!!! Bitte um Hilfe E4430 !!!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin völlig ratlos und suche deshalb hier bei euch erfahrenen Usern Hilfe.


    Zur Sache: Ich habe die kompletten Daten meines Navis gelöscht (ihr wisst schon: beim Hochfahren nach dem Ton ins [glow=red:1949acbd0d]"o"[/glow:1949acbd0d] des Textes GoPal geklickt).


    Nun habe ich mir GoPal5 auf eine SD- Card kopiert und wollte es installieren.
    Leider liest mein E4430 die Karte nicht. (Ist im Kartenschacht und kommt aber nur der Bildschirm wo man aufgefordert wird die Karte einzulegen).


    Ich habe mal ein paar Screenshots von den Dateien gemacht welche noch auf dem Navi drauf sind, vielleicht hilft euch das ja.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich im Voraus für eure Hilfe!


    Danke!!!

  • So wird das auch nichts. :smt004
    Auf die SD kommen die Ordner und Dateien in´s Root ohne Ordner.
    Siehe hier:
    http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht
    Und hier die Anleitung zum Installieren:
    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation
    Viel Spaß. ;)

  • Hallo Peter,


    danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich schaue mir die von dir genannten Links jetzt mal an und hoffe, ich bekomme mein Problem gelöst.


    Danke!

    Gruß Jürgen

  • Hallo nochmal,


    ich habe es jetzt geschafft GoPal5 auf´s Navi zu bekommen. Nun habe ich das Problem, dass die Karten welche ich unter "My Flash Disk" in den Ordner "MapRegions" kopiert habe nicht gelesen werden. Ich habe dann auf eine Micro- SD mit 2GB Speicher nochmal "NUR" den Ordner "MapRegions" kopiert und diese mit einem Adapter für "normale" SD- Karten in den Schacht gesteckt. Nun startet zwar GoPal, aber es kommt die Meldung: "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt. Es können weiterhin alle Zusatzapplikationen verwendet werden".


    Kann mir jemand bitte sagen, wie ich nun weiterkomme bevor ich nicht mehr weiß, was hinten und vorne ist?


    Dankeschön!

    Gruß Jürgen

  • Hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen die GoPal Version und die zugehörigen Karten zu installieren.


    Nun habe ich aber ein anderes Problem. Ich wollte einen neuen Skin draufspielen, aber die GoPal Version welche ich im Moment drauf habe ist nicht kompatibel.


    Nun wollte ich diesen (nachdem ich es endlich geschafft hatte GoPal 5 und die dazugehörigen Karten für Europa auf meinem E4430 zu installieren) natürlich auch gleich meinem Navi schenken.


    Nur: Ich bekam bei der Installation den Hinweis, dass er nicht mit meiner GoPal Version kompatibel ist.


    Jetzt habe ich auch endlich gefunden, welche ich drauf habe. Und zwar GoPal AE 5.0 - 74938


    Kann mir jemand sagen, wie ich die aktuelle bzw. mit diesem Skin laufende Version auf mein Navi bekomme? Bitte wenn möglich aber nicht wieder mit einem Löschen aller Daten auf dem Navi, denn das hat mich über USB Stunden gekostet bis ich die drauf hatte. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Jürgen

  • Du musst dir mit dem Assistanten eine Bibliothek erstellen.
    Assi ist auf der DVD.
    Danach schließt du dein Navi an den PC.
    Startest die ActiveSync Verbindung.
    Den Hinweis, dass es eine neue Version des Assi gibt erst einmal mit nein beantworten, kannst du später nachholen.
    Dann klickst du oben links auf "Aktionen"
    Hier dann auf "Auf Inhaltsaktualisierung prüfen"
    Damit holst du dir das kostenlose Update auf 77921.
    Nach dem Update klickst du auf Synchronisieren.
    Damit läuft jetzt auch auch dann der Skin.

  • Hallo Peter,


    danke erstmal. Aber für den Skin welchen ich benutzen möchte brauche ich die GoPal AE 83573.


    Ausserdem verstehe ich nicht, was du mit "Bibliothek erstellen" meinst.
    Ich benutze als Betriebssystem WIN7.

    Gruß Jürgen

  • Zitat von dusty99

    Hallo Peter,


    danke erstmal. Aber für den Skin welchen ich benutzen möchte brauche ich die GoPal AE 83573.


    Welchen Skin willst du?
    Eigentlich sind die von Navirunner für beide Versionen (77xxx - 83xxx)


    Zitat von dusty99

    HAusserdem verstehe ich nicht, was du mit "Bibliothek erstellen" meinst.
    Ich benutze als Betriebssystem WIN7.


    Erst mal sollte man sich da handbuch mal vornehmen.
    Zweitens haben wir hier ein hervorragendes WiKi wo viele Fragen erklärt werden.
    http://www.wiki.gopal-navigato…php?title=GoPal_Assistant



  • Hallo!


    Habe dasselbe Problem, wie der User hier ... Wollte GoPal 5 installieren, is alles gut gelaufen, bis das Gerät neu gestartet hat, dann hatte ich auf einmal entweder keine Symbole, oder die Schrift war weg ... Habe danach versucht per ActivSync das BackUp was ich davor gemacht hab, wieder draufzuklatschen, doch ohne Erfolg ...
    Jetzt habe ich mir ein Neuinstallations-Paket AE4.7 was davor war runtergaladen, und die fertigen SD-Sachen auf die Karte drauf gemacht ... Doch es kommt immer die Meldung, ich muss die SD einlegen ... Bin jetzt voll genervt, weil nichts klappt ... Habe das Gerät MD 97430 / E4430 M20 ...


    Würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jmd. helfen könnte :(


    Danke schön ...

  • Hi & willkommen.

    Zitat von rameez mordae


    Habe dasselbe Problem, wie der User hier ... Wollte GoPal 5 installieren, is alles gut gelaufen, bis das Gerät neu gestartet hat, dann hatte ich auf einmal entweder keine Symbole, oder die Schrift war weg ...


    Den Links im obigen Beitrag von mir bist du gefolgt?
    Oder hast du die V5 auch so erstanden.

    Zitat von rameez mordae

    Jetzt habe ich mir ein Neuinstallations-Paket AE4.7 was davor war runtergaladen....


    Solche Sachen werden hier nicht unterstützt. :nogo

  • Zitat von brummi1844

    Hi & willkommen.


    Den Links im obigen Beitrag von mir bist du gefolgt?
    Oder hast du die V5 auch so erstanden.


    Solche Sachen werden hier nicht unterstützt. :nogo



    Sorry ...


    Also, ich hatte ganz normal GoPal 4 mit der Firmaware 4,7, wie oben angebeben ... Dann wollte ich GoPal 5 draufmachen, habe eine fertige SD-Karte reingeschoben, und MD hat angefangen update zu machen, nach dem Update kamen Symbolfehler raus, und wo das Gerät richtig an war, sah ich keine Symbole und keine Schrift. Bevor ich alles gemacht habe, habe ich per ActivSync die beiden Speicher im MD auf meine Festplatte kopiert, als BackUp ... Manche gingen nicht ... So, und dann wo GoPal 5 nicht funktioniert hat, habe ich versucht wieder das BackUp zurück draufzuspielen, doch ohne Erfolg. Habe nach der Anleitung alles versucht, habe fesrtige 4.7 SD-Karte, aber es kommt immer die MEldeung, Bitte Karte einlegen :(

  • Zitat von rameez mordae

    Habe keine OrigialDVD ...


    Und daher schrieb dir schon Brummi...


    Zitat von brummi1844

    Solche Sachen werden hier nicht unterstützt. :nogo


    Dir fehlt somit die Lizenz zur Nutzung von GoPal und Du willst einfach so Raubkopien einsetzen. Der Support solchen Verhaltens brächte das Forum in rechtliche Schwierigkeiten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Und daher schrieb dir schon Brummi...



    Dir fehlt somit die Lizenz zur Nutzung von GoPal und Du willst einfach so Raubkopien einsetzen. Der Support solchen Verhaltens brächte das Forum in rechtliche Schwierigkeiten.



    Ich finde die einfach nicht mehr ... Das is ja auch mein Problem ... Sonst würd ich das ja machen ...
    Ich habe das alles selber gekauft, von daher ist nichts illegales ...