Zieleingabe per Sprache beim 4410

  • Ich habe auf meinen 4410 GoPal 5 installiert(R23war schon drauf)mein problem ist das ich das menü für Zieleingabe per Sprache nicht finde,ich habe das gefühl das es nicht drauf ist.Hat jemand vielleicht ein Tip für mich!

  • 1. CommandTSD und GermanyTSD (in Version zu den verwendeten Maps passende) sind in MapRegions ?


    2. Blick ins Manual zu GoPal Navigator 5 (als PDF auf der DVD) -> Seite 29 >>>

    "Kapitel 4: Bedienung über Spracheingabe
    -----------------
    "Neben der manuellen Bedienung über den Touchscreen bietet Ihr Navigationssystem die Möglichkeit,
    Funktionen über gesprochene Befehle einzugeben oder zu steuern. Zudem haben Sie die
    Möglichkeit, Einträge in Listen über zugeordnete Listennummern aufzurufen oder die Listendarstellung
    nach oben oder unten zu blättern. (...)
    "

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich habe mittlerweile herausgefunden, das laut Medion die Sprachsteuerung von GoPal 5 nicht auf den alten Geräten funktioniert . Daher ist die Funktion deaktiviert. Also auf mein 4410 funktioniert er nicht weil er nur 64MB Arbeitsspeicher hat, das ist die aussage von Medion.

  • Medion geht da den sehr vorsichtigen Weg.
    Das ist so ähnlich wie das Mindest-Haltbarkeits-Datum.


    Wenn wir jetzt mal annehmen, das du noch den Poi-Warner installierst und dann hast u noch alle GoPal-Internen POI´s aktiviert, dann geht das nicht mehr mit der Sprachsteuerung.
    Ergo stellt Medion das von vornherein nicht zur Verfügung um etwaige Beschwerden aus dem Weg zu gehen.

  • Ich habe Heute mit einem Freund ein bischen rumexperimentiert und siehe da es hat geklapt.Trotz gegenteiliger Aussage aussage von Medion,funktioniert die Sprachsteuerung doch beimPNA 4410.Wie du sagtest Peter "Medion geht da den sehr vorsichtigen Weg"


    Gruß
    bruce lee

  • Die V5 verbraucht grosse Ressourcen des Ramspeichers, aus diesem Grund sollte man wirklich nur das aller notwendigste Installieren. Ordner 0, 1und 18.
    Des weiteren alle POI´s deaktivieren.
    Sonst kann es passieren, dass du alle 10Min. ein Softreset machen musst.


    Dann kommt auch nicht gerade die große Freude auf. ;)

  • Bevor's zu Mißverständnissen kommt, im RAM laufen nur alle aktuellen Prozesse. Aber das RAM ist Bestandteil des ProgramMemory -> Wiki. Daher sparsam mit Dateien unter \Windows und beim gleichzeitigen Ablauf sein -> ResInfo als Tipp!


    Was installiert wird unterhalb \MFD, ist dagegen kalkulierbar, analog etwa Festplatte/RAM beim PC.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.