Checksum error bei FlashRom Upgrade auf R23 bei 96080 (4410)

  • Ich wollte bei meinem PNA470, auf dem ursprünglich der Navigator PE2.0A war den FlashRom Upgrade auf R23 mit den Dateien aus dem Forum durchführen. Nehme im FlashRom Upgrade Menü die Auswahl 2=WINCE by SD/MMC und starte den Upgrade mit einer SD Karte, die ich wie folgt vorbereitet hatte:
    Zuerst mit FAT formatiert, dann die Datei winceimg.bin vom 10.9.2007 und anschließend die R23 Datei winceimg.CKS vom 10.9.2007, die ich aus dem Forum heruntergeladen hatte, nacheinander auf die SD Karte kopiert.
    Wenn ich das Upgrade starte, Kommt zuerst die Anzeige:
    Mount Disk SUCCESS!
    dann Open CEimage mit einer Prozentanzeige.
    Sobald diese auf 100 Prozent ist, erscheint in roter Schrift folgende Fehlermeldung:
    Checksum Error. Any key to continue
    Darunter steht dann noch grün unterlegt "Read progress:100%"
    Ich kann dann zwar aus diesem Menü heraus gehen, aber wenn ich z. B. nochmals den FlashRom Upgrade auswähle, bleibt die Anzeige auf Waiting!! stehen.
    (Habe das mit verschiedenen SD Karten so ausgeführt, jedes Mal das gleiche Resultat)
    Kann mir hierzu jemand helfen? Danke im Voraus

  • Hmm wenn du alles so machst wie du es beschreibst... hast du die Möglichkeit einen anderen Cardreader zu benutzen?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi & willkommen.


    Die SD sollte nicht größer als 1GB sein.


    du könntest auch über USB flashen.
    Das Prog gibt es auch im DL-Bereich unter Tools

  • Danke für die Tips! Also mit kleinerer SD Karte als der 2GB Karte habe ich es auch probiert, gleiches Symptom!
    Habe mir das Programm zum flashen über USB runtergeladen. Beim Installieren des USB Treibers ist mir zwar mein XP mit blauer Fehlermeldung abgeschmiert, nach einem Boot konnte ich aber den Treiber installieren und was soll ich sagen: Mit dem Flashen über USB hat's dann funktioniert. Konnte jetzt den AE5 laden, habe aber das Problem, dass sehr viel interner Speicher belegt ist. Muss mal seh'n, was ich hier noch entfernen kann.
    Jedenfalls vielen Dank für die Tips! Das mit dem USB Flash hat geholfen!

  • Zitat von Cheesyboy

    Konnte jetzt den AE5 laden, habe aber das Problem, dass sehr viel interner Speicher belegt ist. Muss mal seh'n, was ich hier noch entfernen kann.


    Die Gedanken, was zu löschen ist, haben wir uns schon gemacht! Du mußt nur noch nach den Anleitungen suchen! :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.