Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backup

  1. #1
    Neuling Avatar von kocomico
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Backup

    Moin ,Moin

    auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines P4410 (MD96205).
    Hab das Teil über Ebay erworben ,was auch gut geklappt hat.
    Leider hab ich dabei nur die CD mit den verschiedensprachigen Handbüchern erworben. Nun weiß ich ,auch aus eurem klasse Forum,
    es gibt wohl insgesamt drei CDs. Was ist denn auf den beiden mir unbekannten CDs enthalten?

    Des Weiteren habe ich über ActiveSync alles ,außer einigen aktiven Dateien aus dem Windows directory , erstmal auf meinen Rechner kopiert(hauptsächlich My Flash Disk). In Summe ergibt das 418MB . Reicht das um bei einem eventuellen Crash das System wieder zum Laufen zu bringen?


    Danke und Gruß,
    Sven

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi Sven,

    herzlich *willkommen* hier im Forum!

    Naja, Du brauchst natürlich die GoPal-Soft und die einzelnen Karten im Original, sonst hast Du leider keine Lizenz zur Nutzung erworben, sondern nur eine Kopie, vorinstalliert auf dem PNA! :smt017

    So hast Du nur eine Chance, zu hoffen, daß Deine gezogene Kopie ausreicht. Das weiß man dann auch erst, wenn's mal gecheckt wurde!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von kocomico
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf

    erstmal vielen für Deine schnelle Antwort ........auch wenn sie mich nicht so richtig glücklich macht :-)

    Habe mich mal umgeschaut und viele P4410 Angebote mit vorinstallierter SW auf einer 2GByte Karte gefunden. Was ich nicht verstehe, eine Registrierung bei Medion klappte problemlos, eine Lizenz zur Nutzung wurde nicht verlangt. Ist die Lizenz auf den CDs aufgedruckt? Ich besitze auch einen gültigen Kassenbon und die damit verbundene Garantie.
    Gibt es zweierlei Versionen, einmal mit SW und Karten und eine nur mit Speicherkarte?

    Gruß,
    Sven

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi Sven,

    diese Registrierung ist eine reine Kundenreg., nur PDA- oder einzelne Update-Versionen erhalten eine Lizenz-Nr., die auch nur einmal gereggt werden kann.
    Die Software für PDAs wird von der Hardware entkoppelt verkauft, PNA-Versionen werden immer gebundelt verkauft, SW und HW zusammen und die org. CDs/DVDs beinhalten dann die Lizenz.
    Nur bei eBay werden diese Datenträger dann einzeln weiterverkauft und die Verk. refinanzieren sich so und nutzen selber nur noch BackUps.
    Wenn in der Beschreibung also sowas wie: mit org. Datenträger, etc. stand, solltest Du wissen, was zu tun ist.

    Updates werden auch einzeln verkauft, auf SD-Karte, siehe akt. Angebote im Medionshop unter Zubehör / für Navigations-Systeme / Kartenmaterial / zu MEDION® GoPal® / GoPal® Software / zu GoPal® Version 3.x
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von kocomico
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke Ralf,

    man lernt nie aus................

    Ich weiß was mit wem ich nochmals Kontakt aufnehemen werde.........javascript:emoticon(':smt012')
    javascript:emoticon(':smt012')

    Gruß,
    Sven

Ähnliche Themen

  1. Backup machen, aber wie?
    Von wageral im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:39
  2. DVD Backup Bestellmöglichkeit für GP5.
    Von Manni 123 im Forum GoPal Assistant
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 10:14
  3. Backup für E4430 und Poi´s ?
    Von Bluetooth im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:52
  4. Backup beim 510T mit ME 3.0A
    Von Lambert im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:47
  5. Backup
    Von Paulchen77 im Forum GoPal ME 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •