Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Aktivist Avatar von ralf45_nrw
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    10315 Berlin
    Hardware
    P5235 EU
    Software
    6
    Beiträge
    77
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kein GPS Signal

    Hallo,

    Weiß nicht warum, aber Navi hat keinen GPS Empfang bzw. Signal. Gestern eine probefahrt gemacht un was zu Testen und navi ging. Danach noch mal eine Testfahrt gemacht und kein GPS Signal. Dann nach 20 Minuten Ping und Signal war da.

    Dann Abends zu einer Feier Rute berechnen lassen und Navi ging. Danach solte es wieder zurück gehen und kein Signal.
    Trotz mehrmalieges Softreset kein Signal.
    Hardreset das gleiche. Als ich dann zu Hause war nach 30 Minuten ping war Signal da.

    Woran kann das liegen.
    gruß ralf

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo ralf45_nrw

    du schreibst "um etwas zu testen"
    hast du etwas verändert? Oder wurde der Standort im Auto gewechselt für das Navi.
    Wenn nicht sind vielleicht korrupte Daten gespeichert. Kopiere mal die original Pathfinder.reg von der SD Karte nach My Flash Disk\settings\navigation lösche aber vorher die her vorhandene Datei. (Die original Pathfinder bitte umbenennen in Pathfinder.reg)
    Wenn auch das nicht hilft wirst du wohl neu aufsetzen müssen.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Aktivist Avatar von ralf45_nrw
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    10315 Berlin
    Hardware
    P5235 EU
    Software
    6
    Beiträge
    77
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    Ich hatte den POiObserver Installiert. Als das Problem aufgetreten war habe ich ja ein paar mal Hardreset machen müssen und dann ist der PoiObserver ja wieder weg und er machte es ja immer noch nicht.

    Heute habe ich alles neu gemacht alles gelöscht Formatiert (alles nach Beschreibung) und von der CD die Install Dateien kopiert und Installiert.

    Und was war kein GPS Signal, bin 20 min gefahren kein Signal dann ausgeschaltet und nach einer Stunde wieder weiter gefahren nichts. Dann fing das GPS Signal an zu flackern, wie soll ich das sagen das GPS Signal kahm für 2 sek. dann wieder kein Signal ca. 5 min dann wieder 2 sec. Signal, dann wieder ca. 5 min kein Signal, dann wieder 2 sec kein Signal.
    Danch war das Signal wieder da und blieb ging zwischen durch nur noch einmal kurz für 2sec. weg und nun blieb es . Als das Signal wieder da war habe ich das Navi mehmals aus gemacht und wieder angemacht Signal war immer da. Auch softreset gemacht Signal war wieder da.

    Das ist doch nicht Normal vorallen dingen weil ich alles neu Installiert habe.

    Kann es sein das es ein Hardware Fehler ist Gps antenne defekt oder Wakelkontakt ?. Gerät ist ja neu 2 Wochen alt.
    gruß ralf

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralf,

    ein Hardwaredefekt, z.B. in Form eines Wackelkontakts, ist nie auszuschließen. Nach meinen Erfahrungen spielt es für den Sat-Fix keine Rolle, ob ein Soft- oder HardReset gemacht worden ist. Die letzte GPS-Position wird u.a. auch in der \My Flash Disk\settings\Navigation\Pathfinder.reg gespeichert (die kann bedenkenlos gelöscht werden), aber von dort zuerst übernommen. Und diese Datei wird weder beim HR noch beim SR gelöscht, nur beim Neuaufsetzen.

    Du wirst selbst am besten beurteilen können, wie die Empfangssituation zu der Zeit gewesen ist, starke Wolken oder Nebel, enge Strassen, etc. sind Faktoren, die ebenfalls den Empfang stark beeinflussen. Und ein Wackelkontakt ist ja schnell auch im Stand festzustellen.
    Zur weiteren Fehlerbeurteilung solltest Du aber auf den PObs als mögliche Ursache verzichten.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. P4440 - kein GPS-Signal
    Von imos im Forum GoPal P4440 / P4445
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 16:31
  2. GPS Signal = -1 !!! kein Empfang mehr!!!
    Von brasi93 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:45
  3. Kein GPS Signal beim P4410
    Von Goal im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 09:28
  4. kein GPS Signal mehr !!!!
    Von vonberks im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 11:39
  5. MD 96080 kein GPS Signal
    Von topcop1000 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •