Neuling

  • Hallo Forianer,


    ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich eigentlich beschlossen hatte mein PNA470 "zu entsorgen" und mir ein anderes Navi zu kaufen, hab ich, aufgrund Eurer Anregungen, mir erst einmal ein neues Akku und eine neue SD-Karte bestellt.


    Ihr seit ja echt der Hammer.....was Ihr hier alles bietet ist wirklich Klasse.


    Da ich nicht so der Experte für Gps-Geräte bin, freu ich mich um so mehr hier so tolle Anregungen zu finden.


    Meinerseits kann ich Euch Hilfe und Anregungen bezüglich "Urlaub auf Sardinien" anbieten.


    Also, sollte einer von Euch ins Navi "Calasetta" eingeben, wartet für ihn hier unten immer a Glasl Rotwein auf ihn.


    Sonnige Grüße aus Sardinien
    Herbert :smt045

  • Hi & willkommen!


    Wie kann man nur auf die Idee kommen, eines der besten Navies, die Medion bisher rausgebracht hat, wg. eines SW-Ups entsorgen zu wollen? :smt017
    :))
    Noch lässt sich auch die aktuelle GoPal-Version darauf installieren. ABER: mit GoPal auf einer SD kaufst Du höchst wahrscheinlich (kommt wohl drauf an, ob ein Re-Import aus dem Ausland oder Privatverkauf) eine illegale Kopie. Nur mit einer DVD bist Du auf der richtigen Seite.
    Solltest Dich da mal informieren bei dem Verkäufer.

  • Hallo Ralf,


    das Display ist ziemlich verkratzt, die Batterie hält nur noch 3 Minuten durch und die SD-Karte ist leer. Software kauf ich später legal!


    Ich bin ja geleutert :smt021


    Kann man das Display eigentlich austauschen?


    Gruß aus Der Sonne

  • Wenn die SD leer ist, ist doch gut! Ich kaufe mir immer dann eine zusätzliche, wenn meine voll ist! :))


    Display kann ausgetauscht werden, kostet aber ~ 120,- € bei Medion (TFTs sind halt teuer). Oder bei eBay nach defekten PNA470 Ausschau halten, wo das i.O. ist.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.