passende GoPal-Version?

  • Wenn du noch ein wenig Zeit hast, dann wird klauso seine "Easy POI-Erweiterung" für die V5.5 wohl fertig haben, und die kannst du auch ohne Skin installieren.



    Auf dem P4445 mit GoPal 5.5 habe ich die EASY-POIS bereits erfolgreich getestet.:001:

    Hier der Link
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=15.

    Viel Spaß

  • Hallo Klauso
    Also könnte ich die Erweitung EASY-POIS Version 3.6 für GoPal 5 und 5.5 mit Auflösung 480x272
    problemlos mit den Team installieren!
    Gruß

  • Hi Busfahrer.


    Da steht doch im DL:->hier

    Zitat

    EASY-POIS wurden bisher mit der GoPal5-Version AE 5.0-77918, dem Original-GoPal5- und den EASY-SKIN, auf folgenden Geräten getestet:
    470, 4410, E4435, E4445 und P4445
    In der GoPal Version 5.5 auf P4445
    Informationen zur Installation auf einem Fremdskin, sind im Dokument EASYPOIS_Manual.pdf enthalten.

  • Hallo Setra51,
    mit dem Team-Skin habe ich es noch nicht getestet.
    Evtl. hat es schon ein Anderer hier im Forum getestet und kann mal kurz sagen ob es geht.
    Da ich bei den EASY-POIS um möglichst kompatibel zu bleiben, so wenig Dateien wie möglich geändert habe, sollten sie auf jedem Skin funktionieren.
    Gleich von Anfang an, habe ich alles zu den EASY-POIS sowohl im WIKI als auch in den Beschreibungen und Quelltext offen gelegt.
    Auch dadurch sind in einigen Skins die POI-Änderungen mittlerweile noch besser integriert, als dass mit den möglichst kompatiblen EASY-POIS möglich wäre.
    Wichtig ist auf jeden Fall, die EASY-POIS erst nach dem fremden SKIN zu installieren.

  • Evtl. hat es schon ein Anderer hier im Forum getestet und kann mal kurz sagen ob es geht. [/SIZE][/FONT]


    Na dann will ich mich mal opfern. :icon_mrgreen:


    Es werden mir in Barca aber weiterhin "nur" 2 Aldimärkte angezeigt.

    Vlt. gibt es aber auch nicht mehr in Barca.


    Vorteil bei deiner Erweiterung, ich kann unter Sonderziele jetzt speziell nach Aldimärkten suchen, was vorher nur unter "Einkaufen" mit anderen Märkten vermischt war.:023:


    Also deine Erweiterung funzt mit dem Teamskin und sollte somit auch alleine ohne Skin laufen. V1.4. :Respekt:


    Ich habe nur den Installordner von 28 auf 26 umbenannt, da der TS auch mit 28 installiert wird.

  • Hallo!
    Ich habe nun mal bei mir geschaut!
    Ich habe den Aldiordner 180KB groß
    und da sind in Barca auch nur die Zwei in Llorettde Mar 1Aldi
    in Mardrid jedemenge habe mal in Wien nach gesehen auch jedemenge
    und in Niederlande habe ich bei Arnheim nachgeschaut sind auch welche da und auch die in Winterswiyk
    werden die 2 angezeigt!
    Gruß

  • Hallo,
    dass Problem bei mir ist ja es funktioniert soweit alles, ich kann auch unter Sonderziele speziell nach Aldimärkten suchen. Aber ich muß mich berichtigen, ich hatte nur Deutschland und Spanien getestet, heute habe ich mal alle Länder wo Aldimärkte vertreten sind durchgetestet und mußte feststellen das da die Aldipois angezeigt werden nur in Spanien nicht. Also muß ich jetzt rausfinden warum nur in Spanien die Aldipois nicht angezeit werden.:017:Da habe ich ja schon mal ein bisschen mehr Hoffnung.
    Gruß marko..........

    Einmal editiert, zuletzt von marko ()