Bluetooth-Kompatibilität Handys mit Medion GoPal P4410

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Hier findet man sehr interessante Informationen rund um die GoPal-Geräte. Auch ich habe seit kurzem das P4410 und bin begeistert.


    Nachdem ich nun die Audio-Ausgabe des Systems auf mein Autoradio umlenke (mit AUX-In-Interface von Connects2, siehe http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1683), aber damit mir die TMC-Funktion versperre, habe ich hier im Forum die Lösung gefunden: TMC Y-Adapter mit Audiofunktion (siehe http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=215&parent=0). Den werde ich mir nun bestellen.


    Als nächstes steht das Thema Bluetooth-Freisprecheinrichtung für das Handy an. Hierzu findet man aber weder im Forum, noch auf der Medion-Webseite ausführliche Informationen bzw. eine Kompatibilitätsliste für aktuelle Handys. Ich habe bisher nur Infos für das GoPal PNA 515 gefunden: http://www.mediongopal.de/inde…EICH=service&TPL=faq.html


    Zitat

    Das Bluetooth®-Modul des MEDION GoPal PNA 515 ist mit den meisten Bluetooth®-Mobiltelefonen kompatibel. Eine Kompatibilität wurde mit folgenden Geräten in Tests bisher nachgewiesen:


    Sony Ericsson K750i/Z800/W800i
    Nokia 3230/3660/6021/6230/6260/6600/6670/6681/6820/6822/7280/7600/7610/9300/N70/N90/N-Gage
    Motorola V600i
    Samsung SGH-E340/SGH-E730


    Wir arbeiten kontinuierlich daran, dass auch neu auf den Markt kommende Mobiltelefone von der Bluetooth®-Funktion unserer MEDION GoPal-Geräte unterstützt werden.


    In der Bedienungsanleitung des GoPal P4410 steht lediglich: Bluetooth Class 2. Aber bekanntlicherweise ist Bluetooth nicht gleich Bluetooth, d. h. es gibt immer wieder Kompatibilitätsprobleme.


    Deshalb habe ich folgende Frage: Benutzt jemand hier im Forum die Bluetooth-Schnittstelle des P4410 und wenn ja, mit welchem aktuell verfügbaren Handy? Ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen, mit dem ich diese Option verwenden kann.


    Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.


    Viele Grüße


    TheExpert

    Viele Grüße


    TheExpert

  • Hi Expert!


    herzlich *willkommen* im Forum!


    Im Wiki habe wir bereits eine umfangreiche Komp.-liste zu einzelnen Handys, daran kannst Du Dich bei Deiner Kaufentscheidung orientieren.

  • Hallo,


    ich sage ja, das Forum ist super. Vielen Dank für den Hinweis, das erleichtert mir meine Entscheidung.


    Viele Grüße


    TheExpert

    Viele Grüße


    TheExpert

  • Hallo zusammen,


    Medion konnte trotz aktueller Nachfrage keine aktuelle Geräte-Liste nennen. Deshalb habe ich den Medion-Support auf die Wiki-Seite verwiesen.


    Nachdem ich nun im Wiki die Liste durchgesehen und bei eBay das BenQ-Siemens S68 sehr günstig kaufen konnte - trotz der im Wiki eingeschränkten Funktionalität, habe ich heute neue Erkenntnisse gewinnen können:


    Mit der ursprünglich auf dem Handy eingespielten Software-Version 34 konnte ich die Einschränkung bestätigen. Nun habe ich die Original-Software-Version 52 eingespielt - und siehe da, das Problem bzgl.

    Zitat

    Zeigt aber erst nach dem ersten Telefonat an, dass es gepaired ist.

    ist nicht mehr vorhanden. Ich habe daher die Wiki-Seite entsprechend überarbeitet.


    Gruß


    TheExpert

    Viele Grüße


    TheExpert

  • Hi TheExpert,


    sehr lobenswert! :top :trinken Wenn nur alle so aufmerksam und aktiv wären!

  • Guten Morgen!
    Bin seit vorgestern 4410-User! Wollt mein Handy im Wiki eintragen.. naja, ich HABS eingetragen... allerdings hab ich die Seite damit auch irgendwie verhaut! (SORRY)! Könnte bitte wer so nett sein, und sich die Sony-Spalte ansehen.. ich krieg die T-Mobile-Spalte einfach nimma runter!! Vielen Dank - und nochmals sorry wegen SO einem Einstieg ins Forum!!
    LG-Wussi

  • Hallo Wussi und Willkommen im Forum


    ich hab es dann mal wieder berichtigt. ;)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.