Probleme mit Bluetooth bei Samsung F480+kein GPS mehr...

  • Hi, bin neu hier und brauch direkt mal eure Hilfe. Habe mir heute das E4435 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Habe bloß Probleme mein Samsunf f480 Handy damit zu verbinden. das e4435 erkennt es zwar, aber mehr auch nicht! Wenn ich das Handy(sony) meines Sohnes per Bluetooth aktiviere funktioniert es einwandfrei. Gibts da evtl. ein update für andere Telefone?
    Gruß
    Markus

  • HI & willkommen.


    Das F480 ist aber in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.


    Laut Medion´s Liste ->KLICK kannst du aber kein Anrufprotokoll und kein Telefonbuch importieren.


    Ich würde dir raten, erst einmal einen neuen Treiber für dein Handy aufzuspielen, wenn es denn einen gibt.


    Dann alle schon gespeicherten BT-Koppelungen im Handy löschen.


    Dann BT am Navi einschalten danach am Handy.
    Jetzt vom Navi das Gerät suchen lassen.


    Hier muss auch selbst ein wenig ausprobiert werden, da auch jeder Handy Hersteller andere BT-Standards hat. ;)

  • Hi+danke für die schnelle Antwort. Habe im Ordner vom Navi nachgesehen, da ist das f480 leider nicht aufgeführt. Wie auch schon andere Nutzer, habe ich bei dem E4435 leider nur eine DVD mit dem GoPal Assistant 4.7 dabei gehabt. Im Auslieferungszustand war 4.5 aufgespielt und lediglich Deutschland vorinstalliert. Eine SD Karte war auch nicht im Lieferumpfang enthalten. Habe jetzt auch schon ein kpl. Reset gemacht(alles gelöscht) und erneut aufgespielt bzw. ist immer noch dabei...Was ich noch feststellen musste ist das die Warnung bei zu schnellem Fahren bzw. noch nicht einmal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird?! Wegen dem BT hab ich jetzt wirklich alles probiert, keine Chance bzw. die Verbindung ist hergestellt, findet sogar beim synchronisieren eine sms Nachricht(allerdings im Handy viel mehr) aber alles andere funktioniert nicht.
    Gruß
    Markus


  • Zur besseren Lesbarkeit deiner Beiträge, wäre ein Enter nach jedem Satz hilfreich. Siehe das überarbeitete Zitat. ;)


    Du hast aber auf meine Tip´s, neues Firmenwareupdate des Handy´s, alle Koppelungen im Handy löschen, etc., keine Antwort gegeben.


    Wie hast du "nach einem Reset" alles gelöscht? :smt017


    Löschen der vorherigen SW geht nur über CleanUp und dann ein Format Flash.


    Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist nicht überall gegeben.
    Hier nur auf BAB und BS.


    Einstellungen dadrüber werden im Menü "Darstellungen" vorgenommen. ;)

  • Hi Peter,
    deine Tipps habe ich alle durchgeführt! aber leider ohne Verbesserung.


    Gelöscht habe ich das wie im Forum beschrieben - Also beim hochfahren auf das kleine o gedrückt und dann Format Flash gewählt und danach alles neu aufgespielt...


    Hm, im Menu "Darstellungen" habe ich nichts was mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Bei "Programmeinstellungen" habe ich lediglich die "Gesch.begrenzung" drinnen...


    Gruß
    Markus

  • Zitat von whaaatsup

    Bei "Programmeinstellungen" habe ich lediglich die "Gesch.begrenzung" drinnen...


    Genau die meinte ich. Ist eben schon 2 Mon. her, dass ich die V4.7 gefahren bin. :smt004


    Aber hier kannst du doch einstellen, ab wann er dich drauf aufmerksam macht.
    Ich hab die Einstellung "Nur Anzeigen" gewählt, ist aber persönliche Geschmackssache. ;)


    EDIT:
    Wg. BT kann ich dir jetzt auch nicht mehr Tip´s geben.
    Vlt. meldet sich ja noch einer, der das gleiche Handymodell besitzt.

  • Gehe mal nach draußen und warte mal ein paar Min., dann solltest du auch wieder Empfang haben.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.