MD 95780

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und brauchte eure Hilfe.


    Kenne mich mit Elektronik und PC nur minimal aus, und mit 75 ist das auch nicht mehr so leicht in der schnelllebigen Zeit zurecht zu kommen.


    Ich habe von Aldi ein MD 95780, war auch immer zufrieden mit dem Teil.
    Nun kommt mein Problem:
    Meine Frau meint alles aufräumen zu müssen damit unsere Erben keine Arbeit mehr haben, schaue sie dann immer verständnislos an.
    So hat sie mir auch den Karton von Aldi entsorgt, mit allem drin, war ja nicht so schlimm, es lief ja.
    Nun ist diese Speicherkarte die man in das Gerät stecken kann defekt. Somit ist halt die Funktion auch nicht mehr gegeben.
    Bei Aldi bekomme ich auch keine Hilfe, die Leute verkaufen ja nur das was im Laden steht.


    Kann mir hier vielleicht jemand so eine Ersatzkarte zugänglich machen dass ich mein Navi wieder nutzen kann?
    Bitte auf eine Art die ich als totaler Laie auch bewältigen kann.
    Danke für die Antworten und vielleicht Hilfe.
    Gruß Hans

  • Hallo & willkommen.
    Versuche mal die SD am PC auszulesen und diese Daten dann abzuspeichern.
    Die kannst du dann auf deine neue SD übertragen.


    Wenn du keine original CD/DVD mehr besitzt, dann hast du ein Problem.


    Entweder neu kaufen -> siehe Ebay oder bei Medion.

  • Guten Morgen.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Nur hilft mir das nicht weiter.
    Mein Enkel hat so ein kleines blaues Teil in seinen PC gesteckt und meinte es wäre nicht mehr zu lesen.
    Also kann meine Frau das Navi nun auch entsorgen.
    Danke nochmal für die Hilfe.
    Geht gut so was in einem Forum, kenne das ja nicht und die Welt im Komputer ist für mich fremd.

  • Liege ich richtig, dass der MD95780 mit GoPal AE 1.1 ausgeliefert wurde?


    Nun, wenn wirklich keine GoPal-DVD zu finden ist, käme ja noch ein Upgrade auf V5 mit dann auch aktuellen Karten in Frage -> Shop im GoPal-Assistent (69,-/99,-).



    EDIT: Moment, geht's hier um einen PN510T mit CE-Core 4.2? Dann schaut's allerdings schlecht aus mit der V5-Version.

  • Wenn alles an original Software vorhanden ist und du dann mit der Installation nicht zurecht kommst, helfen wir liebend gerne. :smt006

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.