GoPal 5.0 ME - Skinning

  • Hallo Mitstreiter,
    viel gelesen, gesucht, ... aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden: Die 5.0 ME-Version unterscheidet sich nur geringfügig von der AE-Version (Spurassistent, ... --> siehe Wiki). Funktionieren die AE-Skins auch auf den ME-Versionen? Die meisten AE-Skins hier zeigen nämlich in der Kartenansicht die Fahrspuren an. Welche Auswirkungen hat das bei der ME-Version? Freue mich über Hinweise, die über "probier´s doch aus!" hinausgehen ;)
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Bremsversagen

  • Hi & willkommen.
    Die gehen auch bei der ME Version.
    Was deine Version nicht kann, kann dann auch nicht vom Skin realisiert werden.

  • Hallo Peter,
    danke. Dann will ich es mal probieren.
    @all: Über Erfahrungsberichte von anderen Usern würde ich mich freuen.
    Beste Grüße
    Bremsversagen

  • Na, dann will ich mal selbst antworten: Ja, AE-Skins scheinen unter GoPal 5.0 auch unter ME zu laufen. Ausprobiert mit Pumuckel-Skin (Super Arbeit, danke!). Funktioniert bis auf einige Fehlermeldungen bei der Installation zu den Zusatzanwendungen. Aber egal, der Skin als solcher funktioniert und ist prima.
    Beste Grüße
    Bremsversagen

  • Prima. Pumuckel liest bestimmt nicht in jedem Freddy mit, vlt. postest Du das noch in dem Skin-Thread, damit Andere darüber auch informiert sind, dass Du es explizit getestet hast und vlt. auch die Fehlermeldungen er-/geklärt und ggfs. bereinigt werden können. Dürften denn da überhaupt welche kommen? :smt017

  • Grundsätzlich sollte jeder Skin der für AE gemacht wurde auch unter ME funktionieren. Die nicht unterstützten Funktionen der ME werden dann halt nur nicht benutzt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Grundsätzlich sollte jeder Skin der für AE gemacht wurde auch unter ME funktionieren. Die nicht unterstützten Funktionen der ME werden dann halt nur nicht benutzt.


    Aber genau das hatte ich ja schon geantwortet, deshalb verstand ich jetzt diesen Beitrag

    Zitat von Bremsversagen

    Na, dann will ich mal selbst antworten...


    nicht so richtig. :smt017

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.