Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von theFenris!
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Newbie braucht hilfe

    hallo alle zusammen
    hab nun schon einige monate ein Navi und zwar ein PNA 500 MLR14B, wenn ich mich nicht täusche... nun bin ich auch mal auf die idee gekommen das kartenmaterial zu updaten, leider hab ich keine ahnung wie das geht und auch keine ahnung was mit dem navi sonst noch alles möglich ist.
    gibt es hier ein grundlegendes tutorial das ich mir durchlesen könnte oder kann mir vllt direkt jemand helfen?

    danke im voraus
    mfg theFenris!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo theFenris und Willkommen im Forum

    Zuerst, ein doppel Posting hilft nicht das Problem schneller zu lösen.
    Mit einem Navi kann man eine ganze Menge anstellen, was du möchtest must du schon selber entscheiden.
    Kartenupdate geht im Moment nur durch Versionsupdate.
    Welche Gopal Version hast du den jetzt?
    Um neuere Gopal Versionen nutzen zu können wirst du zuerst ein ROM Update machen müssen.
    Eine Anleitung wie das geht liegt bei den ROM Files bei.
    Ansonsten schau dir mal die verschiedenen Skins für Gopal an, da kannst du sehen was man alles mit dem Navi machen kann.
    Aber bitte bedenke du kannst nur Skins benutzen die zu deiner Gopal Version passen.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Neuling Avatar von theFenris!
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hey navirunner danke für die antwort und entschuldige den doppelpost. also welche GoPal version ich habe kann ich dir leider nicht sagen, wie gesagt, hab keine ahnung^^ es ist aber die version die von anfang an drauf war... im startbildschirm der navigation steht jedenfalls immer nur GoPal, nichts von wegen 2.0 oder so...
    dann würd ich gern noch wissen wo ich hier im forum die rom files finde, bin anscheinen blind.

    danke im voraus
    mfg theFenris!

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo theFenris!

    das mit dem doppel Post solte auch nur ein Hinweis sein.

    ROM Files findest du hier Klick mich

    Skins für Gopal 3 fndest du hier Klick mich

    Wahrscheinlich hast du dann noch die Gopal 1 Version.

    Gru0 Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von theFenris!
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hallo nochmal, also ich glaube ich habs jetzt hin bekommen jetzt ist der home bildschirm mit 2 menschen die an einem auto lehnen, welche GoPal version hab ich damit denn jetzt? und was ist sonst noch möglich ausser skins? gibts auch sowas wie nen bltzer melder o.ä.?

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo theFenris!

    schau mal in der Navigationssoftware unter Einstellungen hier gibt es einen INFO Button wenn du den drückst kannst du unten ablesen welche Gopal Version du benutzt.
    Zusatz POIs wie Blitzer sind mit dem POI Warner oder dem POI Observer möglich.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.633
    Danke
    133
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von theFenris!
    ...also ich glaube ich habs jetzt hin bekommen jetzt ist der home bildschirm mit 2 menschen die an einem auto lehnen, welche GoPal version hab ich damit denn jetzt? ...
    Toll. Du weißt nicht was Du da hast?
    Aber wo Du's her hast weißt Du schon, oder?
    Was Du da her hast, sollte beim Angebotenen und auf den Datenträgern selbst ja wohl auch bezeichnet sein.


    TeSte

  9. #8
    Neuling Avatar von theFenris!
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Hallo theFenris!

    schau mal in der Navigationssoftware unter Einstellungen hier gibt es einen INFO Button wenn du den drückst kannst du unten ablesen welche Gopal Version du benutzt.
    Zusatz POIs wie Blitzer sind mit dem POI Warner oder dem POI Observer möglich.

    Gruß Navirunner
    also da steht dass ich version 1.2-3176 Q405 habe... hab immer noch keine ahnung was das jetzt heisst und was ich damit machen kann, aber hab nun raus welches navi ich genau habe, nämlich ein PNA500T
    ich hoffe mir kann jetzt jemand das posten, was ich zum updaten brauche

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer braucht eure Hilfe
    Von DJShorty im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 20:40
  2. Newbie-Fragen .....
    Von Savage im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 06:40
  3. Ein Neuer braucht Hilfe
    Von Monaco Franze im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 13:21
  4. Newbie braucht Hilfe...
    Von Emscop im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:15
  5. Neuling braucht etwas Hilfe wegen POI
    Von Bullitreter im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •