P5430 - woher ROM Updates

  • Derzeit nur bei Medion direkt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    danke, dort habe ich geschaut aber keine als Download gefunden. Wie ist denn die offizielle Update Prozedur? Muss man den Support anschreiben?


    cu
    wf

  • Als DL gibt es das ROM auch nicht, genauso wenig wird Medion dir dieses auf anfrage zusenden.
    Du must dein Navi schon einschicken aber ob die dann auch immer das neuste ROM drauf packen weis ich nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo? :smt017 Nenne mir mal einen anderen Anbieter, wo Du Firmware-Updates (also nur das CE!) für PNAs bekommst!


    Und was stört Dich an der akt. Verson?

  • naja, ich habe zwei Geraete mit der gleichen Software am laufen, auf dem mit dem aelteren 2.5er ROM gibt es bei gleicher Konfiguration Probleme, welche es auf dem 3.0er nicht gibt.

  • OK, dann würde ich dies so mal dem Medion-Service mitteilen, per Hotline Anruf am besten.

  • Hi Leute,


    habe durch Medion auch die 2.8 firmware drauf machen lassen.
    Leider kann ich keine Freudensprünge machen, arbeitet genau so langsam und lastet nach dem Start den RAM voll aus.


    Guitarrero

  • Hab mein P5430 gebraucht gekauft, und drauf ist "P543X K2.5.E1.2" kaufdatum: 02.01.2009. Könnte nicht was fest stellen ob was nicht richtig funktioniert oder so was.. Aber wäre net letzt update drauf zu haben...


    Edit #1: Das ist mein erster Beitrag :Respekt und Hallo an alle :))

    Einmal editiert, zuletzt von vr4b4c ()

  • Hallo vr4b4c,


    die Versionsnummern sind nicht zwangsläufig fortlaufend - will sagen:
    Höhere Nummer heisst bei dem Modell nicht zwangsläufig dass du sie brauchst.

  • Die neue ROM K2.8 E1.3 gibt es jetzt hier auf dem GoPAL-navigator von Navirunner. Allerdings hat der Flash bei mir nicht funktioniert, obwohl ich mich genau an die Anweisungen in der 'liesmich'-Datei gehalten hatte. Bisher hatte ich AE4.6 mit der ROM K2.5 E1.2 und es lief tadellos. Als ich mein Kartenmaterial updaten wollte, hatte ichmir gleich die AE5.5 mit heruntergeladen. Da sie nicht funktionierte, habe ich nach Anweisung des MEDION supports den ROM flash durchgeführt. Leider geht jetzt garnichts mehr!!! Hilfe, wer kann mir einen Tip geben?
    Im voraus herzlichen Dank und an alle alles Gute im neuen Jahr!!

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Was heißt "es geht gar nichts mehr"?


    Du wärst der erste bei dem es diese Probleme gibt.

  • Danke für das Willkommen!
    Nach dem Einschalten erscheint das normale türkise GoPal-Fenster mit dem ROM-Hinweis links unten "K2.5 E1.2". Dann ein Fenster mit der Aufforderung "Legen Sie eine Speicherkarte ein", obwohl sie drin ist.


    Gruß Hans