neues Ikon neu einfügen aber welche koordinaten ?

  • hallo,


    brauche noch mal hilfe komme mit den ikons koordinaten nicht klar.


    möchte noch ein 6 ikon einbinden aber ich bekomme es nicht hin.



    wo neu steht soll noch ein ikon hin ikon habe ich schon nur mit den koordinaten hapert es. das müsste doch gehen da das feld ja lehr ist.

    gruß ralf

  • Hi Ralf,
    ein bischen Verständnis für den Aufbau der Matrix ist schon Voraussetzung für ein ordentliches Design. ;)


    Dein Display ist 240 (X) mal 320 (Y) groß, die aktuellen Button sind wie folgt positioniert:
    X/Y (x von links nach rechts, Y von oben nach unten)
    16/45 * 127/45
    16/123 * 127/123
    16/201 * 127/201
    16/???
    0/280


    Das Delta ist 78 Pixel (Buttonhöhe = 68), ??? müßte demnach auf 279 lauten, aber auf 280 fängt der nächste Button schon an. Lösung: Button höher nach oben setzen und näher zusammen rücken lassen (evtl. auch verkleinern, das Delta ist jetzt 70 Pixel):
    16/0 * 127/0
    16/70 * 127/70
    16/140 * 127/140
    16/210 * 127/210
    0/280



    Damit bist Du jetzt fit für Dein neues Menu, viel Erfolg! :top

  • Hallo Ralf (ralf45_nrw)!


    Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen! :smt017
    Da mache ich mir die Mühe und nehme mir die Zeit, zum angefragten Problem anhand eines schönen Beispiels die Lösung dafür aufzubereiten und zu verdeutlichen, und dann erhält man auch nach 4 Tagen keinerlei Feedback: kein Danke oder "Ich versuch's mal" oder weitere Nachfragen zu Details oder Ähnliches.


    Bei einer einzeiligen Antwort hätte ich ja noch Verständnis dafür, aber bei dem Umfang meiner Antwort empfinde ich das als sehr unhöflich, Ralf! :smt009

  • hallo,


    tut mir leit habe leider noch nicht viel machen können da mein neues navi ein paar probleme machte, habe es nach medion zur reparatur gebracht.
    nehme an das irgendwo ein hardware problem vorliegt.


    habe aber schon mal reingeschaut und glaube das ich soweit zurecht komme dank deiner hilfe ralf25.
    hatte auch zu spät gesehen das in der xml immer das ganze menüsteht für alle auflösen (240320, 320240 usw) die es gibt.
    man sollte natürlich auch das da ändern wo es hingehört.

    gruß ralf

  • Hi Ralf!


    Ups, war's jetzt doch ein Wackelkontakt bei Deinem GPS-Problem? Dann sei Dir natürlich verziehen ;) und ich hoffe, daß Du das Navi recht bald wieder repariert vor Dir liegen hast.


    Das mit den untersch. Bereichen hast Du richtig erkannt, trotz oder wegen meines Hinweises? :)


    Wenn Du wieder loslegen kannst und noch Fragen sein sollten, melde Dich einfach.

  • hallo ralf25,


    wegen deinen hinweisen, habe mir auf cad mal ein raster erstellt und da habe ich gemerkt das es unterschiede gibt 240320 320240 usw.


    was ich suche ist noch das progamm bzw. script für satfix was viele in ihrem skin eingebaut haben damit soll man schneller kontagt bekommen. das script habe ich bis jetzt nur noch nicht einzeln gefunden.


    die skins die hier so sind sind ja super gemacht aber für meine zwecke zu viel das sind ja keine navis mehr sondern mulimedia stationen.
    aber respekt an die leute die das alles so machen.

    gruß ralf

  • Hallo ralf45_nrw


    dann lade dir einen Skin runter der den Sat Turbo dabei hat und nehme aus dem Programm Ordner unter Mortscript nur das Satscript für deinen PNA und natürlich das Mortprogramm damit es auch funktioniert und wenn du schon dabei bist dann schau auch gleich in die PFSkin Datei und kopiere dir den Sat Turbo Button in deine PFSkin. :))
    Schon hast du alles was du benötigst.


    Alternativ findest du den Button auch im Wiki Klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von ralf45_nrw


    wegen deinen hinweisen, habe mir auf cad mal ein raster erstellt und da habe ich gemerkt das es unterschiede gibt 240320 320240 usw.


    Hi Ralf,


    stimmt, da gibt es Unterschiede. ;) Ich hatte mich zu sehr auf Deinen Codeblock verlassen, jetzt aber in Deinem Profil gelesen, daß Du den 96310 hast, mit einem 3,5'' Display und der Auflösung von 320x240 Pixel, also um 90° nach rechts gekippt bei Dir bezogen auf das Beispiel.


    OK, das schränkt das Ganze natürlich von der Höhe her noch mehr ein. Die Logik der Aufteilung dürfte aber eigentlich klar geworden sein, oder? Ich benutze für solche Verschiebungen übrigens Paint.NET (ein tolles Graphikprg., Freeware noch dazu).
    Am besten macht man sich dann vorher über CeCap (Wiki) einen Screenshot vom Navi und überträgt das dorthin (oder man stellt sich die Zeichnungsbereichsgröße auf 320/240 ein). Paint zeigt dnn unten rechts die X-/Y-Koordinaten an.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.