E4435 Kartenupdate

  • Guten Tag,



    mein E4435 mit GoPal Version v.4.5.2.0.- R6794 zeigt schon seit längerem an, dass die verfügbaren Karten nicht mehr aktuell sind und erneuert werden sollten. Darum möchte ich gerne ein Kartenupdate durchführen.
    Ich brauche dann so ein Europa-Paket (Falls es sowas gibt), also bei welchem die Karten Zentraleuropas erneuert werden.


    Wo komme ich an ein solches Kartenupdate ran?



    Habe hier auch gelesen, dass es schon GoPal 5 gibt und wollte fragen, ob das auch für mein Gerät Sinn machen würde. ?





    Achja, manchmal hat das Gerät allerdings auch seine Macken. Beispielsweise wird bei der PLZ-Eingabe eine 3 nicht als 3 sondern als 5 erkannt, obwohl man sehr genau die 3 wählt.
    Manchmal findet das Gerät auch den GPS-Zugang auf Anhieb nicht und benötigt den ein oder anderen Restart. Was sollte man tun?



    Vielen Dank schonmal

  • Hi & willkommen


    Für die V4.5 musst du mal im Assi in den Shop gucken, ob da neues Kartenmaterial angeboten wird.


    Die V5 läuft auch auf deinem Gerät.
    Im Moment aber nur über Ebay zu beziehen.
    Hier auf original Datenträger (DVD) achten.


    Mit der Postleitzahleingabe, solltest du mal dein Bildschirm kalibrieren.

  • Hallo MarQue, Du kannst erstens die V4.52 auf 4.7 kostenlos aktualisieren und zweitens war das neuste Kartenupdate, glaube ich, auch kostenlos!


    Gruß

  • Wie so oft, das kommt drauf an...
    Q2/2009 sollten schon höchstwahrscheinlich als Aktualisierung kostenfrei angeboten werden. Dies aber nur, wenn zuvor Q4/2008 bereits vorhanden ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Wie so oft, das kommt drauf an...
    Q2/2009 sollten schon höchstwahrscheinlich als Aktualisierung kostenfrei angeboten werden. Dies aber nur, wenn zuvor Q4/2008 bereits vorhanden ist.

    ... fuer Gopal 4.5-4.7 gabs meines Wissens nur die Q2/2008 ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • ... OK, daher wählte ich Formulierung "höchstwahrscheinlich". Kern meiner Annahme war, dass z.B. für GoPal 3 Q2/2009 erst dann kostenfrei verfügbar wird, wenn ggf. kostenpflichtige Aktualisierungen der Vorjahre vorgenommen sind.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo!


    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Dennoch bin ich noch ein wenig ratlos und weiß jetzt nicht, was ich machen soll. GoPal v5 (DVD Original) via Ebay ersteigern, oder kostenlose Aktualisierungen durchführen. Wo gibt's diese überhaupt?


    Ich frage nochmal zur Sicherheit:
    Also GoPal v5 würde auf meinem E4435 laufen, wenn ich das richtig verstanden habe?


    Vielen Dank!

  • MD96900 -> Profil? Welcher PNA, welche Software? -> http://www.wiki.gopal-navigato….A4lterer_PNA-Ger.C3.A4te

  • Hallo! :006:


    Ich hab ja keine Ahnung, ob hier überhaupt noch jemand liest. :dontknow:


    Ich versuchs halt einfach mal. :002:


    Also folgendes Anliegen: :evil5:


    Ich besitze ein GOPAL E4435 4.7.
    Die aktuelle Software habe ich gestern mittels des Assistenten installiert. Nun hätte ich auch gerne mein Kartenmaterial aktualisiert, und wenn dies geht möglichst aktuell und kostenlos. :happy_011:


    Hat da jemand eine Idee wo ich sowas beziehen kann? :denk_002:


    Danke im Voraus!!!

  • Hallo oomarkusoo,


    herzlich :welcome_001:

    Die aktuelle Software habe ich gestern mittels des Assistenten installiert.


    Ich nehme an es ist die GP 4.7 oder?:icon_rolleyes:



    Nun hätte ich auch gerne mein Kartenmaterial aktualisiert, und wenn dies geht möglichst aktuell und kostenlos. :happy_011:


    Neue Karten gibt es über den Assistant im Shop zu kaufen, kostenlos gibt es nicht.:018:

    X4545 :love:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Da du über den Assistant die Software "aktualisiert" hast, wie du selbst schriebst, dann weist du doch auch woher und zu welchem Preis weitere Aktualisierungsmöglichkeiten der Maps oder auch der gesamten Software zu beziehen ist. Oder hast du nicht in den im Assi integrierten Shop geschaut?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo!


    Erstmal danke für die Antwort!


    Ich habe gerstern zum ersten Mal so ein Update gemacht...ich sah nur, dass das erhältliche Kartenmaterial von 2009 stammt.
    Daher wollte ich wissen, ob es etwas aktuelles gibt (wie bei Google laufend aktualisiert wird), und ob es so ein Kartenmaterial(-update) auch irgendwo kostenlos zu beziehen ist. Von altem Kartenmaterial kaufen halte ich nicht viel...irgendwie sehe ich da keine Logik dahinter! ;)


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    :top_002:Danke für die Info BLACKEDITION!
    Kann man nix machen! :dontknow: