Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Neuling Avatar von Paul Rotstern
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Neuinstallation nach Skin-Wechsel

    Ein Neuling ...
    Nachdem ich nun schon eine Weile - ganz still und leise - mich in diesem hervorragenden Forum umgeschaut habe, entschloss ich mich, den Naviruner-Skin 3.04 zu installieren.
    Irgendwas muss da schief gelaufen sein, jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung mit einer Dateikorrumption bei mnavdce.exe.
    Jetzt wollte ich alles wieder ins Originale überspielen, hab' aber noch Fragmente, wie z.B. den Startnavigator des Skins als Anmeldebildschirm.

    Ich nutze die Original-Software aus dem Gerätepack.
    Die Original CD PE 3.0 habe ich. Das Gerät ist ein real!-Bundle (MD 96366? mit AC ohne FB ohne TMC pro + 512 MB bei 1GB SD).

    Wie krieg ich das mit dem Skin hin, den ich gerne nutzen würde?

    :smt017

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Paul Rotstern und Willkommen im Forum

    Gehe einmal ins CleanUp Menü (Softreset machen und dann immer in das "o" von GoPal klicken) und wähle hier "Remove Installation und Remove All".
    Anschließend kannst du dein Navi neu aufsetzen, steht alles im Handbuch oder auch hier im Wiki Klick mich

    Bei der Skin Installation lese bitte zuerst die erweiterte Installationsanweisung die dabei liegt (bei den neueren Skins ist das ein PDF im passendem Skintread)

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von Paul Rotstern
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für die Begrüßung!

    Clean up ausgeführt und vor Skinwechsel gesicherte Kopie des "My Flash Disc" Ordners wieder aufgespielt.
    Mühsam!
    Jetzt wage ich mich nochmal an das skinen ...

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Paul Rotstern

    Wenn du die Instalationsdateien auf die SD Karte kopierst wird nach dem CleanUp (Remove Installation und Remove All) automatisch die Gopalsoftware wieder installiert.
    Bei den neueren Skin Versionen biete ich auch Versionen ohne Skintauscher an, diese lassen sich sehr einfach installieren.
    Die Versionen mit Skintauscher bieten halt den Vorteil das man den original Skin, meinen Skin und wenn man möchte noch bis zu 5 weitere Skins installieren kann.
    Die Installation ist nicht wirklich schwer aber man sollte genau nach der Beschreibung vorgehen.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von Paul Rotstern
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    danke für Deinen Tip. Ich muss mich da wirklich einmal richtig r"reinfuchsen", wie da was geht und welche Routinen laufen. Gut wäre es doch überhaupt, wenn die Installation komplett auf der SD Karte liegen würde, oder? Da ich kein "Geizhals" bin, liegen bei mir mehrere ungenutzte Karten erstmal rum.

    Allerdings fehlt mir da ein bisschen Zeit alles auszuprobieren. Vor allem wenn man sein Navi ständig braucht - Vielfahrer - und von einem Festeinbau vormals verwöhnt (Kartengröße und Audioeigenschaften ) sucht man freilich nach der besten portablen Lösung. Dabei habe ich andere Systeme schon probiert, bin aber von der Leistung des jetzt benutzten Geräts überzeugt.
    Und genau bei der Anpassung an meine Bedürfnisse bietet dieses Forum wirklich gute Dienste. Also ein Lob an all' die fleißigen Tüftler und Dich Navirunner!

  7. #6
    Einsteiger Avatar von hursid
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard wie lange dauert so ein install?

    Zitat Zitat von Navirunner
    Hallo Paul Rotstern

    Wenn du die Instalationsdateien auf die SD Karte kopierst wird nach dem CleanUp (Remove Installation und Remove All) automatisch die Gopalsoftware wieder installiert.
    Bei den neueren Skin Versionen biete ich auch Versionen ohne Skintauscher an, diese lassen sich sehr einfach installieren.
    Die Versionen mit Skintauscher bieten halt den Vorteil das man den original Skin, meinen Skin und wenn man möchte noch bis zu 5 weitere Skins installieren kann.
    Die Installation ist nicht wirklich schwer aber man sollte genau nach der Beschreibung vorgehen.

    Gruß Navirunner



    hi wollte fragen wie lange so ein installation dauert? bin über 1stunde dran

    steht immer noch medion GoPal auf dem bildschirm????

    danke im voraus(md 96310 aldi--hattee flashs gelöscht( )

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo hursid und Willkommen im Forum

    wenn du im CleanUp Menü "Format Flash" gewählt hast und dann über Exit raus gegangen bist, dann fehlen jetzt die Installationsdateien.
    Übertrage diese am besten mit dem Assistenten von der DVD neu auf das Navi.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Einsteiger Avatar von hursid
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke Navirunner ,für die flotte antwort und deine wertvolle hilfe

    wenn ich assistenten starte,findet navi nicht ....
    aber -----activesync---- ist sofort verbunden


    meinst du assistent ist nicht richtig installiert?habe 2mal deinsstalliert
    findet navi einfach nicht...

    navi will immer wieder irgend eine speicherkarte!??bin fertig mit nerven
    bin seid tagen da dran

    danke um weitere hilfe im voraus

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Bei folgender Vorgehensweise sollte es dann auch klappen:

    1. Navi komplett neu aufsetzen durch HardReset und Format Flash/CleanUp-Menu
    2a. kompatiblen CardReader benutzen (Test siehe hier). Welchen CR hast Du?
    2b. wenn der Reader inkompatibel ist, komplettes Setup nur über ActiveSync (akt. Version V4.5) machen
    3.GoPal Assi in der akt. Version 3.00.0545 installieren
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Einsteiger Avatar von hursid
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard assistent findet kein gerät

    Zitat Zitat von Ralf25
    Bei folgender Vorgehensweise sollte es dann auch klappen:

    1. Navi komplett neu aufsetzen durch HardReset und Format Flash/CleanUp-Menu
    2a. kompatiblen CardReader benutzen (Test siehe hier). Welchen CR hast Du?
    2b. wenn der Reader inkompatibel ist, komplettes Setup nur über ActiveSync (akt. Version V4.5) machen
    3.GoPal Assi in der akt. Version 3.00.0545 installieren
    hallo ralf25
    danke erstmal für deine zeit

    ich nehme mein digitalfotokamera als reader+schreiber
    wie gross muss die karte sein(habe500mb)
    und was muss genau da rein?wie gross sind diese install dateien(70mb bei mir)
    jedes mal wenn ich flash reset mache ..exit-karte rein ...zieht shell und startet neu...
    fragt nochmal shell....drücke dann schliessen ....dann sieht man rotes go palfenster!!!???
    und wie genau geht hardreset bei md96310,E3210
    ganz wichtig mein assistent erkennt kein gerät!
    ich werde verrückt

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS Abriss nach NEuinstallation
    Von petergblg im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 19:56
  2. 3D-Darstellung nach Neuinstallation
    Von Dirk.Kloft im Forum GoPal 315
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 11:00
  3. P 4420 Neuinstallation der Software / Skin`s Anleitung
    Von kloppi im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:55
  4. Probleme mit Telefonbuch nach Neuinstallation von Gopal 4.1
    Von Gwynifer im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 13:33
  5. Problem nach Neuinstallation
    Von Carbotec im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •