Neues FlashRom für PNA470 / P4410 im Downloadbereich

  • Hallo zusuammen


    es gibt ein neues Flash Rom.


    Genaue Patchnotes sind nicht bekannt aber nach dem ersten Test kann ich sagen das im CleanUp Menü eine Funktion für den GPS Empfänger hinzugekommen ist "GPS Factory Reset" damit kann man den GPS Empfänger einmal Reseten.


    Ausserdem steht nach der Installation des ROMs mehr Speicher zur Verfügung (siehe Screenshots)
    Somit ist mehr Platz für Skins vorhanden.
    Da ich schon das ROM 22 drauf hatte waren es bei mir nur 11 MB mehr freien Speicher auf einem anderem PNA mit altem Flash ROM hatte ich über 40 MB mehr freien Speicher.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner!


    Danke für den Hinweis! Hattest Du denn bei Dir mit der R22 bisher irgendwelche Probleme gehabt, wie von Anderen berichtet (keine AS-Verbindung nach SoftReset oder \Storage Card2 nach dem Aufwachen aus dem StandBy)?

  • Hallo Ralf25


    Zitat

    keine AS-Verbindung nach SoftReset oder \Storage Card2 nach dem Aufwachen aus dem StandBy


    das hatte ich beides nicht, das einzige was ich 2 mal hatte war ein schwarzer Bildschirm der sich aber durch einen Softreset sofort beheben lies.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mir sind die Probs auch völlig erspart geblieben.
    Ich hatte nie geflasht. Und besaß für einen Monat das P4410 mit R21 von Aldi (MD96270) und danach das 'reguläre' P4410 mit R22 (MD96404).


    Navirunner: Vielen Dank für Deine Hinweise soweit.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo


    Gerade Problemlos geflasht.
    Besten Dank an dich Navirunner das Du das hier zur Verfügung stellst. :top
    Die Active Sync Probleme die Ralf25 beschreibt hab ich übrigens auch gehabt und jetzt immer noch. Das könnte aber auch am Active Sync selbst liegen.
    Schade nur das man nirgends Irgendwelche Infos bekommt was denn alles gefixt oder geändert wurde.

  • Hallo Schmischi


    ich benutze die ActiveSync Version 4.5 Build 5096 falls dir das Hilft.
    Verbindungsprobleme hatte ich noch nie und ich brauche sehr oft diese Verbindung zum Skinnen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Schmischi


    ich benutze die ActiveSync Version 4.5 Build 5096 falls dir das Hilft.
    Verbindungsprobleme hatte ich noch nie und ich brauche sehr oft diese Verbindung zum Skinnen.


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner.
    Diese version nutze ich auch. Komisch. Vielleicht auch PC abhängig.
    Naja ist ja kein so großes Problem. Sync kabel einmal abstöbseln und wieder einstöpseln und es funktioniert.
    Hab mich schon dran gewöhnt.

  • Das Sync-Problem kann definitiv weder mit dem PC noch mit der ActiveSync-Version als solches zusammenhängen! :smt009


    Ich habe >8 Monate mit meinem 465er die R09 eingesetzt und hatte nie das Problem, erst mit dem Flashen auf R15 traten die Schwierigkeiten auf.
    Aber, wie Schmischi schreibt, Kabel raus und wieder rein, dann geht's ja und hätte ich nicht unbedingt gleichzeitig MN|6 einsetzen wollen (was mit der R09 definitiv nicht möglich war), hätte ich damals auch nicht geflasht, weil halt kein Rollback möglich ist.


    Aber für mich pers. überwiegen trotz allem noch die Vorteile einer R15, zumal sich auch mein \Storage Card2-Problem wesentlich verbessert hat.

  • Zitat von Busfahrer70

    Auf jeden Fall läuft die R23 wirklich problemlos.


    Sehr gewagte Aussage eines Einzelnen.


    Sorry, aber bei mir lief R21 und läuft R22 auch schon immer absolut problemlos. Es hat sich nun aber gezeigt, dass das leider so nicht zu verallgemeinern ist.


    Gruß
    TeSte


    Achso, bleibt natürlich noch...


    Herzliches Willkommen hier im Forum!


    *willkommen*

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo !!!!


    Ich hatte auch versucht die Version R23 aufzuspielen.
    MMC Karte formatiert, die beiden Dateien drauf gemacht....
    Wie in der Liesmich beschrieben fortgefahren.


    Nu steht da unten


    Wainting !!!
    BPB not found
    Any key to continue


    Kann mir da jemand helfen? :smt017


    EDIT: Hat sich erledigt, mit ner anderen SD Karte ging es!


    Viele Grüße

  • Nur zur Information:


    Es wurden keine WINCE Dateien aus dem ROM gelöscht.
    Der Speicherplatzgewinn erfolgt aus Verbesserung der Speichermanagements.


    Dies nur zur Information wenn jemand befürchtet das Betriebssystem würde beschnitten.

  • Zitat von Schmischi

    Hallo
    Hat irgend jemand Probleme mit der Fernbedienung nach dem Update?


    Warum fragst Du? Nur präventiv oder hast Du Probleme festgestellt, von denen Du nicht weißt ob sie mit dem Update zusammenhängen?

    Gruß
    TeeSteinchen