Kein GPS-Signal nach Installation des V1 Skins

  • Hi,


    ich habe den V1 Skin von navirunner installiert. Alle Dateien in den Ordner my Flash Disk kopiert bzw. überschrieben. Hat auch funktioniert. Nur, jetzt habe ich kein GPS-Signal mehr! Woran kann das liegen?


    grischan

  • Moinsen grischan, :smt006


    da bei mir alles funzt, kann ich Dir nur mit dem Tipp weiterhelfen, es nochmal im Skinning-Forum zu posten, Navirunner kann leider nicht überall sein, obwohl ich bei den Skinnern hier oft das Gefühle habe, die müssten eigentlich auch übers Wasser gehen können oder an zwei Orten gleichzeitig auftauchen.
    So long, Yamats :))

  • Hallo zusammen


    GoPalFreak danke für das verschieben. ;)


    Yamats übers Wasser kann ich noch nicht gehen aber ich arbeite daran. :))


    grischan was steht den in der Kompassansicht,
    1 Positionierung antwortet nicht
    2 GPS Abriss


    Bei eins ist der COM Port falsch eingestellt oder durch eine andere Software belegt.
    Bei 2 versuch es mal mit dem SAT Fix, einfach in der Kompassansicht auf den runden Kompass klicken.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • 2 GPS Abriss
    Also auf den Kompass habe ich geklickt, da erscheint "GPS Abriss". Dann findet er aber trotzdem kein Signal. Komisch.


    grischan

  • Wenn du auf den Kompass drückst, startet dann das Navi neu?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mh nach einem neu aufsetzen oder auch einem Skin einspielen kann es danach mal etwas länger dauern bis wieder GPS Empfang da ist, vor allem wenn man im Haus ist.
    Hast es mal draussen versucht?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    Hast es mal draussen versucht?
    Gruß Navirunner


    Ne noch nicht. Probiere ich noch mal. Ansonsten spiele ich die Installationsdateien von der DVD zurück.


    grischan

  • Ich noch mal. Ich habe jetzt die GoPal Assistant Software auf meinen PC installiert und die Navigator Software wieder auf das Gerät übertragen. Leider hat auch das nix gebracht. Wie muss ich es anstellen, damit ich den original Zustand wieder bekomme?


    Danke.


    grischan

  • Hallo grischan


    wenn du alles neu aufsetzen möchtest must du zuerst im CleanUp Menü die Punkte Remove Installation und Remove All ausführen, danach kannst du dann mit dem Assistenten die Software und Karten wieder neu übertragen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Navirunner,


    mensch, was du so alles für Tricks kennst! So was steht doch bestimmt nicht im Handbuch;-)


    Na ja, jedenfalls hat es geklappt. Nun ist alles wieder clean und wie vorher. Werde noch mal versuchen, ganz in Ruhe den Skin zu installieren und vor allem vorher die Daten zu sichern.


    grischan

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 3.x] hinzugefügt.