Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MD 96310 - Treiberinstallationsproblem - Vista Business N 64

    Hi zusammen,

    ich hab mir vor ein paar Tagen das MD 96310 bei ALDI erstanden... und es funktioniert an sich auch erstmal ganz gut...

    Ich habe nun einen Rechner mit dem Windows Vista Business N (x86-64 / x64) Betriebssystem...

    ich habe die beigelegte Medion GoPal Assistent Software installiert... nach dem start werde ich aufgefordert mein Navi via USB mit dem Rechner zu connecten... wenn ich das mache taucht ein unbekanntes gerät in der systemsteuerung auf welches die treiberinstallation mit einem Fehler verweigert. (das Klasseninstalltionsprogramm verhindert die treiberinstallation als "Windows Mobile Device"... das ist typisch für treiber ohne WHQL oder für Treiber die nicht auf die hardware passen) Daher wird auch das angeschlossene gerät nicht erkannt und die Software öffnet sich nicht...

    ich hab in den letzten tagen einiges nachgelesen... und es könnte damit zusammenhängen das auf der Business N der WMP11 fehlt welcher wohl teile des WMDC beherbergt... andererseits kann ich mein Nokia E61 problemlos an dem Rechner betreiben (welches ebenfalls ein "Winsows Mobile Device" darstellt)...

    was kann ich nun tun? Gibts hier irgendwo einen vernünftigen "Mobile Device"-Treiber für das Navi?

    Muss ich mir hier nur für mein Navi en 2. Rechner mit XP aufsetzen?

    Ich hab noch eine 1 GB SD Karte + Lesegerät... bekomm also auch alle Daten auf diesem wege ins Navi... aber wie bekomm ich dann die Daten von der SD Karte in den internen Navi speicher? Oder wie kann ich über die SD Karte weitere zusartsoftware auf dem Navi installieren?

    Denke schon darüber nach das NAvi wieder ein zu tüten und zurück zu geben und mir statt dessen eien GPS Maus für das E61 zu kaufen... - allerdings wäre das arg shcade da mir das Navi sonst sehr gut gefällt...


    bin also für jede Hilfe dankbar!

    Grüße,

    Sören

    edit: tschuldigung... hab "andere geräte" und nicht "ältere geräte" gelesen... ist ja auch schon spät/früh... wäre fein wenn das topic noch an die richtige stelle geschoben werden würde :-)

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    **verschoben**

    Hallo Madblue,

    es gibt wohl nicht allzu viele User, die ein 64bit Vista B benutzen - daher hier noch ein paar Fragen von mir:



    Hast du versucht Active Sync zu installieren ? (Das dürfte nicht funktioniert haben - bzw. auch nicht bei dem Setup vom Assistant verfügbar gewesen sein)


    Hast Du das SyncCenter - also das "Vista ActiveSync" installiert?

    Normalerweise braucht Vista weder das eine noch das andere - der reine Dateizugriff wird von Vista von Hause aus unterstützt.

  4. #3
    Neuling Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    Vista unterstützt nicht ActiveSync leider nicht mehr... es wurde komplett durch das WMDC (Windows Mobile Device Center) ersetzt.... ActiveSync verweigert leider sofort die isntallation...

    Das WMDC ist wiederum unter der Vista Business N nicht vollständig verfügbar... (anscheinend weil dort der WMP11 nicht unterstützt wird)

    komm ich denn nicht irgendwie mit den Speicherkarten weiter?

    Man In Blue

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo MadBlue und Willkommen im Forum

    hast du mal versucht den 64bit Driver neu zu installieren?
    64bit Driver

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Neuling Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    jopps... hab den 6.0er und den 6.1er ausprobiert... die installation bricht ab mit der Fehlermeldung das mindestens 1 windowskomponente nicht installiert ist die für das setup benötigt wird...

    bin mir aber nicht sicher ob hier der WMP11 gemeint ist oder das WMDC selber... wenn wenn ich unter systemsteuerung das WMDC aufrufe kann ich hier lediglich 2 häkchen machen für die art von Verbindungen (USB, BlueTouth) die aktzeptiert werden sollen... das WMDC selber kann ich also auch niergens ausfindig machen... -.-

    Sören

Ähnliche Themen

  1. vista xp
    Von berti67 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:07
  2. USB Verbindung zu Vista
    Von raddocki im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:44
  3. Probleme mit dem Assistant bei Vista
    Von bbgler im Forum GoPal Assistant
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:23
  4. E4435>USB>Vista
    Von Niksch im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 02:07
  5. Contact Viewer & Vista ????
    Von SZiebeck im Forum Generelles zu GoPal 3.x
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 01:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •