Upgrade auf Gopal 5 mit TMCpro

  • Hallo zusammen,


    habe mir bei ebay ein Upgrade auf Gopal 5 gegönnt. Es ist zwar noch nicht da,
    aber wie es aussieht, ist es neben dem ganzen SD-Karten-Müll offensichtlich
    tatsächlich mal was legales:


    Gopal-5-Update bei ebay



    Gruß


    Kutterscholle :)

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Ich frage mich, woher der Verkäufer 50 Stück dieser "Medion Update Pakete" hernimmt, wenn Medion selbst sowas bisher nicht auf dem Markt verfügbar machte.
    (In der für mobile Geräte formatierten Anzeige des Angebots werden noch 47 Stück verfügbar angezeigt.)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • zumal Medion selbst sie wohl zu einem wesentlich höheren Preis anbieten würde und sich somit die Frage stellt, wie macht er das... :smt017

    Gruß Mediönchen

  • Mhm, das Angebot gibt's offiziell nicht. Es hat aber alles den Anschein, wie wenn's eine legal gepresste Version wäre.
    Mich wundert aber auch* der Preis i.V.m. TMCpro (ergo 20,- für die Basis-Soft). Ich würde den Händler mal daraufhin ansprechen.



    EDIT: *mediönchens Posting hat mich überholt

  • Zitat von Ralf25

    ...(ergo 20,- für die Basis-Soft). ...


    ... als AE-Version und incl. der (Gesamt-)Europamaps. Die alleine wären ja schon ein Megaschnäppchen für den, wo sie passen würden und er vielleicht nur ME und/oder D-A-CH-Karten hätte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich möchte garnicht wissen wieviel illegale Gopal 5.0 Versionenen im
    Umlauf sind, überall in anderen Foren kann man es sich kostenlos herunterladen.
    Wenn dann etwas mit der Installation nicht hinhaut wird hier und in anderen
    seriösen Foren gepostet und sich Rat geholt,um die Schore zum Laufen zu bringen.

    Grüße


    kurti66

  • Eindämmen wird man das leider nie können, selbst Logiken zur Lizensierung werden gehackt oder nachgebaut.
    Jeder muß für sich entscheiden, wie hoch seine kriminelle Energie ist, sich solche Versionen zu beschaffen und auch einzusetzen und ob er auf GoPal verzichten kann, wenn für Medion die Weiterentwicklung unrentabel wird und den Bereich aufgibt.
    Denn die Margen der Firmen auf dem PNA-Sektor werden aus den untersch. Gründen immer dünner.

  • Unter anderem verkaufte er auch mehrere PNA205, die mit WinCe5 beworben wurden, was ja nun defenetiv falsch ist.
    Auch besitzt das Gerät keinen 400mhz Prozessor. :smt022

  • Moin,


    ich war schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer 5er-AE mit TMCpro.


    In der Bucht ist ja so einiges zu ersteigern, auch als DVD-Version. Nur weiß ich bei den Dingern auch nie, wie viele "Sicherheitskopien" davon gezogen wurden und wie viele SD-Karten vor dem Verkauf damit bestückt wurden. Deshalb habe ich bisher die Finger davon gelassen.


    Das jetzige Angebot bezieht sich auf Original Medion Software im Updatepack (so ist es zumindest auch auf dem Bild zu sehen) und das habe ich gekauft. Sollte ich nicht das erhalten, was ich denke gekauft zu haben, werde ich schon wissen was zu tun ist. Allerdings glaube ich das nicht.



    Gruß


    Kutterscholle :)


    PS.: Ich schaue regelmäßig in meinen Gopal-Assistant, aber im Shop wurde mir bisher leider keine 5er-Version angeboten..... :smt009

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Ist schon recht so.
    Nach dem was da angeboten wird, muss man einfach von einer legalen Version ausgehen.
    Wie immer der Verkäufer das auch macht.

  • Moin zusammen,


    heute kam das Update-Pack und es war genau das, was ich erwartet hatte.
    Originalverpackt mit Siegel.


    Gruß


    Kutterscholle :)

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Gratuliere! Irgendwas ist trotzdem daran nicht OK. Hätte er sonst das Angebot vorzeitig nach nur verkauften 8 von 50 Stück noch am 21.02.10 beendet?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Gratuliere! Irgendwas ist trotzdem daran nicht OK. Hätte er sonst das Angebot vorzeitig nach nur verkauften 8 von 50 Stück noch am 21.02.10 beendet?



    hmm gibt aber noch solche oder ähnliche angebote:


    Artikelnummer: 160406615687


    da ist so erstmal nix unseriöses oder illegales dran zu erkennen

  • Das es ähnliche Angebote gibt ist ja bekannt, aber in der Menge(50Stk.)?


    So was kenn ich aus meiner Praxis, wenn ne Palette vom LKW fällt, der Havariekommissar diese Abgeschrieben hat und dann wird vertickt. :))

  • Zitat von brummi1844

    Das es ähnliche Angebote gibt ist ja bekannt, aber in der Menge(50Stk.)?


    So was kenn ich aus meiner Praxis, wenn ne Palette vom LKW fällt, der Havariekommissar diese Abgeschrieben hat und dann wird vertickt. :))


    typischer fall für oskar schunk... fahrt ihr soviel bruch? ;)


    wenn da mal nicht medion selbst hintersteckt - ähnlich den ganzen "B"-waren die noch nie bei einem kunden waren. irgendwann muss das zeug einfach raus und dann gehts über den preis nur will man sich nicht seinen eigenen namen versauen... wahrscheinlich kommt in 2 monaten die 6er version raus...