Wie mach ich es in Griechenland...?

  • Ich fahre in ca 22 Tagen nach GR, da wollte ich schon mal die Hoteladresse in Griechenland eingeben. Das Navi hat eine Griechenlandkarte, es ist das E4430. Die Anzeige in Eingabe ist deutsch, also lateinische Buchstaben , die Transcription der Vorschlägein der Anzeige ist griechisch. Beim Ort Athen hat das noch geklappt,aber die Straße bekomme ich nicht eingegeben. Auch griechsiche-lateinische transscriptionstabellen helfen mir nicht weiter. Laut Navi gibt es in Athen keine Bouboulinas Street. Laut Hotelbuchung und Hotelbestätigung schon... Umgeschaltet habe ich noch auf Sprache "griechisch" das führte zu englischen Anweisungs und Menütexten. Schreibsprachen (Tastaturen?) sind nur deutsch, english und kyrillisch möglich...


    Was nu? will den Navi hauptsächlich in Athen anwenden auf dem Land reichen mir Karte und Kompass. Aber der Navi soll mich gerade in der Großstratdthektik unterstützen...


    Shunkan

  • Laut Navi gibt es in Athen keine Bouboulinas Street. Laut Hotelbuchung und Hotelbestätigung schon...


    Dann gibt man bei Google das so ein und nimmt dann die dort angezeigte Strasse -> Link ->
    Ist die nun vorhanden?

  • [quote='Webmaster','https://forum.pocketnavigation.de/thread/?postID=57383#post57383']Ok...


    Dann erstmal her mit den Infos...
    GoPal Version
    Kartenalter


    Bitte sehr:


    4.7.0.2
    2Q/2008


    Shunkan

  • Haben weitere Versuche nun was gebracht?

  • Also der Tipp mit google - Danke- hat mir zumindestens gezeigt, das es mehr als drei verschiedene Transscriptionen gibt. Natürlich für alles nicht nur diese Straße. So konnte ich die Straße identifizieren und habe Sie eingegeben. Das ging dann. Aber ist schon irgendwie schlecht berechenbar das Ganze. Habe mir noch einen Papierstadtplan geholt. Damit zusammen sollte es funzen.
    shunkan

  • Transliterationen sind so eein Thema - gerade bei deinem Kartendatum...
    Ich denke in der Zwischenzeit ist viel passiert, ich gucke morgen mal bei meiner Q409 Karte nach.

  • In Google Maps wird die Str auch mit p statt b geschrieben...



    Bouboulinas, Vorne oder innen mit P ?
    (Pfeifer, wie schreiben Sie sich, mit 1 F oder 2 ? Mit 3 F Herr Professor (aus der Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann) ;-))
    Vielleicht arbeitet bei Google Maps ein Sachse? ;-))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.