Hallo, bin ganz neu hier.

  • Werde fast schon wahnsinnig. Weis auch nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Kann mir jemand helfen. Wäre echt super. Habe mit den Pumuckel-Skin 5.07 draufgespielt. Bei PoiWarner und Bluetooth bekomme ich immer den gleichen Fehler mit Cannot find und Pathangabe falsch so wie ich das deuten kann. Was muss ich ändern mit dem filenamen oder so. Wäre echt super wenn das Ding heute noch laufen würde. Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Die Pfade passt Du in den Ini-Dateien an. Die Ini-Dateien findest Du unter "\My Flash Disk\startmenue\menues


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Einfach mal mit einem Editor öffnen und dann siehst Du es schon --> es gibt ja dort genügend Beispiele ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Bin jetzt in dem Ordner drin. Es sind 5 Menü Ordner drin. Wenn ich sie antippe bringt er fehlermeldung There is no application associatded with Menü 1. Alle Manderen Meldungen sind die Gleichen

  • Öffne die Dateien doch einfach mal mit dem "Windows-Editor" --> es tut mir leid, aber einen Schnellvolkshochschulenkursus können wir hier nicht durchführen ;)


    - Editor starten
    - Datei öffnen
    ...


    menue_1.ini --> Poi-Warner
    menue_2.ini --> bluetooth


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von rotopp

    Bin jetzt in dem Ordner drin. Es sind 5 Menü Ordner drin. Wenn ich sie antippe bringt er fehlermeldung There is no application associatded with Menü 1. Alle Manderen Meldungen sind die Gleichen

    Was muss ich den jetzt machen :smt022 :smt022

  • Kennst Du den Windows-Editor? Hast schon mal damit gearbeitet? Oben links den Reiter "Datei" --> "öffnen" --> die Datei auswählen und dann kannst Du den Inhalt der Datei sehen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Also ich habe auch den Pumckel V7 drauf
    bei mir geht der Bluetooths
    versuche es mal so starte Gopal dann
    Im Navigationsmenü die Note drücken durch klicken bis
    Bluetoohs Button kommt anklicken dann startet Bluetooths!
    Und Poiwarner wird bei mir auch angezeigt
    das werkzeug anklicken sonderfunktionen anklicken
    dann sieht man den POI warner!
    Gruß

  • Jetzt musst Du die Pfade an Dein Navi anpassen (ich kenne die nicht, denn ich habe so ein Gerät nicht).


    Beispiel für Bluetooth:
    BITMAPBUTTON
    # 2.4 Bluetooth-Button #
    x = 370
    y = 137
    Command = \windows\IVTDialor.exe
    BitmapNormal = ..\bmp\Button_Bluetooth.bmp
    BitmapPushed = ..\bmp\Button_Bluetooth_pushed.bmp


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ich glaube, jetzt habe ich alles verstellt. Jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich jetzt alles wieder lösche und neu aufspiele, auf was muss ich achten

  • Man sollte ihm aber schon verraten, dass er entweder über den Massenspeichermodus auf das Navi zugreift, oder er kopiert sich die *ini auf den PC um sie zu bearbeiten. ;)


    Im ActiveSync-Modus kann man keine Datei im Navi bearbeiten. :smt004


    Das selbe beim zurück kopieren.
    Wenn GoPal gestartet ist, kannst du keine Datei ersetzen.

  • Lösche diese Datei auf dem Navi:


    \My Flash Disk\navigation\menu\install\Pumuckel_77918_new_GP5.07.xml


    --> reset --> Skin installiert sich erneut


    Zitat von brummi1844


    Wenn GoPal gestartet ist, kannst du keine Datei ersetzen.


    Kleine Korrektur:
    Diese Ini-Dateien kannst Du sogar ersetzen wenn das Menü aktiv ist --> nur wird die Änderung erst nach einem Seitenwechsel aktiv ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!