MD 96816 (E4435) keine Synchronisation mit PC

  • Hallo Forum,


    nachdem ich mein Navi aus der Reparatur (Accu schnell leer) zurück habe und wohl ein ganz neues Gerät mit Win CE 5.00 bekommen habe, funktioniert die Synchronisation mit dem PC (XP Prof. SP3) und ActiveSync 4.5.0 nicht mehr. Das Navi wird nicht erkannt.


    Die Hinweise aus der "Problembehebung" habe ich bereits überprüft.


    [fade]"Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Probleme mit IP-Adressen erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    [fade][I][size=36]Es konnte keine Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät hergestellt werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Verbindungsprobleme erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65257
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    [fade][I][size=36]Es wurden keine weiteren bekannten Probleme gefunden.
    Wenn weiterhin Fehler auftreten, senden Sie die Ergebnisse an Microsoft, damit zukünftige Versionen verbessert werden können.


    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann oder wie ich dem Problem auf die Spur komme?


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.



    Gruß


    Schoppi

  • Hi und *willkommen*


    Hast du mal im ActiveSync Fenster auf Datei und dann auf Verbindungseinstellungen geklickt?
    Hier muss ein Häkchen bei " USB-Verbindung zulassen" gesetzt werden. ;)
    Hast du deine Firewall ausgestellt?
    Hast du mal den Virenscanner deaktiviert?

  • Auch ein Neuaufsetzen des PNA konnte bei Einigen das Problem lösen.

  • Hallo brummi 1844,


    Danke für Deine Antwort.


    Habe alle notwendigen Häkchen gesetzt und auch den Viren-Scanner und die Firewall deaktiviert. Leider keine Änderung. :smt022


    Der PC meldet sich ja wenn ich das Navi anschließe und auch im Fenster von ActiveSync steht verbunden; jedoch nur als Gast.


    Ich kann aber auch im Explorer nicht auf das Gerät zugreifen.



    Ralf25: Das Gerät ist nagelneu und sollte daher auch direkt funktionieren oder nicht?


    Bin für weiteren Input dankbar.



    gruß



    Schoppi :PC

  • Hallo Forum:


    Es funktioniert!! 301


    Bei mir war nun diese Vorgehensweise erfolgreich!!


    Ich habe ActiveSync vollständig gelöscht (deinstalliert und Verzeichnis gelöscht).
    Dann habe ich in der Registry nach "ActiveSync" Einträgen gesucht und alle Einträge gelöscht.
    Anschließend neu gebootet und ActiveSync 4.5 neu installiert. Nun läuft es ohne Probleme.


    Hoffe es geht anderen auch so!


    Wenn ja; Lösung bitte weitersagen



    Gruß



    Schoppi

  • Erst einmal ein Glückwunsch zum Funktionieren. :top


    Aber eine Frage bleibt.
    Hattest du vorher eine andere Version von AS oder war die alte 4.5 zerschossen?

  • Hallo brummi1844


    Nein! Hatte die gleiche Version schon drauf, da ich auch eine PDA (MDA II) damit synchronisiere (Outlook etc.). Der PDA ist aber z.Zt. auf der Arbeit und so kann ich Dir nicht genau sagen, ob die SW eine Macke hatte oder nicht.
    Habe nur bei der Überprüfung meines Systems festgestellt, dass da z.T. Fragmente vorhanden waren. Die habe ich alle händisch gelöscht und dann ActivSync neu installiert.


    Hoffe dass hilft.



    Gruß


    Schoppi

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.