Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von Zappa
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GoPal4410 - Anfängerfragen und Ärger

    Hallo in die Runde.
    Ich benutze das 4410 jetzt seit etwa 2 Monaten und habe aber noch vieles garnicht nutzen können, weil weder die gedruckte noch die Anleitung auf CD auf die Fragen Antwort gibt. Eigentlich sollte man das Gerät zurückgeben weil fehlende, unvollständige oder schwer verständliche Anleitungen nach dem Gesetz einen Mangel darstellen.
    Ich will mal versuchen, meine Hauptprobleme zu nennen, sicher kennt sich hier jemand aus.

    *) Die auf CD beiliegende Software habe ich auf dem PC installiert. Wenn ich den NAVI über USB anschließe, wird dieser auch erkannt und ich kann den Inhalt der Speicherkarte sichern usw. Allerdings gibt die PC-Software zuerst sofort die Fehlermeldung aus: "Keine Navigationssoftware auf dem Gerät erkannt". Was soll ich davon halten? Auf dem Navi muss ja eine vorhanden sein sonst würde es nicht arbeiten. Auf dem PC ist ausser der leeren Europakarte (Umriss) nichts zu sehen. Auf den beiliegenden CDs ist nichts vorhanden, was da weiterhelfen würde. Also fehlt wohl die NAVI-Software für den PC- oder?

    *) TMC und/oder TMC pro fallen ständig aus, eigentlich ist der Dienst mehr abgeschaltet statt aktiv.

    *) Ich hatte mich nach einer Einbaulösung für den neuen Ford Focus II erkundigt. Der Betrieb, der das macht, ist nicht nur über eine Stunde Fahrzeit entfernt sondern es ist auch nur der Sohn eines KFZ.Schlossers und dieser Sohn hat scheinbar weder Ahnung noch wirklich Lust. Ich rief dort an und der Typ wusste nicht "ob und wie" nur, dass es fast 250 Euro kosten würde, das wusste er gleich.http://www.gopal-navigator.de/images/icon/icon8.gif
    Grrrr !

    Wenn man sich die passende Halterung besorgt, gibt es da auch Einbausätze und Anleitungen? Ich würde gerne das Kabelgeschleuder vermeiden, TMC über die Dachantenne mit empfangen und nach Möglichkeit auch den Ton über das SONY-Systemradio jeweils einblenden lassen. Sicher ist es nicht kompliziert - wenn man weiß, was man machen muss.

    Also, kann mir jemand Tipps geben?
    Danke schon mal, hoffentlich heißt es bald "Sie haben ihr Ziel erreicht"http://www.gopal-navigator.de/images/icon/icon12.gif
    Complicity[B]

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von mimazuhaus
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: GoPal4410 - Anfängerfragen und Ärger

    Hallo, hast Du denn auch den GoPal Assistenten und Actice Sync installiert? Active Sync stellt die Verbindung Navi-PC her. Mit dem GoPal Assistenten kann man dann auf das Navi zugreifen!
    Gruß Micha

  4. #3
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.633
    Danke
    133
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hallo Zappa,

    herzlich willkommen im Forum!

    Die Software liegt auf den mitgelieferten DVD/CDs in zwei Versionen vor.
    Sieh mal zu, dass Du davon die aktuellsten Versionen installiert hast.
    Von AS sollte das min. V4.5 und vom GoPal-Assi V3.00.0385 sein.

    Gruß
    TeSte

  5. #4
    Einsteiger Avatar von Cleaner
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: GoPal4410 - Anfängerfragen und Ärger

    Zitat Zitat von Zappa
    *) Die auf CD beiliegende Software habe ich auf dem PC installiert. ... Auf den beiliegenden CDs ist nichts vorhanden, was da weiterhelfen würde. Also fehlt wohl die NAVI-Software für den PC- oder?
    Eigentlich benötigst Du nur ActiveSync von Kleinweich, ich selber nutze die Version3.8, weil die 4er Probleme gemacht hatte. Allerdings soll der Kontaktdatenabgleich erst ab 4.x funktionieren. Ich habe es noch nicht probiert. Was für Software willst Du auf dem PC haben? Die gehört doch ins Navi? Geh bitte mal ins Nachbraforum und sieh mal in der verlinkten E:\PNA\Schnellinstallation\Forum von pocketnavigation_de und geo24_de Medion GoPal PNA v3 PE Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3_0.mht nach.

    Zitat Zitat von Zappa
    *) TMC und/oder TMC pro fallen ständig aus, eigentlich ist der Dienst mehr abgeschaltet statt aktiv.
    Siehe oben, geh mal ins Forum von Pocketnavigation.de.

    Zitat Zitat von Zappa
    *) Ich hatte mich nach einer Einbaulösung für den neuen Ford Focus II erkundigt.
    Wenn man sich die passende Halterung besorgt, gibt es da auch Einbausätze und Anleitungen? Ich würde gerne das Kabelgeschleuder vermeiden, TMC über die Dachantenne mit empfangen und nach Möglichkeit auch den Ton über das SONY-Systemradio jeweils einblenden lassen. Sicher ist es nicht kompliziert - wenn man weiß, was man machen muss.
    Die Halterung von Brodit oder Kuda, einen Y- Adapter von GNS und Fastmuthadapter, die Links gibt es im o. g. Forum.

    Ich hoffe es hat geholfen, auch wenn Du jetzt viel Zeit zum Lesen brauchen wirst.

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit dem Service.
    Von brummi1844 im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:16
  2. Gopal E 4230 mit ME4.8A: Ärger mit dem PoiWarner?
    Von DaniWFS im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 21:50
  3. Neue Maps aufspielen Gopal4410
    Von Tux31 im Forum Generelles zu GoPal 3.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:37
  4. GoPal4410 Gerätecode???
    Von isi1712 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:46
  5. Anfängerfragen zu POI's
    Von j_p_west im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •