P4410: Kein Ordner "My Flash Disk" im "Mobile

  • Hallo,
    ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass ich keine Ordner "My Flash Disk" oder "Storage" im Explorer sehen kann, wenn ich das P4410 mittels USB-Kabel an meinen PC anschließe. Ich habe Active Sync 4.5 installiert und habe GoPal 5 AE 77918 mit R23. Die Firewall habe ich deaktiviert.


    Beim Start des Navi kommt ganz kurz eine Anzeige mit einem "Hide"-Button und dann die Meldung "Connected" und verschwindet wieder. Das Active Sync wird ebenfalls kurz aktiv, aber kann dann keine Partnergeräte am USB-Anschluss finden. Windows XP zeigt an, dass er ein neues Gerät gefunden hat und es Betriebsbereit sei. Im Arbeitsplatz sehe ich dann ein "Mobiles Gerät", aber der Inhalt ist leer!!!


    Ich habe Actice Sync und GoPal 5 mehrere Male neu installiert inkl. HR und Cleanup. Die Installation geht ohne Probleme durch. Ich bitte um Hilfe... :angry

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das Navi muss dazu exakt waagerecht auf der Tischplatte liegen, da sonst der Lagesensor eine funktionierende Kopplung per ActiveSync verhindert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • TeeSteinchen :))


    xalo
    PC Problem, versuch es mal an einem anderem PC, alternativ mal ein anderes Benutzerkonto erstellen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also, habe ein anderes USB-Kabel genommen, aber leider das selbe Problem. PNA wird erkannt, aber Windows gibt dann die Meldung aus, dass ein angeschlossenes USB-Gerät nicht funktioniert!!! AS blitzt mit einem Ton kurz auf und wird wieder grau. Am PNA kommt eine Meldung wie "User authenticated" und wird schnell geschlossen. Kann die USB-Schnittstelle des PNA defekt sein?

  • 1. wurde er denn schon mal erkannt?


    2. kein HUB verwenden


    3. mehrmals HR auslösen


    4. PNA evtl. neu aufsetzen

  • Es funktioniert !!! :))


    Unglaublich. Die Ursache war das USB-Kabel. Ich hatte sogar zwei ausprobiert. Beim dritten Kabel hat es funktioniert...


    Anscheinend gibt es Unterschiede in der Qualität der USB-Kabel auf dem Markt. Das neue Kabel ist von meiner Digitalkamera.


    Danke an Alle, die geantwortet haben.
    ;)

  • Die Mini-USB-Stecker leben, bzw. kontaktieren nicht ewig - ich habe auch schon zwei Kabel entsorgt.


    Schlimmer ist es, wenn die USB-Buchse auf der Platine des Navis nicht mehr richtig kontaktiert - mehr oder weniger Totalschaden. Mein PDA ist daran fast verstorben ;)


    Eine separate SV-Buchse wäre mir viel sympatischer, aber eine solche ist inzwischen bei keinem aktuellen Navi mehr zu finden.


    Viele Grüße

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.