Travel-Guide

  • Hallo zusammen!


    ich hätte eine Frage, wenn ich meinen Travel-Guide von Gopal 5.5 um eine neue Stadt erweitern möchte, in welchen Ordner muss ich die datei kopieren?


    viele Grüsse


    Robin

  • Hallo Robin,


    Eine schlechte und eine gute Nachricht:


    Erstmal die Schlechte:
    leider geht das mit dem TravelGuide der GoPal 5.5 nicht mehr so einfach ...
    Der GoPal 5.5 TravelGuide basiert auf einer Datenbank statt auf einzelnen XML Dateien!



    Hier die Gute:
    Welche ich auch noch im Travelguide-Bereich unseren Rodira und Co. mitteilen werde wenn es
    endlich amtlich ist (bis dahin nur ein sehr wahrscheinliches Gerücht)
    Der Travelguide der 5.5 Version wird bald eine Import Funktion bekommen... um eben diese Erweiterbarkeit erhalten
    zu können...


    Das wird allerdings sicher noch ein paar tage dauern - sorry..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Der Travelguide der 5.5 Version wird bald eine Import Funktion bekommen... um eben diese Erweiterbarkeit erhalten
    zu können...


    Dass das geplant ist, ist ja eine gute Nachricht! :023:

  • hi navirunner,


    hätte da gerne mal gewußt wie ich neue Städtedateien hochladen und einstellen kann ??????????????


    Hallo GoPalFreak!,


    vielleicht klärst du mich mal auf ??

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

    Einmal editiert, zuletzt von rodira ()

  • Siehe Nachricht im internen Bereich, da das Sonderrechte sind, die hier nicht wirklich alle interessieren...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • hi GoPal-Freak,


    nochmal zu Import Funktion, welchen internen Bereich meinst Du ? Mich interessiert das schon denn ich glaube wenn es so ist das die Dateien dann umgebaut werden müssen.


    Bitte um Deine Antwort.

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Wann wie das umgesetzt werden wird weiss noch keiner - ich denke das dauert noch ein wenig, wenn die Infos kommen erfährst du es als erster :)

  • ... man kann doch auch den alten (Polyglott-)Travelguide paralell zum neuen (Merian-)Travelguide betreiben. Bei mir läuft's jedenfalls bestens....


    Gruß, Packardinjo
    :006:

  • So mach ich's ja auch (habe auch weiterhin diese Version als Lizenz hier). Aber für die Quereinsteiger oder auf Dauer ist's schon ein Problem.


    Ein XML-Import an sich ist auch gar nicht so schwierig. Man muss aber auch die logischen Beziehungen der Daten untereinander aufdröseln, das kostet Zeit.

  • Monika

    Hat das Label Travelguide / CityGuide hinzugefügt.