Neuinstallation nach Skin-Wechsel

  • Ein Neuling ...
    Nachdem ich nun schon eine Weile - ganz still und leise - mich in diesem hervorragenden Forum umgeschaut habe, entschloss ich mich, den Naviruner-Skin 3.04 zu installieren.
    Irgendwas muss da schief gelaufen sein, jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung mit einer Dateikorrumption bei mnavdce.exe.
    Jetzt wollte ich alles wieder ins Originale überspielen, hab' aber noch Fragmente, wie z.B. den Startnavigator des Skins als Anmeldebildschirm.


    Ich nutze die Original-Software aus dem Gerätepack.
    Die Original CD PE 3.0 habe ich. Das Gerät ist ein real!-Bundle (MD 96366? mit AC ohne FB ohne TMC pro + 512 MB bei 1GB SD).


    Wie krieg ich das mit dem Skin hin, den ich gerne nutzen würde?


    :smt017

  • Hallo Paul Rotstern und Willkommen im Forum


    Gehe einmal ins CleanUp Menü (Softreset machen und dann immer in das "o" von GoPal klicken) und wähle hier "Remove Installation und Remove All".
    Anschließend kannst du dein Navi neu aufsetzen, steht alles im Handbuch oder auch hier im Wiki Klick mich


    Bei der Skin Installation lese bitte zuerst die erweiterte Installationsanweisung die dabei liegt (bei den neueren Skins ist das ein PDF im passendem Skintread)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank für die Begrüßung!


    Clean up ausgeführt und vor Skinwechsel gesicherte Kopie des "My Flash Disc" Ordners wieder aufgespielt.
    Mühsam!
    Jetzt wage ich mich nochmal an das skinen ...

  • Hallo Paul Rotstern


    Wenn du die Instalationsdateien auf die SD Karte kopierst wird nach dem CleanUp (Remove Installation und Remove All) automatisch die Gopalsoftware wieder installiert.
    Bei den neueren Skin Versionen biete ich auch Versionen ohne Skintauscher an, diese lassen sich sehr einfach installieren.
    Die Versionen mit Skintauscher bieten halt den Vorteil das man den original Skin, meinen Skin und wenn man möchte noch bis zu 5 weitere Skins installieren kann.
    Die Installation ist nicht wirklich schwer aber man sollte genau nach der Beschreibung vorgehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    danke für Deinen Tip. Ich muss mich da wirklich einmal richtig r"reinfuchsen", wie da was geht und welche Routinen laufen. Gut wäre es doch überhaupt, wenn die Installation komplett auf der SD Karte liegen würde, oder? Da ich kein "Geizhals" bin, liegen bei mir mehrere ungenutzte Karten erstmal rum.


    Allerdings fehlt mir da ein bisschen Zeit alles auszuprobieren. Vor allem wenn man sein Navi ständig braucht - Vielfahrer - und von einem Festeinbau vormals verwöhnt (Kartengröße und Audioeigenschaften ) sucht man freilich nach der besten portablen Lösung. Dabei habe ich andere Systeme schon probiert, bin aber von der Leistung des jetzt benutzten Geräts überzeugt.
    Und genau bei der Anpassung an meine Bedürfnisse bietet dieses Forum wirklich gute Dienste. Also ein Lob an all' die fleißigen Tüftler und Dich Navirunner!

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Paul Rotstern


    Wenn du die Instalationsdateien auf die SD Karte kopierst wird nach dem CleanUp (Remove Installation und Remove All) automatisch die Gopalsoftware wieder installiert.
    Bei den neueren Skin Versionen biete ich auch Versionen ohne Skintauscher an, diese lassen sich sehr einfach installieren.
    Die Versionen mit Skintauscher bieten halt den Vorteil das man den original Skin, meinen Skin und wenn man möchte noch bis zu 5 weitere Skins installieren kann.
    Die Installation ist nicht wirklich schwer aber man sollte genau nach der Beschreibung vorgehen.


    Gruß Navirunner





    hi wollte fragen wie lange so ein installation dauert? bin über 1stunde dran


    steht immer noch medion GoPal auf dem bildschirm????


    danke im voraus(md 96310 aldi--hattee flashs gelöscht:(( )

  • Hallo hursid und Willkommen im Forum


    wenn du im CleanUp Menü "Format Flash" gewählt hast und dann über Exit raus gegangen bist, dann fehlen jetzt die Installationsdateien.
    Übertrage diese am besten mit dem Assistenten von der DVD neu auf das Navi.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • danke Navirunner ,für die flotte antwort und deine wertvolle hilfe


    wenn ich assistenten starte,findet navi nicht ....
    aber -----activesync---- ist sofort verbunden



    meinst du assistent ist nicht richtig installiert?habe 2mal deinsstalliert
    findet navi einfach nicht...


    navi will immer wieder irgend eine speicherkarte!??bin fertig mit nerven
    bin seid tagen da dran


    danke um weitere hilfe im voraus

  • Bei folgender Vorgehensweise sollte es dann auch klappen:


    1. Navi komplett neu aufsetzen durch HardReset und Format Flash/CleanUp-Menu
    2a. kompatiblen CardReader benutzen (Test siehe hier). Welchen CR hast Du?
    2b. wenn der Reader inkompatibel ist, komplettes Setup nur über ActiveSync (akt. Version V4.5) machen
    3.GoPal Assi in der akt. Version 3.00.0545 installieren

  • Zitat von Ralf25

    Bei folgender Vorgehensweise sollte es dann auch klappen:


    1. Navi komplett neu aufsetzen durch HardReset und Format Flash/CleanUp-Menu
    2a. kompatiblen CardReader benutzen (Test siehe hier). Welchen CR hast Du?
    2b. wenn der Reader inkompatibel ist, komplettes Setup nur über ActiveSync (akt. Version V4.5) machen
    3.GoPal Assi in der akt. Version 3.00.0545 installieren


    hallo ralf25
    danke erstmal für deine zeit


    ich nehme mein digitalfotokamera als reader+schreiber
    wie gross muss die karte sein(habe500mb)
    und was muss genau da rein?wie gross sind diese install dateien(70mb bei mir)
    jedes mal wenn ich flash reset mache ..exit-karte rein ...zieht shell und startet neu...
    fragt nochmal shell....drücke dann schliessen ....dann sieht man rotes go palfenster!!!???
    und wie genau geht hardreset bei md96310,E3210
    ganz wichtig mein assistent erkennt kein gerät!
    ich werde verrückt

  • Hallo hursid


    Also du hast die Installationsdateien auf die SD Karte kopiert, richtig?
    Wenn ja dann gehe noch einmal in das CleanUp Menü und wähle hier zuerst
    Remove Installation
    danach
    Remove All
    danach
    Format Flash
    und zum Schluß über Exit verlassen.
    Wenn die Installationsdateien richtig auf der SD Karte sind dann wird jetzt die Software automatisch neu installiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo Navirunner


    habe alles gemacht wie du gescgrieben hast...
    leider immer das selbe problem...
    shell installiert sich dann ...
    startet sich neu ...
    fragt nochmal shell überschreiben...
    drücke ich schliessen..
    kommt Medion GoPal schrift auf rotem desktop stundenlang-mit und ohne karte!


    wenn ich mich mit acticsync verbinde kann ich mit durchsuchen alle dateien sehen,was drin ist
    z.b.die ordner..Application Data;My Documents;My Flash Disk;Program Files;Windows;profiles;Temp und Control Panel und das ist alles...genug? oder fehlt da irgendetwas noch? oder habe ich irgendwas anderes noch gekillt? Wie muss ich vorgehen?
    ich bitte um hilfe ----MD96310-E3210 habe 200Euro dafür Aldi bezahlt vor n parr Wochen wein wein:((--------


  • ACHTUNG!!! Warum habe ich im Flashdisk freie speicher von nur 19MB???
    Wo es 1GB haben sollte?


    Bitte was ist da schiefgegangen?Was kann ich tun?


    Danke schön im voraus


    gruss hursid

  • Hi hursid!


    Was meinst Du mit "Flashdisk freie Speicher von 19 MB"? Den int. Speicher oder Deine SD-Karte? Ich vermute mal die SD-Karte, oder? Formatiere die 1GB-Karte mit FAT resp. FAT16 und fange nochmal ganz von vorne an.


    Also, keep cool man! Lies Dir also bitte (nochmal) alles in Ruhe zur Vorgehensweise bei der Inst. durch! Hier auch nochmal der Link zum Wiki - GoPal_3.x_Installation.


    Außerdem ergänze bitte Dein Profil um Hard- und Software, dann kann Dir auch besser geholfen werden.

  • Hallo hursid


    weiter oben hast du geschrieben das du den MD 96310 hast ( PNA 3210 )
    dafür haben wir doch kein Flash Rom im Downloadbereich.
    Das kann also nicht funktionieren.
    Du must dein Gerät einschicken zur Rep.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********